Shadaim
Rare-Mob
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Allgemeines
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[*]Sprachchat - Der Sprachchat ist jetzt im Spiel verfügbar und kann im Optionsmenü unter dem Menüpunkt 'Sound und Sprache' aktiviert werden. Im Sprachchatmenü befinden sich u.a. Lautstärkeregler für das Mikrofon, sowie die Lautsprecher und Regler für das Ausblenden des Spielsounds bei eintreffenden Sprachnachrichten (wenn eine Sprachnachricht eintrifft, wird die Lautstärke der normalen Spielsounds automatisch verringert). Außerdem können Spieler optional die Funktion 'Taste zum Sprechen' für ausgehende Sprachnachrichten auswählen. Bei einem Rechtsklick auf den Namen eines anderen Spielers ist jetzt eine neue Option verfügbar, mit der man den betroffenen Spieler stummschalten oder dessen Stummschaltung wieder aufheben kann. Die Stummschaltung eines Spielers blockt den gesamten, von ihm ausgehenden Sprachchat; die Ignorieren-Funktion blockt jetzt den gesamten eingehenden Text- und Sprachchat des betroffenden Spielers. Die F.A.Q. für den Sprachchat befindet sich unter: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37171&sid=3
[*]Chat-Channel - Im Fenster 'Geselligkeit' sind unter dem Reiter 'Chat' neue Einstellungsmöglichkeiten für Chat-Channel verfügbar. Außerdem werden dort alle Chat-Channel angezeigt, in denen sich der Spieler gerade befindet oder die für ihn momentan verfügbar sind (die Verfügbarkeit von Chat-Channeln ist u.a. von der Position des Spielers in der Spielwelt abhängig), sowie neue zusätzliche Steuerungsoptionen für private Channel.
[*]Spieler, die sich AFK auf einem Schlachtfeld befinden, können jetzt über einen Rechtsklick auf ihren Namen gemeldet werden. Sobald genügend Meldungen für einen Spieler vorliegen, erhält dieser nach 60 Sekunden einen Schwächungszauber. Dieser verhindert, dass der betroffene Spieler Ehrenpunkte erhält. Der Spieler kann die Wirkung des Schwächungszaubers aufheben, indem er einen PvP-Kampf beginnt.
[*]Hast: Die Fähigkeit 'Hast' wurde überarbeitet. Die gewährten Boni entsprechen nun wieder dem Stand von vor der Veröffentlichung von The Burning Crusade. Durch diese Änderung ist der Bonuseffekt für Nahkampfangriffe etwas verringert, während Zaubernde von einem etwas erhöhten Effekt profitieren. Als Endresultat gewährt 'Hast' nun einen gleich hohen Bonuseffekt für Nahkämpfer und Zaubernde.
[*]Trollfähigkeit 'Berserker': Das Zaubertempo wurde durch diese Fähigkeit zu stark erhöht. Der Bonus wurde entsprechend korrigiert.
[*]Abhärtungswertung: Die Reduzierung der prozentualen Chance, einen kritischen Treffer zu erleiden, verringert nun auch den erlittenen Schaden durch Schaden-über-Zeit-Effekte um denselben Prozentwert.
[*]Benommenheit: Die Fertigkeit 'Verteidigung' verringert nicht mehr die Chance, dass ein Charakter von Benommenheit betroffen wird, wenn ihn ein Gegner von hinten angreift.
[*]Zauber mit Flächenwirkung: In einigen neutralen Gebieten konnte es vorkommen, dass Wachen sich nicht verteidigten, wenn sie von einem PvP-Flächenzauber angegriffen wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
[*]Die Berechnung des Schadensmodifikators durch Abhärtung für den Fall, dass ein Angreifer über Bonusschaden für kritische Treffer verfügt, wurde korrigiert.
