passwort für windos profil vergessen

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
huhu,
ich hab auf meinem rechner 2 profile für mich selbst. einmal mein normales profil und einmal ein admin profil, da in der anleitung bei dem pc stant, dass man somit seinen pc z.b. vor irgendwelchen "sich-selbst-instaliierenden.programmen" im internet schützen kann, da ich nur mit meinem normalen profil surfe und nur das admin profil das recht hat anwendungen auf dem rechner zu installieren, sodass diese anwendungen geblockt werden.
Heute wollte ich dann mal mich auf dem admin profil einloggen, mussste jedoch feststellen, dass ich das passwort vergessen hab.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass ich mit meinem normalen profil keine chance hab, dass passwort des admins herrauszufinden bzw zu ändern oder? kann ich es denn vllt irgednwie schaffen, dass profil zu löschen und mir dann ein neues admin profil zu erstellen und hat dieses admin profil überhaupt einen sicherheitstechnischen wert?

und jetzt werft bitet nicht mit fachbegriffen um euch rum, hab nicht soo viel ahnung von PCs (obwohl ich das grundsätzlich schon interessant finde, wie das alles funktioniert, das problem ist nur, wenn man sich im internet einlesen will in das thema ist das halt recht deprimierend, da man sogut wie nichts versteht. wenn jmd einen einsteigerfreundlichen link zur funktionsweise/bauart des rechners hat immer her damit
wink.gif
)

ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe, dass mir dieses profil nicht als ewiges relikt erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider nicht:
Anmerkung: Sie können diese Sicherheitslücke schließen, indem Sie für das Administratorkonto ein Paßwort einrichten. Falls Sie befürchten jemand könnte böswillig diese Lücke nutzen, würde ich Ihnen ein Paßwort empfehlen. Verwahren Sie es gut auf!
und genau das ist bei mir der fall ...

edit: ich nehm alles zurück, hab wohl irgendwas falsch gemacht beim ersten mal, diesesmal hats problemlos geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm was gelesen ?

# Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)

# Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".

# Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

# Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

# Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.

Zurück