Patch 2.2

Syntaxx2509

Quest-Mob
Kommentare
14
So hätte mal eine Frage zu dem Patch,
ich habe nämlich Gerüchteweise gehöhrt das Blizzard die exp von
Quests in der alten Welt also von 1-60 um 30% erhöhen wird.
Meine Frage wäre nun ob das stimmt bzw. ob ich da was falsch verstanden habe
und es erst mit 2.3 kommt oder so?

Gruß Syntaxx

Guter Witz
happy.gif
, echt jetzt?

Nicht unbedingt. Wer sagt denn, dass Patch 2.3 nicht zusammen mit WotLK kommt? Große Patches nach 2.2 wirds auch nicht mehr geben, bevor das Addon erscheint.

k also 2.3 oder addon und zur info das addon wird sozusagen 2.5 sein davor kommt noch 2.3 mit gildenbanken zul aman usw und 2.5 mit der neuen 25er Instanz und dann kommt das Addon

Gruß Syntaxx

Die XP-Balance wird mit Patch 2.3 verändert. Dieser Patch wird definitiv noch vor Wrath of the Lich King erscheinen.

Ich kapier eh nicht ganz, wie das laufen soll bzw. läuft, wenn man das AddOn nicht installiert hat...

Man kann nich auf die Scherbenwelt und in die Startgebiete, ok. Aber... kein ernsthafter WoW-Spieler läuft doch noch ohne das AddOn rum oder irre ich mich?

Ich kapier eh nicht ganz, wie das laufen soll bzw. läuft, wenn man das AddOn nicht installiert hat...

Man kann nich auf die Scherbenwelt und in die Startgebiete, ok. Aber... kein ernsthafter WoW-Spieler läuft doch noch ohne das AddOn rum oder irre ich mich?

Nicht-BC-Besitzer haben mit Patch 2.0 alles bekommen, was sie brauchen, damit der Client nicht abstürzt, wenn ein BCler auftaucht. Item-Texturen, etc. pp
smile.gif

Die Startgebiete der beiden neuen Rassen liegen auf einer eigenen Map, zumindest Immersangwald und Geisterlande. Bei den Draenei weiß ich das nicht, da habe ich mich noch nicht so dafür interessiert. Besonders anschaulich wirds, wenn du mal von "alten" östlichen Königreich aus die Küste nach Norden entlangschwimmst. Da hört die Welt über den östlichen Perstländern einfach mal auf. Nichts mit Quel'Thalas, das fehlt einfach, weils auf einer anderen Map liegt, über die man nur per Portal in den Össis (oder Translokationskugel in UC) gelangt, inkl. BC-Check.

ich kenne zwei und ich selbst habe BC erst vor gut 2 Wochen hinzugefügt.
Ist gar nicht mal so ungewöhnlich, denke ich, vor allem bei Gelegenheitsspielern wie mir, die nur 3x wie Woche je 3 h spielen können und dewegen auch nur 1 lvl pro Woche schaffen. Da stellt sich die Frage nach der Scherbenwelt einfach nicht, weil man ewig bis dahin braucht. Klar, wenn man einen Blut11 oder einen Dranei spielen will, schon. Aber wenn Du schon einen Main, einen oder zwei ExperimenteTwinks zum Kennenlernen anderer Klassen und einen Bankchar hast, dann legst Du Dir (als Gelegenheitsspieler) nicht noch einen Char zu.

[edit: .. achso .. hmm .. da stand was von "ernsthaften" WoW-Spielern .. hmm .. fallen Gelegenheitsspieler auch darunter?]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte "ernsthaft" nicht abwertend. Damit meine ich einfach jene Leute, die nicht genug RL haben, um weniger als mindestens 6 Tage die Woche je zwischen 6-10 Stunden zu spielen
wink.gif

Ich meinte "ernsthaft" nicht abwertend. Damit meine ich einfach jene Leute, die nicht genug RL haben, um weniger als mindestens 6 Tage die Woche je zwischen 6-10 Stunden zu spielen
wink.gif

also sind die Dauerzocker die Ernsthaften? *stehtmalvölligaufdemSchlauch*

Sport ist Mord
dance.gif

Also wie gesagt, für die Leute, die in WoW etwas "erreichen" wollen, ist jedes neue AddOn eh Pflicht, von dem her...

PS:

also sind die Dauerzocker die Ernsthaften? *stehtmalvölligaufdemSchlauch*
So wie ich denke schon. Denn die haben sich das Ziel gesetzt, das Spiel nicht wegen dem Spielspaß alleine (natürlich schon zu einem Teil) zu spielen, sondern auch weil sie etwas erreichen möchten und sich einen Namen machen wollen.

Die Startgebiete der beiden neuen Rassen liegen auf einer eigenen Map, zumindest Immersangwald und Geisterlande. Bei den Draenei weiß ich das nicht, da habe ich mich noch nicht so dafür interessiert.

Alle nicht instanzierten Gebiete der Expansion liegen auf einer Karte (d.h. Outland + Eversong Woods + Ghostlands + Azuremyst Isle + Bloodmyst Isle).

Also ich denke das das auch mit 2.3 geplant war mit der XP-Erhöhung.

Abgesehen davon sollten sich mal einige vor Augen halten das die Bekanntgabe vom nächsten Add-On nicht gleichbedeutend ist mit "nächsten Monat steht es im Laden" !
Wenn Ihr euch mal zurückerinnert hat es bei BC fast ein Jahr von der Bekanntgabe bis zum Release gedauert. So ähnlich schätze ich das auch hier ein - evtl. auch etwas schneller.
Aber ich glaube kaum das es vor Ostern erscheinen wird. Und bis dahin gibt es mit Sicherheit noch ein 2.3

Zurück