[*]Kraftregeneration: Bei jedem Effekt, der die Rate der Kraftregeneration (Mana, Wut, Energie, Fokus) ändert, wird jetzt sofort ein Betrag entsprechend der alten Regenerationsrate gutgeschrieben, und etwa 2 Sekunden später beginnen die Zeitintervalle mit der neuen Regenerationsrate. Durch diese Änderung wird die Funktionalität von Zaubern wie 'Hervorrufung' und 'Anregen' verbessert, bei denen es bisher vorkommen konnte, dass Zeitintervalle nicht genutzt wurden.
[*]Filme aufzeichnen auf dem Mac: Benutzer des Mac-Clients können nun Ingame-Videos im QuickTime-Format aufzeichnen. Es stehen eine Reihe von Optionen zur Verfügung, so kann man u.a. unterschiedliche Codecs und Auflösungen auswählen, sowie die gewünschte Bildrate selbst bestimmen. Im Tastaturbelegungsmenü können nun Tasten zum Starten, Stoppen und Abbrechen der Videoaufzeichnung bestimmt werden. Weitere Informationen gibt es im Spiel, unter dem Menüpunkt 'Mac-Optionen'. Um diese neue Funktion verwenden zu können, werden Mac OS X 10.4.9 und QuickTime 7.1.6 oder besser benötigt. Nicht alle Mac-Systeme verfügen über genügend Leistung, um Videos mit hoher Bildrate problemlos aufzuzeichnen. Wir empfehlen daher, zunächst ein bisschen mit den Einstellungen zu experimentieren, um eine optimale Konfiguration für das eigene System zu finden.
[*]Die großen Paladinsegen wirken nun auch auf Begleiter.
[*]Effekte, die durch das Töten eines Gegners ausgelöst werden, können nicht mehr durch das Töten des eigenen Begleiters ausgelöst werden.
[*]Nichtkämpfende Begleiter können nicht als Ziel für Zauber oder Fähigkeiten gewählt werden.
[*]Nichtkämpfende Begleiter tragen nicht mehr den Titel 'Diener', sondern werden jetzt als 'Begleiter' gekennzeichnet.
[*]Wenn man durch Wächter angegriffen wird (wie z.B. beschworene Treants), wird man von neutralen Wachen nicht mehr automatisch angegriffen.
[*]Mit Hilfe von Versammlungssteinen können nur noch Spieler beschworen werden, die auch die notwendige Stufenvoraussetzung erfüllen.
[*]Effekte, die Schaden verursachen oder Gesundheit abziehen, wirken jetzt auch auf fliegende Spieler, selbst wenn diese im Flug gegen die restlichen Effekte des betroffenen Zaubers immun sind.
[*]Spieler die sich in einem Duell befinden, können keinen 'Brunnen des Lichts' verwenden, den sie nicht selbst herbeigezaubert haben.
[*]Schlachtfelder- Auge des Sturms: Die beim Erobern einer Flagge gewährte Punktzahl wird nun abhängig von der Anzahl der Basen, die sich im Besitz des erobernden Teams befinden, erhöht.
- Die Arenaberechnungen wurden angepasst. Im Zuge dessen wurden die Abzüge für kleine Arenateams (2v2, 3v3) leicht verringert.
- Gegenstände, welche im Tooltipp als Questgegenstände markiert sind und einen Effekt beim "Benutzen" oder "Anlegen" haben, funktionieren in PvP-Arenen nicht.
- Nach dem Beginn eines Arenakampfes können Spieler nicht mehr ihre Rüstung wechseln. Während der 1-minütigen Vorbereitungsphase vor Kampfbeginn ist das Wechseln der Rüstung aber weiterhin möglich. Das Austauschen von Haupthand-, Nebenhand- und Fernkampfwaffen ist von dieser Änderung nicht betroffen.
[*]Katzengestalt (Nachtelf): Verglichen mit den Angriffsreichweiten eines Tauren in Katzengestalt und anderen Angriffsreichweiten war die Nahkampfreichweite der nachtelfischen Katzengestalt zu gering. Sie wurde entsprechend erhöht.
