Patch-BOMBE

BioHassan

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hallo Leute,
mal kurz zum wesentlichen: Ich habe eine kurze WoW-Pause hinter mir (habe so im August aufgehört), und hab jetzt einen Neubeginn geplant mit komplett neuem Account.

Soooo und da stellen sich bei mir schonmal 3 Fragen:

Es hat sich ja einiges geändert anderem der Launcher und der tolle (*kotz*) Pre-Patch ist raus.

Frage Numero 1: Wieso zum TEUFEL bekomm ich beim öffnen des WoW Launchers eine 9,75GB-Bombe ins Gesicht geworfen ?! Das Problem dabei ist das ich in einem kleinen Dörfchen wohne wo die Internetverbindung nicht gerade entzückend ist. Naja ich lade durchschnittlich mit 80-90KB/s (xD) ...

jetzt komme ich schon zu Frage Numero 2: Wieso lade ich normalerweise mit 80-90KB/s und im WoW Launcher wechselt es je nach Laune zwischen 2KB/s und 30KB/s ... so da ich jetzt schon seit 3 Tagen fast dauerhaft lade und trotzdem erst 55% fertig sind, ist meine Frage: Kann ich das irgendwie beschleunigen ? Ich habe mal irgendwas gehört von bla bla du musst den und den Port öffnen bla bla nur leider habe ich das bla bla wieder vergessen (wäre schön wenn mich nochmal wer dran erinnert)

Frage Nummer 3 hat sich mir erst gestellt als ich Schritt 2 des Downloads erreicht hatte und dabei spielen konnte. Ich habe also mal ein bischen gezockt um mich wieder einzufinden, und habe eben WoW geschlossen wollte ins Bett und nebenbei weiter patchen. So und was ich zu Gesicht bekomme ist das der Patch von 9,75GB auf 11GB hochgesprungen ist und ich keinen Plan habe warum !



Bitte helft mir weil wenn ich noch weitere 3 Tage patchen muss werf ich das Spiel zum zweiten mal in den Müll !!!!!
Gruß (früher mal) Yisi/Hazzárd
 
Es wird nicht bei der 9.xxGB bleiben.

Der Updater lädt bei der Installation nochmal ordentlich nach.

Besorg dir irgendwo eine aktuell gepatchte WOW Version, also einen Ordner, und kopier den auf deinen Rechner, oder leb mit der Patcherei.

Ein neues Feature ist weiterhin, dass während des SPielens weitergepatcht wird. Bei mir geht dabei trotz guter Internetleitung das SPiel ein wenig in die Knie. WIe das bei langsameren Leitungen ist, mag ich mir nicht vorstellen....
 
ich würd bis cata release warten und mir die ganzen daten somit per dvd holen

ist sicherlich die einfachste variante, aber musst halt noch ein wenig warten.


edit: achja, oder bei 4players laden, da dürftest du deine volle bandbreite erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktivier am besten Mal in den Downloader-Einstellungen P2P (Peer to Peer)...an den ersten Tagen des Patches war das teilweise gar nicht schlecht zu verwenden, aber jetzt, nachdem der große Ansturm vorbei ist, dürften die Blizz-Server deutlich höhere Performance bieten.
 
am besten wäre es wenn du einen bekannten mit einem laptop oder einer externen festplatte hast der den patch schon hatt, und so nett ist bei dir vorbei zu kommen. dann halt das ganze direkt von ihm rüberladen. denke mal das geht wesentlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier vorbei:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1873/2032543/


Einfach downloaden und in deinen Wow Ordner kopieren. Schau nochmal im Forum da steht genau in welchen Unterordner die Patches reinmüssen.
 
Das sinnvollste ist wirklich auf Cata zu warten und die DVD mit den meisten Patches zu haben oder die fertige WoW Version von einem Kumpel zu holen. Alles andere wird schwierig.

Ich für meinen Teil würde auch von diversen Internet Seiten abraten, welche die Patches hochladen und mit einer besseren Verbindung locken. Tatsächlich kann es oft zu einer besseren Verbindung kommen, allerdings sind viele dieser Patches kaputt, unvollständig oder Viren verseucht. Bekannte von mir hatten damit schon öfter Probleme, es ist also keine sinnvolle Alternative.

MfG
 
Lösung 1: Frage im Freundeskreis ob du dir sein wow auf ne Externe Platte ziehen kannst und kopiere diese Kopie auf deine Platte und Fertig

Antwort zu frage 3: DU hast Teil 1 von 4 Also erst die 9 GB dann weitere 4 GB die folgen werden Herunter geladen.

