patch 2.1.0 > schurke

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
grüße,

nun ist er da, de große nummer und was heißt das für die edelste klasse der welt azeroth dem schurken??

link der deutschen patchdetails: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=8272

auszug für schurken:

* Für 'Verstümmeln' wurde eine neue Animation des beidhändigen Angriffs hinzugefügt.
* 'Mantel der Schatten': Der Tooltip wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass diese Fähigkeit schädliche Effekte entfernt, anstatt sie zu bannen. 'Mantel der Schatten' zählt nicht als Bannzauber und interagiert nicht mit Widerstandsfähigkeit gegen Bannzauber oder mit Effekten, die durch Bannzauber ausgelöst werden.
* 'Tödlicher Wurf': Diese Fähigkeit verursacht jetzt auch bei Jägern und ihren Begleitern Schaden, die unter dem Einfluss der Stärkungszauber 'Wildes Herz' oder 'Zorn des Wildtiers' stehen. Beide sind weiterhin immun gegen den bewegungseinschränkenden Effekt von 'Tödlicher Wurf'.
* Es wurden einige Datenfehler behoben, durch die 'Geisterhafter Stoß' und 'Riposte' mehr Bedrohung erzeugten als beabsichtigt.
* Es wurde ein Fehler mit der Fähigkeit 'Erdrosseln' behoben, durch den Gegner dem Effekt 'Stille' zu oft
widerstanden.
* 'Insignien der Allianz/Horde' und 'Medaillon der Allianz/Horde' entfernen nun Furcht-, Betäubungs- und Verlangsamungseffekte. Bezauberungseffekte werden nicht mehr entfernt.
* 'Verbesserte Kopfnuss' (Täuschung) wurde in 'Faule Tricks' umbenannt: Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeiten 'Kopfnuss' und 'Blenden' um 2/4 Meter und verringert die Energiekosten von 'Kopfnuss' und 'Blenden' um 25/50%.
* Beim Einsatz von Taschendiebstahl findet man nun in erbeuteten Kisten wesentlich häufiger und größere Mengen Blendungspulver.
* 'Verstümmeln': Ein Treffer mit dieser Fähigkeit verbraucht nun immer den Stärkungszauber 'Kaltblütigkeit'.
* Gifte: Der Schwierigkeitsgrad zum Bannen eines Gifts ist nun von der Stufe des Spielers abhängig und nicht mehr von der Stufe der Waffe, auf die das Gift gewirkt wurde.
* Zur Herstellung der meisten Gifte werden nun weniger Zutaten benötigt.
* 'Gnadenlose Angriffe': Der Tooltipp wurde um die Fähigkeit 'Blutsturz' ergänzt. 'Gnadenlose Angriffe' wird nicht länger durch das Zerstören eines Totems ausgelöst.
* Schurkengifte haben keine Aufladungen mehr.
* Die Fähigkeit 'Kopfnuss' erhält nun automatisch die Vorteile von 'Verbesserte Kopfnuss'.
* Schattenschritt (Täuschung): Die Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden verringert.
* 'Verstohlenheit': Wird nun wie vorgesehen durch Schadensschilde wie z.B. 'Öl des Feuerbrandes' unterbrochen.
* 'Überraschungsangriffe': Das Talent verhindert jetzt wie vorgesehen, dass man 'Vergiften' ausweichen kann.

ich finde im gegensatz zu allen anderen klassen wird bei uns kaum rumgeschraubt... sind wir (bzw unsere klasse) schon perfekt??
klar macht uns die neue kopfnuss um einiges besser bzw unsere skillung kann n bissl verfeinert werden aber sonst??

das einzig interessante ist, dass gifte keine ladungen mehr haben. so bleibt mein gift zB eine halbe stunde auf der klinge und verschwindet nicht eher.

was haltet ihr davon, was macht blizz mit dem schurken??