[*]Wirbelsturm: Es ist nicht mehr möglich, dass 'Wirbelsturm' auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv ist, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Wirbelsturm: Paladinauren, 'Aura des Volltreffers' und 'Aspekt des Rudels' werden automatisch wieder reaktiviert, sobald die Wirkung von 'Wirbelsturm' abgelaufen ist und zuvor eine dieser Auren auf dem Opfer aktiv war.
[*]Wutanfall: Deaktiviert man diesen Stärkungszauber vor Ablauf der normalen Wirkungszeit über einen Rechtsklick auf das Stärkungszaubersymbol, wird nun auch die Reduzierung des Rüstungswertes aufgehoben.
[*]Die Zauber 'Wutanfall' und 'Ingrimm' sollten den Druiden nicht mehr in den Kampfmodus versetzen. Solange diese Zauber aktiv sind, werden angesammelte Wutpunkte weiterhin nicht abgebaut.
[*]Wucherwurzeln: Es ist nicht mehr möglich, dass 'Wucherwurzeln' auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv ist, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Wucherwurzeln: Es ist nicht mehr möglich, dass verschiedene Ränge dieses Zaubers gleichzeitig auf einem Spieler aktiv sind.
[*]Naturgewalt: Das Wirken dieses Zaubers in einer neutralen Stadt führt nicht mehr dazu, dass das Opfer durch die Stadtwachen angegriffen wird. Außerdem wird der Verstohlenheitsmodus von in der Nähe befindlichen Gruppenmitgliedern nicht mehr aufgehoben.
[*]Die Wirkungsdauer von 'Winterschlaf' und 'Wucherwurzeln' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
[*]Hurrikan: Dieser Zauber unterliegt nun den Begrenzungen für Flächenschaden. Zusätzlich wurden die Bonusschadenskoeffizienten erhöht.
[*]Hurrikan: Bei Rang 3 wurde ein Fehler im Tooltipp korrigiert.
[*]Aufschlitzen: Der Schaden dieser Fähigkeit wird nun korrekt addiert, wenn zwei unterschiedliche Charaktere 'Aufschlitzen' auf dasselbe Ziel wirken.
[*]Zerfleischen: Die grafische Anzeige der Restwirkungsdauer sollte nun auch für 'Zerfleischen' korrekt angezeigt werden, nachdem der Effekt auf dem Ziel erneuert wurde. Wenn das Ziel durch 'Zerfleischen' getötet wird, sollte es nicht mehr vorkommen, dass der Schwächungszauber manchmal auf ein nahegelegenes Ziel übertragen wird.
[*]Griff der Natur: Diese Fähigkeit wird jetzt auch ausgelöst, wenn der Druide sitzt.
[*]Baum des Lebens: Die Gruppenaura von 'Baum des Lebens' wirkt jetzt über den vollen Radius von 40 Metern, wie es im Tooltipp angegeben ist.
[*]Aspekt des Geparden: Diese Fähigkeit macht einen Jäger jetzt auch benommen, wenn er im Sitzen von einem Angriff getroffen wird.
[*]Aspekt des Rudels: Diese Fähigkeit macht Gruppenmitglieder jetzt auch benommen, wenn sie im Sitzen von einem Angriff getroffen werden.
[*]Aspekt der Viper: Diese Fähigkeit wurde leicht überarbeitet. Je niedriger das gegenwärtige Mana des Jägers ist, desto mehr Mana wird regeneriert. Bei einem Manavorrat von 60% entspricht die regenerierte Manamenge der Wirkung des alten Zaubers 'Aspekt der Viper'. Unterhalb dieser Manamenge ist der neue Zauber effektiver als sein altes Gegenstück (es wird bis zu zweimal soviel Mana regeneriert wie zuvor), während er oberhalb dieses Schwellenwertes weniger effektiv ist als zuvor. Die alle 5 Sekunden regenerierte Manamenge entspricht immer mindestens 10% der Intelligenz des Zaubernden, kann aber auch niemals mehr als 50% der Intelligenz des Zaubernden betragen.
