Pc Absegnung die Zweite

Gnolius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Huhu,
Also hier nochmal ein anderer Vorschlag den ich mir grad zusammengestellt habe.



Kosten Max: 500-520 Euro
Anwendungen: Spiele , Internet
Erwartungen: Neue Spiele angehnem spielen zu können

***************************************************************


Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil ~ 25€

Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) ~ 28€

4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4 ~ 50€

AMD Athlon64 6400+ Box , 2x1024kB,Sockel AM2 ~ 85€

Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express ~ 154€

XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754 ~ 5€

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe ~ 25€

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB ~ 46€

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe ~48€

Rechnerzusammenbau ~20€

**********************************************************

Sind so um die 485€ , Verbesserungsvorschläge?
(wie ich mir ihn zum jetztigen Zeitpunkt nach Weihnachten zusammenstellen würde.)

Mfg Gnolius
 
find ich persönlich recht gelungen bis auf eine winzige Kleinigkeit: Den CPU-Lüfter würde ich gegen einen ArcticCooling Freezer 7 Pro (KLICK)tauschen. Nicht dass ich sagen will, dass der von dir ausgesuchte schlecht sei, nur hab ich eben mit dem AC sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht, wie gut die Lüftersteuerung von MSI ist, aber bei meinem Asus (P5Q Deluxe) läuft er absolut geräuschlos und meine CPU hat Idle 28°C, Last 35°C (Q9550), zusätzlich wird der Chipsatz durch die nach unten gebogenen Lamellen mitgekühlt.

Ansonsten dürfte der Rechner so echt was reißen. Viel Spaß damit
smile.gif
 
- sorry - Doppelpost -

Ich finds aber sehr gut, dass du Budget, Anwendungszweck und Erwartungen dazu schreibst
biggrin.gif
Damit kann man wenigstens was anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
jo finde die zusammenstellung auch sehr gut nur vll eine größerer Festplatte aber kommt halt drauf an was du verwalten möchtest.
Finde es auch gut das mal jemand dazu schreibt wofür der genutzt wird und so.^^


Grüße Zaino
 
Der Lüfter ist nicht nur scheiße, sondern sogar nicht mal für einen 6400X2 spezifiziert. Und als 90nm CPU (lol) bleibt das Ding bestimmt nicht gerade kühl. Schau bei deinen Lüftern nicht nur, ob der Sockel passt, sondern ob der Lüfter von der Leistung her auch für den Prozessor deiner Wahl spezifiziert ist. Sonst kannst du böse Überraschungen erleben.

Aber wenn die bei Hardwareversand.de nicht ganz doof sind, bauen die dir den garnicht ein. Außerdem verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht die Idee, welche sich hier hinter dem Vorhaben verbirgt, einen Boxed-Kühler durch einen anderen 5 Euro Billiglüfter zu ersetzen.

Außerdem würde ich ein halbwegs vernünftiges Netzteil nehmen. Vor allem eins, an den man eine 4850 anschließen kann. Siehst du bei der Beschreibung des Netzteils irgendwo einen 6pin Stromstecker für die Grafikkarte? Nein? Ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lüfter ist nicht nur scheiße, sondern sogar nicht mal für einen 6400X2 spezifiziert. Und als 90nm CPU (lol) bleibt das Ding bestimmt nicht gerade kühl. Schau bei deinen Lüftern nicht nur, ob der Sockel passt, sondern ob der Lüfter von der Leistung her auch für den Prozessor deiner Wahl spezifiziert ist. Sonst kannst du böse Überraschungen erleben.

Aber wenn die bei Hardwareversand.de nicht ganz doof sind, bauen die dir den garnicht ein. Außerdem verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht die Idee, welche sich hier hinter dem Vorhaben verbirgt, einen Boxed-Kühler durch einen anderen 5 Euro Billiglüfter zu ersetzen.

Außerdem würde ich ein halbwegs vernünftiges Netzteil nehmen. Vor allem eins, an den man eine 4850 anschließen kann. Siehst du bei der Beschreibung des Netzteils irgendwo einen 6pin Stromstecker für die Grafikkarte? Nein? Ich auch nicht.


Kenn mich ja leider nicht so gut aus. Also Boxed belüfter behalten? Und was zum Teufel sind Pin Dingsda?
 
Entweder Boxed-Kühler behalten oder gegen etwas halbwegs vernünftiges Austauschen, so das sich der Austausch auch lohnt. Und auch immer darauf achten, daß der Lüfter auch für die CPU freigegeben ist.

z.B.

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...08&agid=669

Und dein Netzteil muss einen Stromanschluß für die Grafikkarte bereitstellen. Im Falle einer ATI4850 brauchst du eine Stromzufuhr vom Netzteil, über welche die Grafikkarte eben zusätzlich mit Strom versorgt wird, weil allein der Slot, in dem sie steckt nur ca. 75 Watt liefert. Die 4850 braucht aber mehr.

Und genau deswegen solltest du beim Netzteilkauf auch darauf achten, welche Anschlüße es bereitstellt. In diesem konkreten Beispiel eben ein 6pin Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei (eigendlich) jeder Grafikkarte ist son Adaptr von 2mal 4 Pin auf 1 mal 6 Pin dabei.
 
Deswegen mein "eigendlich".
Aber man kann so einen Adapter auch günstig kaufen.
Adapter
Den gibts auch noch günstiger, istn ur mal als Bsp. verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke. Kann mir jemand den ein Netzteil raussuchen was nicht den Rahmen für mein Budget sprengt?


Was kann ich den mit dem System anfangen oder was kann man davon erwarten?
 
Hm ok und wodran seh ich jetzt das diese Pin Stecker oder so daran passen?
 
Mehr Details klicken, dann nach Grafikkartenanschlüsse suchen und da dann

1 x 6-polig

finden
wink.gif
 
Super danke, und was mich noch interessiert ist was ich erwarten kann mit dem System.


Beispiel Crysis : Spielerbar? Schlecht Spielbar? Maximale Details?
 
Crysis wird locker auf Sehr hohen bis maximalen Details laufen
wink.gif


Ist trotzdem nicht die Optimallösung
wink.gif
 
Beispiel Crysis : Spielerbar? Schlecht Spielbar? Maximale Details?

spielbar mit wahrscheinlich allem auf max aber ohne AA/AF bei einer angenommen Auflösung von 1280x1024. Evtl. könnte es auch mit AA/AF auf niedrigen Stufen laufen. Komplett max. kannst dir aus dem Kopf schlagen, das packen nur Toprechner.

Wenn du einen Lüfter suchst würde ich an deiner Stelle den von mir weiter oben schon vorgschlagenen AC Freezer 7 Pro nehmen.
 
Zurück