Panik! Dummheit überfällt Plattenladen

Sugandhalaya

Rare-Mob
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Kommentare
824
Buffs erhalten
18
Hach...es gibt wirklich ab und an etwas, wozu man nur sagen kann: "MADE MY DAY!"

Ich lese heute folgenden Artikel auf www.indymedia.org, einer meiner Meinung nach arg dummen Seite dumemr Leute mit arg wenig Blicken über den Tellerrand und Sinn für Kultur:

"Am 11.3.2006 versammelten sich ca. 30 junge Bremer AntifaschistInnen vor dem „alternativen“ Kaufhaus GO BÄNG, um gegen den Verkauf von neonazistischer Musik zu demonstrieren.
GO BÄNG in der Knochenhauerstrasse ist in Bremen und im weiten Umland ein beliebtes Kaufhaus für alternative Artikel. Doch der Pächter des Rock-CD-Ladens „Zoff-Records“ im Untergeschoss des Kaufhauses ist keinesfalls nur auf alternative Artikel beschränkt.
Im Sortiment finden sich auch zahlreiche CDs von Nazi-Bands.
Darunter sind Bands wie „Allerseelen“, „Kirlian Camera“, „Falkenbach“ und „Death In June“.
Die Bands lassen sich dem Dark Wave, Industrial und dem Black Metal zuordnen.
Manche dieser Bands sind nicht hörbar rassistisch, andere hingegen verbreiten in ihren Liedern direkte rechtsextreme Propaganda.

Auch auf direkte Ansprache zeigte sich der Pächter des Ladens „Zoff Records“ uneineinsichtig und weigerte sich, entsprechende CDs aus dem Sortiment zu nehmen. Die heutige Aktion erhielt überwiegend positive Resonanz von PassantInnen und KundInnen.
Einzig der Pächter der „Teufelsküche“, einem weiteren Laden im Untergeschoss des Kaufhauses war mit der Aktion nicht einverstanden, griff zwei DemonstrantInnen handgreiflich an und drohte mit juristischen Maßnahmen.

Trotz der Aktion bleiben die entsprechenden CDs anscheinend weiterhin im Sortiment. Wir werden dies jedoch nicht akzeptieren. "


Wem fällt der Fehler auf? Achja, das Bild: Das sind Kirlian Camera!
 
Zurück