Ich freue mich besonders über die Gift-Änderungen: zum einen soll's ja billiger werden, zum anderen gibt's damit im PvE endlich mal einen Grund, die dicken Gift auszupacken. Bei meiner Spielweise hatte ich ehrlich gesagt Probleme, mehr als 85 Aufladungen in 30 Minuten loszuwerden (wenig Instanzen, viel Questen). Wenn das Zeug jetzt endlich 30 Minuten hält, prima!

Auch das "Verbesserte Verstohlenheit für alle Schurken" klingt praktisch: wenn man mal Instanzen macht, hat man beim Einsatz eben nicht alle an der Backe hängen (ich hab's bisher nicht gekauft)
biggrin.gif

Mehr Blendpulver als ohnehin schon bräuchte ich nicht, aber ich habe da im PvE sowieso nicht den Durchsatz.

Alles in allem: diese Änderungen klingen so interessant, das ich mich tatsächlich drauf freue...
wink.gif

Der Schurke hat erst eine große Überarbeitung hinter sich, bevor wir wieder dran kommen, wird sich Blizzard erstmal alle anderen Klassen zur Brust nehmen.

Das wichtigestd fehlt mal wieder...

-Es gibt keine Sweeping Strikes mehr bei Mobs
-Cleave geht nur noch um 180° bei Mobs
-Die Chance auf Streifschläge wurde herunter gesetzt

Das ist wirklich mal gut für den Schurken, Sachen wie Verbesserte Kopfnuss als Standart sind in meinen Augen nur Nebensache in diesem Patch.

Ich finde den patch soweit ganz gut. Hey wir werden nicht generft
tongue.gif

Und 9meter reichweite für Kopfnuss ist mal voll der hammer vor allem für arena.

Unser white dmg wird durch die entschärfung der glancing blows gepusht d.H noch mehr DMG hrhr

UND wir bekommen hinter dem mob wesentlich weniger schaden ab.

Was will man mehr?

vor alem das mit den streifschlägen finde ich wirklich ne tolle sache, da muss ich recht geben. ich war vorhin allerdings im alteractal und der oberste boss der allianz hat sehr üble wirbelangriffe die mir die hälfte der energie abziehen, wird das dadurch auch abgeschwächt??

'Verstümmeln': Ein Treffer mit dieser Fähigkeit verbraucht nun immer den Stärkungszauber 'Kaltblütigkeit'.

Kann mir einer sagen wie ich das zu verstehen habe? Wurde wenn man Kaltblütikeit eingesetzt hat jetzt nicht immer die Fähikeit verbraucht bei Verstümmeln oder wird wen nman Verstümmeln benutzt die Fähikeit nu verbraucht/also kann man es nicht verhindern und sich die Fähikeit "sparen"??

Kann mir einer sagen wie ich das zu verstehen habe? Wurde wenn man Kaltblütikeit eingesetzt hat jetzt nicht immer die Fähikeit verbraucht bei Verstümmeln oder wird wen nman Verstümmeln benutzt die Fähikeit nu verbraucht/also kann man es nicht verhindern und sich die Fähikeit "sparen"??

Wenn man vor dem Patch z.B. bei einem Eichhörnchen mit Kaltblütigkeit Verstümmlen machte ,traf man nur einmal kritisch.Mit der Mainhand !
Der Effekt blieb jedoch drauf bis man mit beiden Waffen angreift nun wird er bei einer auch verwinden.

Greetz Netroxx

hi
ich persönlich finde das die schurken im gegensatz zu den anderen klassen relativ schwach geworden sind.
vorallem im pvp

was mich interessiert ist was kommt jetz für ein talent anstelle von verbesserte kopfnuss?oder kommt da gar nichts was wird da geändert?

was mich interessiert ist was kommt jetz für ein talent anstelle von verbesserte kopfnuss?oder kommt da gar nichts was wird da geändert?

