Patch 3.0 und Deftank

Findet ihr den Defkrieger mit 3.0 besser als vorher?

• Ja, aufjedenfall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist schon nicht schlecht geworden

• Geht so....

• Mochte ihn vorher lieber

• Spiele keinen Krieger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xylezz

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
100
Alsoo

ich habe jetzt viiieeel getestet mit nem Deftank aufm aktuellen PTR

und ich kann dazu nur eins sagen:

Mir hat der DefKrieger noch nie so viel Spaß gemacht , endlich actionreich durch procs, man sieht viele zahlen
man kann per glyphen 2 ziele gleichzeitig mit verwüsten bearbeiten!
die schockwelle ist nur geil
man macht blockend dmg
biggrin.gif

man crittet oft
biggrin.gif

Blizzard?

Danke!
Sobald der Patch life ist werd ich wieder richtig aktiv zocken!

Wie sieht es mit euch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Def Warris schön für uns Prot-Palas eine Gefahr für unsere Raidberechtigung.

aber trotzdem kann ein Defwarri einem gleichwertigem Protpala nicht das Wasser reichen...

also was Raids und Inis angeht - auch wenn ich selber Deftank (Warri) spiele

1. Protpala
2. Druide
3. Krieger (weil ich viele Möchtegern Tankkrieger schon in meiner Gruppe hatte)

Protpala positiv

- kaum Crowdcontrol notwendig
- evlt. Pull mit Schild Rächer oder Heiliger Schock...
- Heiliges Schild
- Weihe
- Richturteil
- und Damage Go

^Schema F bei Protpalas

Dudus - kenn ich mich nicht so aus... - aber dürfte sich mit Kriegern kaum schenken

Krieger haben durchaus die meisten Tasten die sie fürs Tanken benutzen...

mfg Madrake

aber trotzdem kann ein Defwarri einem gleichwertigem Protpala nicht das Wasser reichen...

1. Protpala
2. Druide
Sry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe !
mad.gif
dwarf.gif
mad.gif

Palas, fast nur als 2nd Tank und für viele Mobs verwendbar, aber nie als MT. (hab noch nie einen gesehen)

Druide, als 2nd Tank, viele Mobs und als MT (Nachteil, er kann nur Ausweichen).

Krieger, als 2nd Tank, MT und wenn er es kann, dann auch für viele Mobs.
großer Vorteil: hoher HP-Pool, Ausweichen, Parrieren, Blocken

also was Raids und Inis angeht - auch wenn ich selber Deftank (Warri) spiele

1. Protpala
2. Druide

Protpala positiv

- kaum Crowdcontrol notwendig
- evlt. Pull mit Schild Rächer oder Heiliger Schock...
- Heiliges Schild
- Weihe
- Richturteil
- und Damage Go
Naja. Ich weiss nicht mit wie wenig CC n Protpala auskommt bei 5er bis 6er Grps wenn kein sehr guter healer dabei is...
Wenn du die Tanks vergleichen willst musst du dir auch für jeden ne gleiche Grp suchen und die gleiche Hero gehen

Ich nehm ma:
Tank
Mage
Hexe
Schami
Priesthealer

Das sind 2 CCs

Gehen wir aus von TDM Hero

Protpala:
+ Bomben im grossen Stil möglich (vor Boss 1&2)
+ SDR => schneller DMG
+ Healaggro wird mit wenig antanken gehalten
-/+ Kael'thas (Magiebosse sind ned wirklich die Lieblinge der Palas), Pyroschlag tötet den Tank nicht!

Feral:
+ Schneller Aggroaufbau
+ Vergleichsweise hoher Tankdmg
- Muss bei mehreren Zielen länger als der Protpala antanken
- Keine überlebenschance wenn Kael'thas den Pyroschlag casten kann

Warri:
+ Gut gerüstet (im Vergleich) gegen alle Magiewirker
+ Antanken durch Spellreflekt (alle Caster)
+ Casterboss Kael'thas (spellreflekt & überlebt Pyroschlag)
- Muss vergleichsweise lange antanken bei mehreren Zielen

Unter dem Strich:
in Hero Inis hat den Pala den Grptankvorteil (den er Teilweise mit dem Patch einbüssen wird!)
Ein Feral oder auch Warri macht den Nachteil wett, wenn man ihn antanken lässt!
Wieso werden wohl in Raids nicht nur Palas mitgenommen?
Genau, weil der Feral und der Warri auch seine vorzüge hat. Und (bei Gott ^^) in welchem Raid hat man effektiv kaum CC dabei? Und in welchem Raid Muss ein einziger Tanks grosse Gruppen tanken?