[*]Die Wirkungsdauer von 'Eiskältefalle' und 'Wildtier ängstigen' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
[*]Mal des Jägers: Die grafische Anzeige der Restwirkungsdauer sollte nun auch für 'Mal des Jägers' korrekt angezeigt werden, nachdem der Effekt auf dem Ziel erneuert wurde. Wenn man diesen Zauber erneut auf ein Ziel wirkt, um die Wirkungsdauer des aktuell aktiven Zaubers zu erneuern, sollte nun die entsprechende Manamenge verbraucht werden.
[*]Das Wirken der Fähigkeit 'Fass!' verbraucht kein Mana, wenn der Begleiter auf 'passiv' eingestellt ist.
[*]Die Jägerfähigkeit 'Fass!' wirkt sich nicht mehr auf das momentane Ziel des Jägers aus.
[*]Irreführung: Das Benutzen von Gegenständen, solange 'Irreführung' aktiv ist, verbraucht nun wie vorgesehen eine Aufladung des Zaubers.
[*]Zuverlässiger Schuss: Der Tooltipp für den Angriffskraftbonus von 'Zuverlässiger Schuss' war ungenau und wurde entsprechend korrigiert. Der angezeigte Schaden wird nicht verändert.
[*]Salve: Dieser Zauber unterliegt nun den Begrenzungen für Flächenschaden. Zusätzlich wurden die Bonusschadenskoeffizienten erhöht. Dieser Zauber verbraucht jetzt auch wie vorgesehen Aufladungen von 'Irreführung'.
[*]Begleiter- Raptoren können jetzt auch die Fähigkeit 'Spurt' erlernen.
[*]Arkane Geschosse: Einige Spezialeffekte (Procs) wurden durch diesen Zauber nicht ausgelöst (z.B. Magtheridons Auge), dieser Fehler wurde behoben. Wenn der Zaubernde über ein erhöhtes Zaubertempo verfügt, sollte der Tooltipp nun korrekt aktualisiert werden.
[*]Blizzard: Dieser Zauber unterliegt nun den Begrenzungen für Flächenschaden. Zusätzlich wurden die Bonusschadenskoeffizienten erhöht.
[*]Drachenodem: Die bewegungsverringernde Komponente des Zaubers wird jetzt korrekt als Verlangsamungseffekt behandelt. Immunitäten und Zauber entfernende Effekte funktionieren jetzt korrekt in Verbindung mit 'Drachenodem'.
[*]Frostnova: Dieser Zauber unterliegt jetzt wie vorgesehen den Begrenzungen für Flächenschaden.
[*]Glühende Rüstung: Dieser Effekt kann jetzt ausgelöst werden, während der Magier sitzt.
[*]Die Wirkungsdauer von 'Verwandlung' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
[*]Verlangsamen: Es ist nicht mehr möglich, zwei Ziele gleichzeitig zu verlangsamen, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Der Zauber 'Zauberraub' gewährt nun den korrekten Wert, wenn er auf eine gestapelte Aura angewendet wird.
[*]Auren: Das Wechseln von Auren löst keine Effekte mehr aus, die normalerweise nur aktiv werden, wenn ein Zauber gewirkt wird.
[*]Die Abklingzeit für 'Segen der Freiheit' wurde auf 25 Sekunden erhöht.
[*]Segen des Schutzes: Wenn ein Spieler betäubt ist, kann er diesen Zauber nicht mehr auf andere wirken. Unter diesen Umständen kann der Zauber nur auf den Spieler selbst gewirkt werden (um den Betäubungseffekt zu entfernen).
[*]Die Wirkungsdauer der folgenden Segen wurde auf 10 Minuten erhöht: 'Segen der Könige', 'Segen des Lichts', 'Segen der Macht', 'Segen der Rettung', 'Segen des Refugiums' und 'Segen der Weisheit'.
[*]Segen der Opferung: Die Abklingzeit beträgt jetzt 1 Minute.
