Patch 2.2 Sound Probs

Kommentare
29
Huhu leute,

ich wende mich bewust an euch da ich nichts sozifiches auf dem Offiziellen Forum gefunden habe.

Sei heute hab ist ja der Patch drause und naja wie soll ich sagen ich hab so nen schnurren oder kratzen in meinem Sound. Egal ob bei der musik (von wow) oder einfach wenn die leut sprechen (NPC) weis da zufällig einer ne lösung.

Hab schon probiert die einzelnen häcken auszu mackern das es vieleicht nur an einem lieg also nur musik oder doch nur die sprache aber es ist über all. Dann hab ich auch die kanäle mal hoch und runter geschraubt auch nichts.

Hat vieleicht von euch schon einer das selbe prob und ne lösung dafür gefunden.

Ab den Boxen kann es nicht liegen weil ich es auch mti 2 Headset shcon ausprobiert hatte und gestern abend ging ja alles noch

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Heady

soundkarte?
hast daran schonmal gedacht?

Sei heute hab ist ja der Patch drause und naja wie soll ich sagen ich hab so nen schnurren oder kratzen in meinem Sound.

Schnurren und Kratzen ? wenns noch Maunzt und du ne katze hast solltest du mal sehn was die hat.

Ansonsten versuch mal eine Sounddatei oder so abzuspielen. Also ausserhalb von WOW. Wenn es dann immer noch kratzt und schnurrt dann sinds die Boxen. Liegt neben denen eventuell ein Handy ? das kann ungesund für Boxen sein.

Mein Tipp: Schau mal ob es von deiner Soundkarte ne neue version gibt und spiel die auf.

Sollte es dann immer noch in WOW und nur dort Schnurren und Kratzen dann am besten mal ein Ticket schreiben oder im Technikforum der WOW Homepage fragen.

Das Problem hatte ich vorhin auch.
Neuestens Soundtreiber installiert . Problem weg.

diese probleme haben grade ettliche leute
im blizz tech forum stehn dazu ettliche posts

ein gnom von blizz meldete sich dazu und sagte

1. treiber aktualisieren ( hats aber bei mir n icht gebracht )
2. DXDIAG ausführen und Hardwarebeschleunigung auf BASIC stellen ( das half bei mir auch nicht )
3. Windows erklären das man zwar ein 5.1 Lautsprechersystem benutzt aber jetzt nur noch 2.1 benutzen möchte. Sprich in die softwareeinstellungen meiner CreativeKarte gehn und dort auf 2.1 umstellen. Schwubs waren ingame meine Soundprobleme behoben. Ich höre wieder wie ich kürschnere, wie ich aufmounte, wie ich schieße etc. alles wieder da. Sogar 5.1 klappt im Spiel selber aber die Einstellungen bei Windows müssen 2.1 anzeigen.

mfg Drago

ok ich hätte vieleich noch so einiges erwähnen sollen
Ich besitze ein Notebook.
---------------------------
2.1 (ink. Subwoofer)
AMD 4000+
2GB RAM
X700 Graka
---------------------------

es gibt keine neuen Treiber für mein Lapi ahb ihn erst formatiert gehabt vor 3 tagen und alles neu aus dem netz geladen und am abend bevor der patch noch net drauf war lief ja alles supi. Und Nein ich besitze kein Handy was in meiner Nähe sich befindet so klug wäre ich ja dann auch noch zu merken das hört sich ja auch anders an . Wen ich musik höre geht alles super. ich werd nachher nochmal probieren das mit der soundeinstellung wobei ich mir das net vorstellen kann das das funtzen soll weil ich habe ja meine boxen + 2 Headset ausprobiert mmmhhh aber danke für eure antworten

Einfach soundkanäle bei wow unter sound auf hoch stellen wow restarten und fertig.

Also erst mal danke @Dragorius für deinen "Gedankenblitz" ^^
Ich bin auch von 5.1 runter auf Quadraphonie Lautsprecher gegangen und siehe da nun ist wieder alles beim alten
Endlich

Einfach soundkanäle bei wow unter sound auf hoch stellen wow restarten und fertig.

Das hat zumindest bei mir nichts gebracht
wink.gif
Habe aber vorhin auch schon im Technical Support Forum den Vorschlag gelesen, die Speaker Configuration in Windows auf 2.1 bzw. Desktop Speakers zu stellen. Werde das heute Abend mal ausprobieren.

Benutze uebrigens Win XP Pro SP2 und Creative SB Xifi. Die meisten bei denen das Problem auftritt scheinen wohl auch die Xifi zu haben.

Das hat zumindest bei mir nichts gebracht
wink.gif
Habe aber vorhin auch schon im Technical Support Forum den Vorschlag gelesen, die Speaker Configuration in Windows auf 2.1 bzw. Desktop Speakers zu stellen. Werde das heute Abend mal ausprobieren.

Benutze uebrigens Win XP Pro SP2 und Creative SB Xifi. Die meisten bei denen das Problem auftritt scheinen wohl auch die Xifi zu haben.

Nö bei mir ist ne Creative SB Live! drin

ok habs so eben so gemacht wie beschrieben die sounds umszustellen um windoof und es funtz.

Bedanke mich bei euch für die schnelle antworten

merci
biggrin.gif

Is nur blöd wenn man ne Soundkarte hat die automatisch erkennt was für Geräte angeschlossen sind und mich dann bei jedem Neustart anmault das da was nicht passt. Ich hoffe Blizzard ändert das dann mal
biggrin.gif

Zurück