Also vllt bin ich dumm, aber ich sehs eher so:
Immo: Pala = Warri = Feral zumindest ungefähr!
Ab Patch wird vor allem der Feral (den ich nur aus Erfahrungsberichten kenne) Probleme haben.

Aber: Alle Tanks heulen immo dass sie beim Patch zu schlecht wegkommen.
Fakt ist nur: Bisher hat sich der Warri gehalten auch wenn es zeiten gab wo alles nach Dudutank schrie und heute alles nach Protpalas schreit.
Das wird sich nicht ändern. Als Warri und Feral is Gruppentanken halt schwerer und erfordert vllt etwas mehr Skill, das ist alles.

Sry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe !
mad.gif
dwarf.gif
mad.gif

Palas, fast nur als 2nd Tank und für viele Mobs verwendbar, aber nie als MT. (hab noch nie einen gesehen)

Druide, als 2nd Tank, viele Mobs und als MT (Nachteil, er kann nur Ausweichen).

Krieger, als 2nd Tank, MT und wenn er es kann, dann auch für viele Mobs.
großer Vorteil: hoher HP-Pool, Ausweichen, Parrieren, Blocken

den hohen HP-Pool haben eher die Tankbären - die kommen weit über das HP von einem Krieger...

Palas könne sehr wohl MT's sein... - ich sag nur unser MT war/ ist Pala, hat komplett Kara Maulgar, Gruul, Maggi, SSC bis auf Leo, Moro und Vashj getankt, FdS, Solarian Adds und die Tussi, und Void

- also und du willst mir weißmachen das ein Tankpala nur da ist als 2nd Tank? wenn er von allen drei Tankklassen die erste Klasse ist die am schnellsten an dem "crushimmun" dran ist? - und darum bevorzug ich diese Klasse... - die Palas ziehen ihr Schild hoch dann sind sie je nach Equip dann auf fast 100% blocken oder noch höher... - siehe T4/ T5 Tankadin - ok bei Casterbossen haben die ihre Schwierigkeiten... - aber hey ich sag nur mal so...

Siechhuf mit einem Protpaladin macht mehr Spaß als mit ienem Krieger oder Dudubär... - wahlweiße zieht ein Offwarri oder ein Bär den Elitewichtel weg, oder es werden alle von dem Paladin getankt... - und auch wahlweiße Damagetarget gewechselt - oder nur wildes Bomben -was durchaus möglich ist...

aber sonst heroinzen meist dann ohne Crowdcontrol... - siehe ZH noch vor der Zeit des Nerfs (Patch 2.4) - Protpaladin stellt sich an den Eingang des Käfigs von Messerfaust und tankt den Boss so, fängt dabei die Adds mit Weihe ab. Der Rest stellt sich in den Käfig weit genug auseinander... - und volles Damage auf den Boss - Adds ignorieren... - einfachste Methode - genauso mit den 8er Mobpacks davor ohne Crowdcontrol... - was man bei Dudus oder Kriegern nicht so einfach sagen kann - ok Dudus vielleicht - aber Kriegern? wohl eher nicht...

Wie is der Schadensoutput so?
Kann man als Defkrieger einigermaßen lvln/questen? oder ist das immer noch nich möglich

Ich werd´ sehr warscheinlich auf Deff umskillen
smile.gif
.

PS:Die Frage von Toastbrod intressiert mich auch sehr, wenn da Jemand was zu sagen bitte einfach mal seine Erfahrung preisgeben
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Wie is der Schadensoutput so?
Kann man als Defkrieger einigermaßen lvln/questen? oder ist das immer noch nich möglich

der schadensoutput ist durch den dmg beim blocken gut angestiegen , durch die hohe critchance und erhöhten dmg vom verwüsten rache und heldenhaften stoß ist der dps zuwachs wirklich ansehnlich.

ich werde als def lvln.

der schadensoutput ist durch den dmg beim blocken gut angestiegen , durch die hohe critchance und erhöhten dmg vom verwüsten rache und heldenhaften stoß ist der dps zuwachs wirklich ansehnlich.

ich werde als def lvln.

Ist die Wut bei Rache reduziert worden, um das ohne weiteres einzusetzen wenn man pariert wurde? - weil das ist auch immer so eine Frage setz ich nun Rache oder doch lieber Schildschlag... - mit herostrike... - weil beides schenkt sich nix was die Wut angeht... und btw. haben die was mit dem Skillpunkt von Rache auch verändert? oder noch immer sinnlos zum skillen^^

mfg Madrake

ich werde als def lvln.
Achtung, ganz blöde Frage (aber ernst gemeint): wenn du lvlst, dann benützt du doch nicht Rache, Verwüsten & Co. weil dafür muss man ja in Defstance sein, aber da macht man auch 10% weniger Schaden. Weil wenn man als Def lvlt tut man sich doch am besten noch ein paar Dmg Klamotten her und hüpft in Kampf-/Berserkerhaltung durch die Welt. Oder hab ich grad einfach was falsch verstanden?

Achtung, ganz blöde Frage (aber ernst gemeint): wenn du lvlst, dann benützt du doch nicht Rache, Verwüsten & Co. weil dafür muss man ja in Defstance sein, aber da macht man auch 10% weniger Schaden. Weil wenn man als Def lvlt tut man sich doch am besten noch ein paar Dmg Klamotten her und hüpft in Kampf-/Berserkerhaltung durch die Welt. Oder hab ich grad einfach was falsch verstanden?

es geht beides
wink.gif

und als def lvln in guten fury klamotten fand ich früher schon angenehm machbar!

und zu frage vorher

es gibt eine glyphe die nach jeder anwendung von rache den heroic strike umsonst macht also das er keine wut kostet
die sehe ich als pflicht an!
dann ist rache einfach nur genial!
und wut kostet rache ja auch nur 2 wenn du fukossierte wut geskillt hast

Ist die Wut bei Rache reduziert worden, um das ohne weiteres einzusetzen wenn man pariert wurde? - weil das ist auch immer so eine Frage setz ich nun Rache oder doch lieber Schildschlag... - mit herostrike... - weil beides schenkt sich nix was die Wut angeht... und btw. haben die was mit dem Skillpunkt von Rache auch verändert? oder noch immer sinnlos zum skillen^^

mfg Madrake

wenn du rache skillst steigt der schaden von rache um 20% nun also ist richtig sinnvoll und meiner meinung nach auf pflicht!

ich würde so skillen...

Link

keine Rache - weil mir der Procc von Rache eher nervig ist... - da kann ich gleich Erschütternder Schlag zwischen die Rübe Hauen... - man wird nicht mehr geschlagen ? weniger Wutaufbau...

Krieger brauchen Hiebe, um Wut aufzubauen... - ok man kann auch Wutaufbauen wenn man selber draufeindrischt, aber besser baut man die Wut auf, wenn man geschlagen wird...

darum kommt für mich das skillen von Rache nicht in die Tüte...

ich würde so skillen...

Link

keine Rache - weil mir der Procc von Rache eher nervig ist... - da kann ich gleich Erschütternder Schlag zwischen die Rübe Hauen... - man wird nicht mehr geschlagen ? weniger Wutaufbau...

Krieger brauchen Hiebe, um Wut aufzubauen... - ok man kann auch Wutaufbauen wenn man selber draufeindrischt, aber besser baut man die Wut auf, wenn man geschlagen wird...

darum kommt für mich das skillen von Rache nicht in die Tüte...

ich würde auf 80 so skillen 80er skillung
das ist auf die rolle als MT ausgelegt , also kein crap weniger dmg fürs target auf das einschreiten genutzt wurde etc

das ist n dreckstalent genau wie das neue 40er!

und ich finde rache ist ein pflichttalent!

der stun ist scheiss egal
es geht um die 20% mehr dmg!!!

mehr dmg = mehr wut und da rache ne high threat ability ist ist der erhöhte dmg auch gewaltig mehr aggro
wink.gif

aufm ptr bin ich momentan so geskillt 70er

Zurück