[*]'Weihe' betrifft nun korrekt große Kreaturen.
[*]Die Wirkungsdauer der folgenden Segen wurde auf 30 Minuten erhöht: 'Großer Segen der Könige', 'Großer Segen des Lichts', 'Großer Segen der Macht', 'Großer Segen der Rettung', 'Großer Segen des Refugiums' und 'Großer Segen der Weisheit'.
[*]Das Talent 'Gunst des Hüters' erhöht die Wirkungsdauer von 'Segen der Freiheit' um 2/4 Sekunden.
[*]Auge um Auge: Diese Fähigkeit wird jetzt auch ausgelöst, wenn der Paladin sitzt.
[*]Die Zauberzeit und die globale Abklingzeit für 'Hammer des Zorns' wurden jeweils um 0,5 Sekunden verringert.
[*]Illumination: Paladine sollte jetzt auch Mana durch diese Fähigkeit erhalten, wenn sie sich direkt zum Trinken hinsetzen, nachdem sie einen kritischen Heiltreffer erzielt haben. Wenn ein sitzender Paladin durch 'Illumination' Mana erhält, wird er sich nicht mehr automatisch hinstellen.
[*]Richturteile: Es kann nicht mehr vorkommen, dass Zauber dieser Art manchmal einen Spezialeffekt (Proc) zweifach auslösen.
[*]Verschanzen: Diese Fähigkeit wird jetzt auch ausgelöst, wenn der Paladin sitzt.
[*]Abrechnung: Diese Fähigkeit wird jetzt auch ausgelöst, wenn der Paladin sitzt.
[*]Rechtschaffene Verteidigung: In manchen Fällen konnte es bisher vorkommen, dass dieser Zauber nicht funktionierte, wenn der Paladin, der ihn wirkte, gerade unter den Einfluss eines Gruppenkontrolleffekts durch eine Kreatur geriet. Dieses Problem wurde behoben.
[*]Geweihtes Richturteil: Wenn dieses Talent in Verbindung mit dem Zauber 'Siegel der Gerechtigkeit' eingesetzt wird, gewährt es nun die korrekte Menge Mana.
[*]Siegel der Rechtschaffenheit: Der Tooltipp wurde überarbeitet. Für Einhand- und Zweihandwaffen werden jetzt unterschiedliche Werte angezeigt, außerdem wird der Wert durch das Tempo der momentan angelegten Waffe modifiziert. Anstatt einer Reihe unterschiedlicher Zahlen für einhändige und zweihändige Waffen sowie unterschiedlicher Geschwindigkeiten anzuzeigen, wird nun ein einzelner Wert angegeben.
[*]Siegel der Vergeltung: Wenn zwei unterschiedliche Charaktere 'Siegel der Vergeltung' auf dasselbe Ziel wirken, wird der Schaden der Fähigkeit nun korrekt addiert.
[*]Die Wirkungsdauer des Zaubers 'Siegel der Vergeltung' wurde auf 15 Sekunden erhöht. Zusätzlich verursacht man jetzt sofortigen heiligen Schaden, wenn man 'Siegel der Vergeltung' auf ein Ziel wirkt, auf dem bereits 5 Anwendungen des Siegels aktiv sind.
[*]Fokussierte Macht: Dieses Talent erhöht jetzt die Trefferchance aller Komponenten von 'Massenbannung' in korrekter Weise.
[*]Innerer Fokus: Wenn die Effekte der Zauber 'Schattenschild' oder 'Berührung der Schwäche' ausgelöst werden, verbraucht dies nun keine Aufladung von 'Innerer Fokus' mehr.
[*]Brunnen des Lichts: Alle auf dem Zaubernden aktiven Heilbonuseffekte erhöhen nun auch die Heilung dieser Fähigkeit.
[*]Massenbannung: Es besteht nun eine Chance, der Komponente des Zaubers zu widerstehen, die Immunitätseffekte aufhebt (Segen des Schutzes, Eisblock, etc.). Ein entsprechender Eintrag wird nun im Kampflog angezeigt. Außerdem wird der Vestohlenheitsmodus von Schurken und Druiden in Katzengestalt nicht mehr durch diesen Zauber aufgehoben.
