Patch 3.1 - Manareg-Nerf

PTY

Rare-Mob
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Da ja nun die normale Manaregeneration (Manareg, wenn kein Zauber gewirkt wird) mit Patch 3.1 um 40% reduziert werden soll, müsste dies ja auch die Fähigkeit "Anregen" um 40% reduzieren. Denn "Anregen" basiert auf Willenskraft und die normale Manaregeneration wird durch Willenskraft gewährt.

Rechenbeispiel:

Vor dem Patch hat man z.B. ca. 1.000 Manareg, wenn kein Zauber gewirkt wird. Durch Anregen wird diese Regeneration für 20 Sekunden um 400% erhöht, auch beim Zauberwirken. D.h. man regeneriert insgesamt 4.000 Mana alle 5 Sekunden. Über einen Zeitraum von 20 Sekunden sind das 16.000 Mana.

Nach dem Patch hat man dann nur noch 600 Manareg (-40% von 1.000). Man regeneriert mit "Anregen" also nur noch 2.400 Mana alle 5 Sekunden. Über 20 Sekunden sind das nur noch 9.600 Mana.

Habe ich das so richtig verstanden? Oder wird die Fähigkeit "Anregen" dahingehend überarbeitet, so das alles beim alten bleibt (z.B. Regeneration um 668% erhöht)? Wenn nicht, ist das nämlich dann ein sehr harter Nerf für Druiden. Auch die Glyphe ist dann ziemlich sinnlos, wenn man sein "Anregen" abgeben muss. Denn die normale Manaregeneration unterscheidet sich dann ja nur noch marginal von der Infight-Manaregeneration. Spricht: die 100% Manareg beim Zauberwirken bringen kaum noch was.
 
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So wie ich es verstanden habe, war Anregen seit dem Addon absolut aus der Bahn gelaufen,w as die Manaregeneration entsprach, und bei ca. 120% des Manapools angelangt. Durch die Änderung soll es wieder auf ca. 75%-80% Regeneration des eigenen Manapools hinauslaufen, und damit wieder dahin zurück, wohin es gedacht war. So hat es Ghostcrawler im US Forum beschrieben.

Das Ziel der Änderung soll wohl nur sein, das Manareg außerhalb der 5 Sekunden Regel zu nerfen, weil das zu krass ist.
Hier nochmal die entsprechenden Quotes dazu:

-- The amount of base mana regen granted has been reduced 40%. We called this "Spirit" in the notes, since most players associate OOFSR regen with Spirit, but in reality Int factors into the equation as well and we only lowered the constant, not the relative contributions of Int or Spirit. In retrospect, this probably caused more confusion than it alleviated, but mana regeneration is a fairly technical concept.

-- The effects of talents that provide mana regen while casting have been increased by 67%. This includes: Arcane Meditation, Improved Spirit Tap, Intensity, Mage Armor, Meditation, Pyromaniac, and Spirit Tap. For example, Intensity and Meditation are now 17/33/50% mana regen while casting (up from 10/20/30%). For most dps classes who never got much mana from OOFSR in the first place, the results should not be noticeable. Boomkin may be a possible exception because of Innervate, and we'll take a look at that.

-- This should leave mana regeneration while casting (even the contribution of Spirit) relatively unchanged, but reduce mana regeneration while not casting by 40%. (If you don't understand our logic, I suggest you re-read the excellent post I quoted above.)

-- Since paladins don't rely on any of those abilities for mana regeneration, we lowered the healing penalty of Divine Plea to -50%. We are also likely to make Spiritual Attunement provide less mana for non-tanking paladins. We are not touching Illumination for the moment. Nor are we lowering the effects of Replenishment (though as I have suggested, it would be our likely next target if we aren't happy with the results of these changes).
 
