Papier, Papier, Papier

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Wieder mal eine recht merkwürdige Überschrift, aber sie beschreibt am besten meinen heutigen Eindruck unseres Wohnzimmers. Dort stapeln sich nämlich immer recht schnell die Papier- bzw. Pappemassen, denn jedes Spiel, das wir zum Rezensieren für die GamezCheck.de bekommen, ist in einem Umschlag oder kleinem Pappkarton. So natürlich auch die Preise für unseren diesjährigen Adventskalender oder andere Gewinnspiele, die wir veranstalten. Und das sammelt sich schneller an, als man denkt – trotz Papiercontainer, der nur ein paar Schritte von der Haustür entfernt ist.

Neben den ganzen Kartons und Umschlägen warteten noch einige Stapel an Zeitschriften auf ihre Vernichtung. Und zwar nur Computer/Spiele-Zeitungen, die wir immer mal wieder aufbewahrt hatten – man könnte ja nochmal reinschauen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, schaut man aber in den wenigsten Fällen nochmal hinein, wen interessiert auch schon der Schnee von gestern? Und heute war es dann soweit, dass Hamsterchen und ich die Schnauze voll hatten und die Ärmel hochgekrempelt haben, um alles in den Container zu befördern. Und siehe da, zwischen den Zeitschriftenstapeln kam noch das ein oder andere Spiel zum Vorschein, das wir schon seit längerem gesucht haben.

http://cosgan.de/ima.../liebe/g025.gif

Apropos Spiele: Ich habe mir am Wochenende mal Die Gilde 2: Venedig installiert und mich erstmal mit dem Tutorial beschäftigt. Zwei Dinge warten jetzt noch auf mich, bevor ich meine eigene Dynastie gründen kann. Das Spiel sieht jedenfalls grafisch recht nett aus und auch inhaltlich wird es mich wohl interessieren. Den ersten Teil der Gilde habe ich damals recht lange gespielt, da wird mich der zweite Teil wohl auch ne Weile an den Computer fesseln. Hoffe ich zumindest. Im Moment ist es bei mir ja eher schwer, das Passende zu finden und so kommt es auch schon mal vor, dass ich mich mit Spielen wie Puzzle Quest, Mystery Case Files: Ravenhearst oder Big City Mystery bescchäftige. Kennt hier überhaupt jemand diese Spiele? Zwei davon sind sogenannte Wimmelbild-Spiele, die ich recht gerne mal spiele. Und Hamsterchen hilft mir fast immer, die gesuchten Gegenstände auf den einzelnen Wimmelbildern zu finden.
smile.png


Wo wir grad bei Spielen sind – auf welchem System spielt ihr eigentlich am liebsten? PC, PS2, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, Sony PSP oder Handy ? Jeder hat da ja doch seine eigenen Vorlieben und seine Lieblingsspiele auf dem jeweiligen System. Ich sehe es eh schon kommen, dass die meisten direkt laut „PC“ und „WoW“ schreien, aber ich weiß genau, dass nicht nur WoW-Spieler hier unterwegs sind. Z.B. Klaviaer, der ja bald mit seiner Runes of Magic-Betashow startet, auf die ich mich übrigens schon sehr freue. Ich hatte das Game auch mal angespielt, da ich in der Closed Beta war, aber mir persönlich sagte es nicht so zu. Da bin ich doch mal gespannt, wie das andere sehen. Und Jéra - Die Nachtwache berichtet immer sehr schön über Erlebnisse bei Warhammer Online. Man sieht: Es muss nicht immer WoW sein.

http://cosgan.de/smi...age/627/424.png

Was ich in letzter Zeit sehr interessant fand, ist die Tatsache, dass immer mehr Leute berichten, dass ihnen WoW zu langweilig wird, besonders seit dem Erscheinen des neuen AddOns. Man würde zu schnell leveln, die Instanzen wären zu leicht und von der Rahmengeschichte würde man auch zu wenig mitbekommen. Sieht so aus, als ob ich mich meiner Meinung gar nicht so alleine da stehe, die ich in meinem Blog Ursachenforschung angesprochen habe. Ich bin auf eure Statements gespannt! Wenn es den Leuten jetzt schon teilweise langweilig ist und man zu schnell 80 ist, wie soll es denn dann noch weitergehen? Das nächste AddOn lässt bestimmt noch auf sich warten (wenn überhaupt noch mal eins kommt, jetzt wo Activision den Daumen drauf hält). Und wenn noch eins kommt, was soll darin schon großartig geboten werden? Wieder eine Levelerhöhung, vielleicht eine neue Heldenklasse und weitere Instanzen, die bestimmt nicht schwieriger werden? Ich sehe ja für die Zukunft nichts Gutes, ungeachtet der zig Millionen Abonnenten, die WoW hat.