* 'Verbesserte Kopfnuss' (Täuschung) wurde in 'Faule Tricks' umbenannt: Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeiten 'Kopfnuss' und 'Blenden' um 2/4 Meter und verringert die Energiekosten von 'Kopfnuss' und 'Blenden' um 25/50%.
victory.gif

Ich frag mich nur, ob as ein sinnvolles Talent ist?
Würdet ihr das skillen?
Ich weiß nicht, 4 Meter erscheinen mir nicht gerade viel :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif

Ich frag mich nur, ob as ein sinnvolles Talent ist?
Würdet ihr das skillen?
Ich weiß nicht, 4 Meter erscheinen mir nicht gerade viel :/

also die disskussion läuft im schurkenforum von inwow.de, hier der link:

thema: patch 2.1 schurke

sehr interessant wird es wenn von wirkungsreichweiten von maiern und leuchtfeuern gesprochen wird, es wird auch auf arena in hinsicht auf das talent eingegangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass imp sap nun bei allen ist ist super, wie auch mit Giften und anderen Sachen, mach nun wahrscheinlich wieder pve, statt pvp wie jetzt. Hoffentlich ist 2.1 schon früh da!

MFG
Kene

ich warte auch darauf das der patch schnell da ist. habe schon umgekillt und fühle mich ziemlich wertlos in innis. wenn der patch da ist geht es wieder rund, dann wartet [das hier] auf mich, meint ihr das lohnt??

Mh raziel, meinste nach dem Patch werden Schurken wieder gerne mitgenommen.. quasi als Pflichtbestandteil einer 5er Gruppe?
Ich bin schon froh, wenn bei mir mal ein Whisper reinflattert, der nicht von nem Chinafarmer kommt, wo ich gefragt werde ob ich nicht Instanz XY mitgehen möchte.

Was das Meuchelmord-Set angeht, es frustriert mich extrem.. ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich Sethekk oder Schattenlab war. Jede Stoff bzw Manalastige Class freut sich bei jedem Run, weil ich nur derartiges Equip droppen sehe (auch in anderen Instanzen).
Gestern zB waren wir in mehrere Inis mit der selben Gruppe, dickes gz an den Mage nochmal ^^, denn der konnte sich komplett neu einkleiden. Und wenn mal doch n Lederteil droppt, ists für en Druiden (oder ein Pala/Schamane freut sich).

Falls du, unabhängig vom Patch und anderen Einflüssen, wirklich vor hast das Set zu farmen wünsch ich dir auf jeden Fall jede Menge Glück daste die Inis nicht oft besuchen musst und jedes Teil relativ schnell dropt.. bzw solls dir kein Feral wegwürfeln ^^

Ich war mal auf dem Testserver und konnte das neue Talent "Faule Tricks" ausprobieren.
Das Talent ist der absolute Hammer für PvP, man kann (wenn auch knapp) einen Jäger, der wieder mal auf seinem Flare campt, sappen oder einen Schurken auf jeden Fall vorher erwischen (falls er faule Tricks nicht auch geskillt hat^^).

btw: Das Talent führt zum extremen Gebrauch von OMFG LAG LAG DRECKS LAGG SERVER ICH HAB DICH DOCH GESEHN! ^^

Ich würds auf jeden Fall empfehlen zu Skillen, wenn man PvP skillen will!

~~~
Flipper

Werd mir auch das Meuchelmörder Set holen, aber wenn das so wenig dropt... hoffe mal dass das einfach nur mal Pech war und mehr dropt wie eben gesagt. Nun kann man endlich als pve Schwertrogue "Täuschung" (7pte mit imp sap) weglassen und 5/5 in Tödlichkeit machen und vllt noch Skrupellosigkeit oder sonst was. Das heisst wieder mehr dmg! Und wegen mitgenommen werden, ich finde Schurken kann man fast nicht weglassen, zumindest in Heroic mit Kidney Shot und so...

MFG
Kene

tolle Änderungen, bin im Großen und Ganzen total zufrieden.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Änderung der Insignie...
Spätestens wenn ihr den nächsten Warlock stunlocken wollt und er euren 5er kidney zunichte macht, wisst ihr was ich meine
wink.gif

Aber auch das sollte nicht eine weltenbewegende Änderung sein, blind/vanish/cos/wotf/etc. sind ja immernoch Optionen zur schnellen Gegnerbeseitigung.
Grüße

Zurück