[*]Gedankenkontrolle: Es wird jetzt eine sofortige Fehlermeldung angezeigt, wenn 'Gedankenkontrolle' auf Kreaturen gewirkt wird, die gegen diesen Zauber immun sind (bisher schien es immer so, als wäre der Zauber erfolgreich, aber ohne Wirkung).
[*]Die Wirkungsdauer von 'Gedankenkontrolle' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden reduziert.
[*]Schmerzunterdrückung: Dieses Talent verringert jetzt die Chance, dass alle auf dem Priester aktiven Stärkungszauber gebannt werden. Bisher wurde nur die Bannchance von Stärkungszaubern verringert, die gewirkt wurden, während 'Schmerzunterdrückung' aktiv war.
[*]Gebet der Besserung: Dieser Zauber kann nicht mehr auf einen Wichtel überspringen, auf dem 'Phasenverschiebung' aktiv ist. Außerdem steht das geheilte Ziel nicht mehr automatisch auf.
[*]Gebet der Besserung: Diese Fähigkeit wird jetzt auch dann ausgelöst, wenn ein Spieler durch Effekte Schaden nimmt, die von freundlichen Zielen stammen.
[*]Schattenschild: Diese Fähigkeit funktioniert jetzt auch korrekt, wenn der Priester betäubt wurde, er flieht oder bewegungsunfähig ist.
[*]Untote fesseln: Es ist nicht mehr möglich, dass 'Untote fesseln' auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv ist, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Woge des Lichts: Jedes Mal, wenn der Effekt dieser Fähigkeit ausgelöst wird, gewährt sie ihren Bonus wie vorgesehen nur einmalig auf den nächsten gewirkten Zauber 'Göttliche Pein'. Die Interaktion mit 'Innerer Fokus' wurde korrigiert.
[*]Berührung der Schwäche: Diese Fähigkeit wird nun auch korrekt ausgelöst, wenn der Zaubernde auf einem Reittier sitzt.
[*]Klingenwirbel: Diese Fähigkeit verursacht jetzt auch bei einem zweiten Ziel Schaden, wenn das erste Ziel durch einen Schaden absorbierenden Schild geschützt ist, der jeglichen Schaden verhindert (z.B. 'Machtwort: Schild').
[*]Kaltblütigkeit: Dieser Effekt wird nun durch alle kritischen Treffer aufgebraucht, also auch wenn ein Ziel betroffen ist, das über ein Schaden absorbierenden Schild verfügt.
[*]Meister des hinterhältigen Angriffs: Der Bonusschaden durch dieses Talent wird jetzt korrekt entfernt, wenn ein Schurke durch einen Zonenwechsel seine Verstohlenheit verliert.
[*]Kopfnuss: Es ist nicht mehr möglich, dass 'Kopfnuss' auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv ist, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Die Wirkungsdauer von 'Kopfnuss' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
[*]Schwert-Spezialisierung: Durch dieses Talent erhaltene Extraangriffe können nicht mehr zusätzliche Extraangriffe auslösen.
[*]Totem der Erdbindung: Das Totem beendet jetzt nicht mehr den Verstohlenheitsmodus von Schurken.
[*]Erdschild: Es ist nicht mehr möglich, dass 'Erdschild' auf zwei Zielen gleichzeitig aktiv ist, wenn man sich im Freien befindet.
[*]Wenn man sich ausloggt, wird der Zauber 'Erdschild' jetzt abgebrochen.
[*]Elementarfokus: Dieser Effekt wird nicht mehr durch den freien Zauber, der von 'Blitzüberladung' ausgelöst wird, verbraucht.
[*]Waffe der Flammenzunge: Der Schaden von Rang 6 wurde geringfügig verringert, so dass dieser nicht mehr besser sein kann als Rang 7.