Schau an, schau an, nun gibt es die kostenpflichtige Charakter-Anpassung des WoW-Charakters auch in Europa. Die vor kurzem in den USA eingeführte Rundum-Charakteranpassung ist nun auch für alle Charaktere auf europäischen Servern verfügbar. Statt 15 Dollar kostet das optische Charaktertuning 15 Euro - dabei könnt Ihr neben dem Geschlecht auch die Hautfarbe und andere kosmetischen Details verändern. Wichtig: Ihr könnt NICHT Eure Volkszugehörigkeit oder die Klasse Eures Charakters verändern.
Hmmm, 15,- €, also umgerechnet ca. 30,- DM, was man sich dafür alles für sinnvolle Sachen kaufen könnte. Da fallen mir auf jeden Fall eine ganze Menge ein, alle besser als diese Charakter-Runderneuerung, zu der Blizzard sogar eine F.A.Q. online gestellt hat. Mal im Ernst, ist das nicht eher Geldmacherei als ein sinnvolles Feature? Ich will beileibe nicht dagegen hetzen, aber ich finde es nun mal vollkommen überflüssig. Sicherlich gibt es aber viele, die begeistert davon sind und diesen Service auch direkt nutzen. Aber bitte – jedem Tierchen sein Pläsierchen.

http://cosgan.de/ima...o/xmas/g020.gif

Aber mal genug von WoW und Spielen allgemein. Obwohl, da ist ja noch was, was mit Spielen zu tun hat, nämlich das 16. Türchen des Adventskalenders. Was gibt es also diesmal auf der GamezCheck.de zu gewinnen? Ich will euch nicht auf die Folter spannen, daher hier direkt die Auflösung:
1x Need for Speed Undercover-Paket (bestehend aus: Need for Speed Undercover (PC), NFS Undercover-T-Shirt, NFS Undercover Pullover)
1x Dead Space-Paket (bestehend aus: Dead Space (PC), Dead Space Kapuzenpullover, Dead Space-Artbook)
Näheres zu den Preisen und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER, scheut euch nicht mitzumachen, ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

Wie sieht es eigentlich allgemein mit Gewinnspielen, insbesondere Adventskalendern aus? Macht ihr bei welchen mit und habt ihr schon mal etwas gewonnen? Ich habe mir ja sagen lassen, dass es Leutchen gibt, die fast den ganzen Tag mit der Teilnahme an verschiedensten Gewinnspielen beschäftigt sind und dementsprechend auch schon viel gewonnen haben. Bei mir hat Fortuna noch nicht so oft zugeschlagen, mal ein Mousepad und einmal ne recht billige Armbanduhr. Ich nehme aber auch nicht regelmäßig an sowas teil, vielleicht liegt's daran.
smile.png


So, nun aber wirklich Schluss mit Spielen, egal welcher Art! Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben – sollte man zumindest meinen, oder?

http://cosgan.de/ima...konfus/g030.gif

Wie sieht es denn mit guten Vorsätzen für das neue Jahr aus? Habt ihr da schon irgendwelche gefasst und meint ihr auch, sie einhalten zu können? Ich bin da ja nicht so konsequent, ich nehme mir immer alles mögliche vor, aber mit dem Einhalten hapert es dann. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon vorgenommen habe mit dem Rauchen aufzuhören, aber geschafft habe ich es nie. Schon irgendwie arm, zumal es um einiges gesünder wäre. Aber wie heißt es so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach?

Zumindest sind sowohl mein Geist als auch mein Fleisch nun bereit, diesen Blog zu beenden, denn mehr habe ich für heute nicht zu berichten. Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und einen netten Dienstag und mir selber wünsche ich ein paar Kommentare zu diesem Blog, Anlässe sind ja genug darin verstreut.
smile.png

Eure Puabi

http://cosgan.de/ima.../muede/k020.gif

 
mag geldschneiderei von blizzard sein, seinen charakter für 15 euro rundum erneuern zu lassen, aber man ist ja nicht gezwungen, es zu tun.
 
bin reiner pc spieler seit ich einen besitze . ich hatte schon mehrere konsolen aber die lagen nach 3 wochen wieder zum verstauben in der ecke .

zu dem feature von blizz , wers machen will solls machen wer nicht lässt es halt :) es ist und bleibt ein angebot was man nicht in jedem spiel bekommt und somit ist es , auch wenn es kostenpflichtig ist ein feature :)

Und zum Thema Gewinnspiel , neee ich mach oft mit bei seriösen aber gewinnen tu ich nie *schnueff* bei eurem Adventskalender mache ich auch ab und an mit wenn es nette sachen gibt , aber ich gewinn ja eh nicht . *G*

naja und runes of magic habe ich auch beta invite gehabt , habs aber nichtmal aus dem startdorf geschafft weil es mir nicht passte . genauso bunt wie wow , meisst noch auf englisch und naja irgendwie unreif , ka mags halt nicht so .

so btw. schöner blog btw schön zu lesen .


so far

thorsten
 
Zurück