Alternativ kannst du natürlich den Patch bei http://wow.4fansites...oadspatches.php alle 4 Teile des 4.0.1 FUll Patches mit voller Downloadgeschwindigkeit herunterladen, soll heißen anstatt der Luncher mal schwankent zwischen 2kb/s und 20-30 Läd kannst du ihn durchgehend herunter laden.

Dauert bei besagter Leitung nen knappen Tag

PS: @Lakor mag sein dass es Fake seiten gibt aber wow-source ist eine Offiziell von Blizzard genehmigte WoW Fanseite genau wie Buffed also vertrauenswürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: achja, oder bei 4players laden, da dürftest du deine volle bandbreite erreichen.

Das ist seit dem neuen Launcher auch mit Vorsicht zu geniessen. Sobald dem Updater irgendeine Datei nicht gefällt, lädt er gnadenlos den ganzen Patch nochmal. Es gibt hier im Forum diverse Erfahrungsberichte von Leuten, die von 4Players geladen haben, aber trotzdem nochmal alles nachladen mussten.

Der Komplett-Download von solchen Seiten wird wohl bald nichtmehr so recht funktionieren.
 
Besorg dir irgendwo eine aktuell gepatchte WOW Version, also einen Ordner, und kopier den auf deinen Rechner, oder leb mit der Patcherei.



Okay also wenn ich mir von einem Bekannten die Patch-Dateien usw. auf einen USB-Stick ziehe und bei mir in den WoW Ordner kopiere erfüllt das den selben Zweck ?
 
Okay also wenn ich mir von einem Bekannten die Patch-Dateien usw. auf einen USB-Stick ziehe und bei mir in den WoW Ordner kopiere erfüllt das den selben Zweck ?

Kopier am besten den kompletten WOW Ordner. Wenn deinem Updater ein Teil eines kopierten Patches nicht passt, wird er den nachladen.
 
Kannst dir einfach den kompletten WoW-Ordner kopieren...funktioniert 1A...einfach ne Verknüpfung auf den Desktop packen und man muss sich keinerlei Sorgen mehr machen.
 
Okay also wenn ich mir von einem Bekannten die Patch-Dateien usw. auf einen USB-Stick ziehe und bei mir in den WoW Ordner kopiere erfüllt das den selben Zweck ?

Korrekt. Zu 99% sollte es dann funktionieren. Diese Möglichkeit hat mir ein Blizzard Mitarbeiter der äußerst günstigen Telefon Beratung persönlich mitgeteilt, zwar bezüglich eines anderen Problems, aber bei dir sollte es genauso funktionieren. Einfach seinen kompletten WoW Ordner rüber ziehen und bei dir auf die Festplatte kopieren. Deinen alten WoW Ordner kannst du dann löschen.
 
Danke erstmal für die ANtworten und ich denke ich werde beim Launcher bleiben ... oder es mir eben von einem Kumpel holen ... mit 4players, das lass ich lieber sein aus dem einfachen grund, das ich ja jetzt schon über die hälfte mit dem launcher geladen habe und mir genau wie einige hier beschrieben haben das risiko zu groß ist.
 
Korrekt. Zu 99% sollte es dann funktionieren. Diese Möglichkeit hat mir ein Blizzard Mitarbeiter der äußerst günstigen Telefon Beratung persönlich mitgeteilt, zwar bezüglich eines anderen Problems, aber bei dir sollte es genauso funktionieren. Einfach seinen kompletten WoW Ordner rüber ziehen und bei dir auf die Festplatte kopieren. Deinen alten WoW Ordner kannst du dann löschen.


Okay weißt du jetzt noch zufällig ob man den Ordner auch über Skype/Msn schicken kann ?
 
Okay weißt du jetzt noch zufällig ob man den Ordner auch über Skype/Msn schicken kann ?

Wenn dein Kumpel mit dem Ordner schon ne Weile spielt, dürfte der nach dem letzten Patch so an die 20GB gross sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay weißt du jetzt noch zufällig ob man den Ordner auch über Skype/Msn schicken kann ?

Sollte prinzipiell keinen Unterschied machen wie er geschickt wird, sei es USB, LAN, oder Skype, allerdings glaube ich das es doch auch seine Zeit dauert, einen Ordner mit ca 16 Gb über Skype zu schicken.

Da reicht ein kleiner Fehler in der Unterbrechung, von deiner Seite, des Verschickenden, oder von Skype persönlich und die Übertragung könnte fehlerhaft sein oder abreissen. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen und notfalls wirklich schnell den Rechner samt LAN-Kabel zum Kumpel rübertragen, es spart unter Garantie Zeit.
 
ja kann man und je nach internet verbindung ist der upload von deinem Kumpel abhängig von seiner internetverbindung und der dl verhält sich über skype weitaus erbärmlicher als das ganze mit dem luncher zu laden und bei msn genau das gleiche
 
Zurück