Also wird es nach Patch sinnvoller sein nach mp5 items zu schaun als auf Items mit viel Wille, toll hatte gerade die 1200 Wille marke unbuffed erreicht dann sowas
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Also wird es nach Patch sinnvoller sein nach mp5 items zu schaun als auf Items mit viel Wille, toll hatte gerade die 1200 Wille marke unbuffed erreicht dann sowas
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Das ist Schwachsinn! Wenn du mal den Bluepost gelesen hättest, hättest du gelesen, dass INFIGHT sich nichts ändert und nur außerhalb der FSR das Manareg generft wird. Wenn du also von Wille weggehen würdest und deine 300 mp5 nur durch MP5 erreichst, viel Spaß mit einem nutzlosen Anregen, sowie 15% weniger Heal durch die fehlende Willenskraft!
 
Das ist Schwachsinn! Wenn du mal den Bluepost gelesen hättest, hättest du gelesen, dass INFIGHT sich nichts ändert und nur außerhalb der FSR das Manareg generft wird. Wenn du also von Wille weggehen würdest und deine 300 mp5 nur durch MP5 erreichst, viel Spaß mit einem nutzlosen Anregen, sowie 15% weniger Heal durch die fehlende Willenskraft!

Naja, ich finde das nicht Schwachsinn. Klar benötigt man einen gewissen Basispool an Willenskraft, damit Anregen überhaupt nützlich ist. Aber ich denke, das man ab ca. 1.000 Willenskraft schon verstärkt ein Auge auf MP5-Items haben kann. Und wenn ich die Wahl zwischen 40 Wille und 20 MP5 hab, nehm ich derzeit lieber MP5, weil es Infight mehr bringt als Willenskraft. 40 Wille entsprechen beispielsweise nämlich nur 9.6 MP5 Infight, währen 20 MP5 auch 20 MP5 Infight entsprechen. Und nach dem Patch sind 40 Wille sogar nur noch 19.2 MP5 Outfight (statt 32), was auch einen Tick weniger ist, als der direkte MP5-Wert.

Glaubt nicht alles, was im RatingBuster steht. Die Angabe der durch Willenskraft gewährte MP5-Wert bezieht sich nämlich auf den Outfight-Wert. Und davon werden nur 30% Infight angerechnet. Mit dem Patch dann zwar 50%, aber Outfight wird ja entsprechend generft, so daß genauso viel Infight-MP5 zur Verfügung steht, wie vor dem Patch.

Und 15% weniger Heal stimmt so auch nicht ganz. Schließlich bezieht sich die Prozent-Angabe auf Willenskraft. Und bei 40 Wille kommen da ja lediglich 6 Zaubermacht bei rum. Darauf kann ich gerne verzichten, wenn ich statt dessen den doppelten (20 statt 9.6) MP5-Infight-Wert habe. Wie gesagt, ca. 1.000 Wille für Anregen und Zaubermacht sollten es schon sein, aber ab dann kann man ruhig etwas mehr MP5 nehmen.
 
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Also wird es nach Patch sinnvoller sein nach mp5 items zu schaun als auf Items mit viel Wille, toll hatte gerade die 1200 Wille marke unbuffed erreicht dann sowas
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Zurück zum Anfang. Blue Post LESEN. Blue Post VERSTEHEN. Dann stellst du so ne Frage nicht. Steht doch alles im Blue Post.
 
2 fragen dazu

1. was heist mp5
2. was steht in dem bluepost den einige sind des englischen hier nicht so mächtig und dann die forderung zu stellen "Zurück zum Anfang. Blue Post LESEN. Blue Post VERSTEHEN. Dann stellst du so ne Frage nicht. Steht doch alles im Blue Post." recht unverschämt und engstirnig leuten gegenüber die des englishen nicht so mächtig sind wie so manche leute hier die sich für die krone der schöpfung halten
 
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2. was steht in dem bluepost den einige sind des englischen hier nicht so mächtig und dann die forderung zu stellen "Zurück zum Anfang. Blue Post LESEN. Blue Post VERSTEHEN. Dann stellst du so ne Frage nicht. Steht doch alles im Blue Post." recht unverschämt und engstirnig leuten gegenüber die des englishen nicht so mächtig sind wie so manche leute hier die sich für die krone der schöpfung halten


mp5 = alle 5 sekunden xxx mana regenerieren wenn ein zauber gewirkt wird.
 
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