Patch 4.0.3 manueller download

Vasoldi

Quest-Mob
hi man kann ja denn patch 4.0.3 auch auf 4players runterladen aber da gibt es einmal einen 600 mb grßen patch nur in der britischen und amerikanischen version und einen 23 mb großen für die deutsche, soll ich denn 500mb großen patch für us runterladen und dann denn 23 mb großen für deutsch würde es klappen?
danke

Erstens: Der Patch ist deutlich größer als 600MB! (Insg. knapp 1.3GB)
Zweitens: Wenn er als "us" markiert ist, bringt er deinem deutschen Clienten recht wenig.
Drittens: Der neue Cataclysm Launcher (inkl. Downloadermanager) ist eigentlich verdammt schnell. Warum lädst du es dir nicht einfach über den regulären Weg?

Der Patch (wie auch alles zukünftigen) sind in 3 Phasen aufgeteilt.
Phase 1 lädt die Grunddateien des Patches. Phase 2 lädt die spielbaren "wichtigen Inhalte" des Spieles. Bereits hier kannst du schon zocken. Phase 3 lädt den kompletten Rest runter.

Fazit: Die Zeit die du jetzt verbracht hast, deinen Thema zu eröffnen und auf eine Antwort zu warten, reicht aus um fast WoW schon spielen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens: Der Patch ist deutlich größer als 600MB! (Insg. knapp 1.3GB)

Ist er nicht, nur wenn Du den Cataclysm Preload benutzt ist er so groß. Sonst sind es 600 MB von 4.0.1 auf 4.0.3.

Drittens: Der neue Cataclysm Launcher (inkl. Downloadermanager) ist eigentlich verdammt schnell. Warum lädst du es dir nicht einfach über den regulären Weg?

Habe den gestern noch auf meinem Reserverechner laufen lassen und er schlich mit 150KB / Sekunde vor sich hin. Ich würde mich auch über einen Installer freuen, da ich bei mir 3 Rechner patchen darf und eine Etage höer auch noch jemand WoW daddelt, der sich über fertig runtergeladene Patches freuen würde.

Der Patch (wie auch alles zukünftigen) sind in 3 Phasen aufgeteilt.Phase 1 lädt die Grunddateien des Patches. Phase 2 lädt die spielbaren "wichtigen Inhalte" des Spieles. Bereits hier kannst du schon zocken.
Das mag sein, aber man kann hinterher dann Ladezeiten im Spiel haben. Bei mir z.B. hat WoW sich standhaft geweigert, die Gegenstandsinformationen des Beutels mit dem Zeug für die Eventquest in Eisenschmiede zu laden. Wollte die ganzen Quests mit einem Freund zusammen spielen und konnte das nicht, weil ich den verfluchten Beutel nicht öffnen konnte.

also ich weiß ja nicht wo du geguckt hast aber seit 4.0.1 kann man keine patches mehr manuell runterladen und installieren sondern muss es über den neuen launcher machen. das was du gefunden hast (von der größe her) sind einmal der patch 4.0.0 zu 4.0.1 (700mb groß) und einmal 4.0.1.1364 zu 4.0.1.13205 (27mb). diese beiden patches solltest du aber schon längst installiert haben, denn sonst hättest du seit dem letzten patch nicht spielen können.

4.0.3 kann man nur noch über den launcher runterladen, weil der der die sachen runterlädt und gleichzeitig patched. wenn man jetzt den client auf mehreren rechnern aktualisieren möchte, dann muss man eben da auch warten bis der runtergeladen ist oder aber den fertig gepatchten client nehmen und den auf den anderen rechner draufkopieren.

Ist er nicht, nur wenn Du den Cataclysm Preload benutzt ist er so groß. Sonst sind es 600 MB von 4.0.1 auf 4.0.3.

Habe den gestern noch auf meinem Reserverechner laufen lassen und er schlich mit 150KB / Sekunde vor sich hin. Ich würde mich auch über einen Installer freuen, da ich bei mir 3 Rechner patchen darf und eine Etage höer auch noch jemand WoW daddelt, der sich über fertig runtergeladene Patches freuen würde.

Das mag sein, aber man kann hinterher dann Ladezeiten im Spiel haben. Bei mir z.B. hat WoW sich standhaft geweigert, die Gegenstandsinformationen des Beutels mit dem Zeug für die Eventquest in Eisenschmiede zu laden. Wollte die ganzen Quests mit einem Freund zusammen spielen und konnte das nicht, weil ich den verfluchten Beutel nicht öffnen konnte.

Wieso alle Rechner einzeln updaten ?

Einfach einmal Update komplett durchziehen, dann den Ordner übers LAN auf die anderen Rechner kopieren, so wie mein Vorposter das auch schon angeregt hat.

Nur den Wtf Ordner nicht überschreiben, da sind die Accountdaten drin, obwohl es auch nicht schlimm wäre, man müsste dann nur beim ersten Login die Daten wieder angeben ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück