Patch

Sezer

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
Hallo,

Arkane Explosion: Der diesen Zauber betreffende maximale Flächenschaden wurde um ca. 50% erhöht.

ist das Fett?? 50% mehr Damage beim Bomben.

Was haltet ihr insgesamt von den Änderungen für unsere Klasse, ich finde wir kommen ganz gut dabei weg.

Gruß
Sezer

Bää als wenn DMG alles ist...

stimmt nicht so ganz
wenn du irgendwo zum bomben reinrennst, hast du damit auch so schon die agro der Mobs gezogen die außerhalb deiner AE reichweite waren.
die sind dann auf dich eingestürmt und spätestens beim 2. Bomben hastdu sie mit erwischt..

also dein DMG wird sich zwar etwas steigern aber nicht so viel

hab das so verstanden das sich der damage um 50% erhöht. Nicht das sich die Fläche um 50% erweitert.

blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif

naja der Text ist aber auch missverständlich formuliert oder net?

Gruß
Sezer

hab das so verstanden das sich der damage um 50% erhöht. Nicht das sich die Fläche um 50% erweitert.

naja der Text ist aber auch missverständlich formuliert oder net?
Gruß
Sezer
ihr habts beide ned verstanden.
mit 2.3(?) wurde es eingeführt, das arkane explosion nicht mehr beliebig viel dmg mach sondern bei irgendwo um die 4k oder so aufhört. wenn man jetzt allerdings mehr mobs am arsch hat, wird halt der ein oder andere gar nicht getroffen, da die maximalgrenze vom dmg schon überschritten wurde: diese grenze wurde um 50% erhöht

Also ich fidne der Patch ist, was die Änderungen am Magier angeht gelungen, vorallem was Pvp betrifft.

Also ich fidne der Patch ist, was die Änderungen am Magier angeht gelungen, vorallem was Pvp betrifft.

im großen und ganzen stimmt das, ABER:
schau dir mal den metasockel an, der die castzeit bisher halbierte. der ist jetzt mehr oder weniger crap!
angry.gif

Ajajaj. Blizzard, was du machen. Muss dir Onkel Bio mal auf die Pfötchen klopfen. Mich würde es interessieren wie oft es jetzt procct und in welche Auswirkung.

Kniesehne FtW. Endlich ist die auch betroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habts beide ned verstanden.
mit 2.3(?) wurde es eingeführt, das arkane explosion nicht mehr beliebig viel dmg mach sondern bei irgendwo um die 4k oder so aufhört. wenn man jetzt allerdings mehr mobs am arsch hat, wird halt der ein oder andere gar nicht getroffen, da die maximalgrenze vom dmg schon überschritten wurde: diese grenze wurde um 50% erhöht

super jetzt habe ich es auch vielen Dank das wusste ich net.

Gruß
Sezer

schonmal den neuen 4er bonus bei arena sets angeguckt??
statt 2sec blink cd reduce haste jetzt sheep 0.15 se schneller gecastet...na wenn das nicht hilfreich is....

€:fixed

Zuletzt bearbeitet:
0,15.2 Sekunden schneller wenn ich bitten dürfte. 1,5 Sek schneller wäre des ein instant und wäre imbalanced.

Änderungen sind Änderungen, ob Positiv oder negativ. Wenn man sich da net anpassen kann, hat man halt Pech. Ich finde Klassenänderungen immer gut, egal ob nerf oder nicht. Ich spiele ja ne Klasse net weil die Imba sein soll, sondern weil mir das Spiel mit der Klasse Spaß machen soll.

mfg Bio

Was ist mit "Manaschild: Dieser Zauber erhält nun einen bestimmten prozentuellen Anteil des Zauberschadensbonus des Magiers als zusätzlichen Effekt." gemeint?
Vielen Dank für die Antworten.
MfG sk4t

D.h. Ein bestimmter teil deines Spelldamage erhältst du als Absobation dazu.

Rechenbeispiel, da ich die geanuen werte net kenne

Wir nehmen an, das es 40% deines Spelldmg dazugerechnet werden und du 1000 Spelldamage besitzt.

715 Manaschild
+ 400 (40% von 1000)
==========
1115

Das Manaschild absorbeirt jetzt 1115 Schaden und hat aber den gleichen Manaverbrauch wie früher, sprich 2.0 x 715 = 1430 Mana. Durch diese Änderung hat man das Manaschild aufgewertet.

D.h. Ein bestimmter teil deines Spelldamage erhältst du als Absobation dazu.

Rechenbeispiel, da ich die geanuen werte net kenne

Wir nehmen an, das es 40% deines Spelldmg dazugerechnet werden und du 1000 Spelldamage besitzt.

715 Manaschild
+ 400 (40% von 1000)
==========
1115

Das Manaschild absorbeirt jetzt 1115 Schaden und hat aber den gleichen Manaverbrauch wie früher, sprich 2.0 x 715 = 1430 Mana. Durch diese Änderung hat man das Manaschild aufgewertet.

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage
smile.gif

MfG sk4t

eine frage was ist jetzt mit der Kniesehne ich verstehe das nicht so ganz
blush.gif

Recht einfach. Bisher war jeder Effekt in der Arena von eine zeitverkürzung betroffen. D.H. Sheep geht beim ersten mal 10 sekunden, dann 4 sek, dann 2 sek und dann 1. Danach ist der Gegner einige Zeit immun. So gelten auch alle anderen Effekte wie Stunlock vom Schurken oder der Fear vom Hexer. Und seit dem Patch gilt es auch für die kniesehne vom Krieger, was sehr sehr nervig war.

/offtopic

Schöne Anekdote aus der Arena im 3n3 gegen Heal Druide, Shadowstep Rogue und Warrior mit Kolben.

1. Kniesehne, es procct natürlich sofort das Talent und ich blink mich raus
2. Rogue Cheap Shot (fieser trick) -> Insignie
3. Warrior intercept -> ich steh dumm im stun
4. Rogue hat 5 Combo Punkte und ich bekomm den Nierenhieb ->5sek dumm rumstehen und aufs Fressbrett bekommen...
5. Druide geht in Bär und charged mich an und gibt mir den 5sek Bär Stun, jetzt ist Blink wieder ready und ich komm kurz raus...
6. Warrior wieder intercept, wieder Stun
7. Rogue kommt mit ShadowStep und gibt mir den wieder bereiten Nierenhieb
8. Eisblock, mein Priester ist grad CC'ed
9. Nach dem Eisblock vanished der Rogue und der Krieger intercepted erneut und ich sterbe nach wieder einmal 10sek im Stun ohne wesentlich mehr als 3k Schaden am Druiden gemacht zu haben....

Top, oder?

Und dabei wären noch drölf Kolbenproccs und weitere Feral Charges zusammen mit einem weiteren Vasnish/Cheapshot drin gewesen... schöne Balance!!!

/ontopic

---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/offtopic

Schöne Anekdote aus der Arena im 3n3 gegen Heal Druide, Shadowstep Rogue und Warrior mit Kolben.

1. Kniesehne, es procct natürlich sofort das Talent und ich blink mich raus
2. Rogue Cheap Shot (fieser trick) -> Insignie
3. Warrior intercept -> ich steh dumm im stun
4. Rogue hat 5 Combo Punkte und ich bekomm den Nierenhieb ->5sek dumm rumstehen und aufs Fressbrett bekommen...
5. Druide geht in Bär und charged mich an und gibt mir den 5sek Bär Stun, jetzt ist Blink wieder ready und ich komm kurz raus...
6. Warrior wieder intercept, wieder Stun
7. Rogue kommt mit ShadowStep und gibt mir den wieder bereiten Nierenhieb
8. Eisblock, mein Priester ist grad CC'ed
9. Nach dem Eisblock vanished der Rogue und der Krieger intercepted erneut und ich sterbe nach wieder einmal 10sek im Stun ohne wesentlich mehr als 3k Schaden am Druiden gemacht zu haben....

Top, oder?

Und dabei wären noch drölf Kolbenproccs und weitere Feral Charges zusammen mit einem weiteren Vasnish/Cheapshot drin gewesen... schöne Balance!!!

/ontopic

---
und bei genau solchen situationen, die nicht nur gegen diese combo alltäglich sind, NERFEN DIE AUCH NOCH BLINZELN?!
es ist echt das letzte was blizzard mit dem "großen magebuff" gemacht hat - einen der größten nerfs überhaupt
wink.gif

wenn man das tolle neue Blink Talent skillen würde, wärs vllt noch ganz erträglich...

ABER DAS IST JA ARKAN IN DER X-TEN STUFE

angry.gif

Zurück