[*]Fokussierte Gedanken (Wiederherstellung): Diese Fähigkeit verringert jetzt die Wirkungsdauer von Stille- und Unterbrechungseffekten um 10/20/30%.
[*]Blitzschlagschild: Diese Fähigkeit funktioniert jetzt auch korrekt, wenn der Schamane betäubt wurde, er flieht oder bewegungsunfähig ist.
[*]Wächter der Natur: Diese Fähigkeit kann jetzt auch ausgelöst werden, wenn der Schamane sitzt.
[*]Totems, welche nur nützliche Effekte für befreundete Ziele gewähren, lösen keine Angriffe von neutralen Stadtwachen mehr aus.
[*]Die Wirkungsdauer der Zauber 'Verbannen', 'Verführung', 'Dämonensklave' und 'Furcht' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
[*]Todesmantel: Wenn das betroffene Ziel über Immunitäten gegen Furchteffekte verfügt, verliert es nun durch die Schaden verursachende Komponente des Zaubers dennoch Gesundheit.
[*]Dämonisches Wissen: Wenn der Begleiterdämon des Hexenmeisters gebannt wird, wird dieser Effekt nicht mehr deaktiviert.
[*]Blutsauger: Wenn der Zaubernde über ein erhöhtes Zaubertempo verfügt, sollte der Tooltipp nun korrekt aktualisiert werden.
[*]Inferno: Die Angriffe der über diesen Zauber beschworenen Höllenbestie sorgen nun dafür, dass der Hexenmeister durch die Wachen neutraler Städte angegriffen wird.
[*]Die Fähigkeit 'Abfangen' (Teufelswache) verursacht jetzt auch bei Gegnern Schaden, die gegen Betäubungseffekte immun sind.
[*]Netherschutz: Diese Fähigkeit kann jetzt auch ausgelöst werden, wenn der Hexenmeister sitzt.
[*]Einbruch der Nacht: Diese Fähigkeit kann jetzt auch ausgelöst werden, wenn der Hexenmeister sitzt.
[*]Feuerregen: Dieser Zauber unterliegt nun den Begrenzungen für Flächenschaden. Zusätzlich wurden die Bonusschadenskoeffizienten erhöht.
[*]Saat der Verderbnis: Tote Ziele werden nicht mehr fälschlich zur Schadenshöchstgrenze für diesen Zauber gezählt.
[*]Umschlingende Schatten: Der Effekt dieses Talents hält jetzt nicht mehr endlos an, wenn 'Umschlingende Schatten' aktiviert wird, während der Zaubernde von einem NSC bezaubert ist.
[*]Instabiles Gebrechen: Der Zauber schlägt nicht mehr fehl, wenn der Hexenmeister versehentlich sein Ziel während des Zauberwirkens abwählt.
[*]Die Fähigkeit 'Überwältigen' ist jetzt wie vorgesehen immer dann verfügbar, wenn ein anderer Spieler einem der Schwert-Spezialisierungs-Procs des Kriegers ausweicht.
[*]Die Fähigkeit 'Blutrausch' sollte den Krieger nicht mehr automatisch in den Kampfmodus versetzen. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, verhindert sie den automatischen Abbau von Wutpunkten.
[*]Blutrausch: Der Krieger sollte nicht mehr endlos im Kampfmodus verbleiben, wenn diese Fähigkeit aktiv ist, während er von einem Gebiet in ein anderes wechselt.
[*]Verwüsten: Die grafische Anzeige der Restwirkungsdauer sollte nun auch für 'Rüstung zerreißen' korrekt angezeigt werden, nachdem der Effekt auf dem Ziel durch 'Verwüsten' erneuert wurde.
[*]Die Fähigkeit 'Abfangen' verursacht jetzt auch bei Zielen Schaden, die immun gegen Betäubungseffekte sind.
[*]Schwert-Spezialisierung: Durch dieses Talent erhaltene Extraangriffe können nicht mehr zusätzliche Extraangriffe auslösen.
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