PC abturz bei WoW

Kommentare
4
Hallo lieber gamer,

ich habe ein problem mit meinem Computer. Immer wenn ich mit einem meiner 3 Charackteren in Wow einlogge friert der Computer ein und ich kann gar nix mehr machen außer den PC manuell neu zu starten. kann nicht mal Task Manager öffnen oder ALT + F4 usen. Öfters kommt es auch vor dass ich höre wie kurz vor dem einfrieren der PC lauter wird, warscheinlich der Lüfter.
kennt ihr jmd der sowas hatte odda wisst ihr was ich machen muss? bin am verzweifeln. Blizzard konnte euch nicht weiterhelfen.
Ich vermute, dass die Grafikkarte einen Treffer haben könnte da ich letztens mit dem Auto gefahren bin zu nem Freund und meinen PC dabei hatte, dass evtll bei der Fahrt was kaputt ging, was aber auch komisch ist da ich alle anderen SPiele die auch viel leistung benötigen, wie z.B Company of Heroes , Swat 4, Flatout 2 etc auf höchter Stufe, spielen kann.
Ich würde mich sehr gerne um Hilfe mit eienr Lösung freuen.

lautes Lüftergeräusch, dann Absturz?
Grafikkarte oder CPU, eine der beiden Komponenten wird wohl ein Problem haben.
Bei der CPU sollte sich der PC normalerweise sofort ausschalten.
Bleibt also nur noch, wie von dir vermutet die Grafikkarte.
Kreuztausch durchführen, indem du eine andere GraKa reinsteckst, schon hast du die
Lösung.

Tante Edit kam gerade reingerannt und schrie, dass dein Thread ein Fake sein muss, da es keine Abtürze gibt
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle anderen Spiele und Anwendungen einwandfrei funktionieren muss es doch nicht unbedingt an der Hardware liegen. Hatte mal das selbe Problem mit WoW. Der Rechner ist beim starten und auch nach ein paar Minuten spielen immer wieder abgestürzt (Mit "abgestürzt" meine ich das mein System eingefroren ist und ich nichts mehr machen konnte). Irgendwann lief es dann auch (und auch mehrere Stunden) durch. Habe dann mal durch Zufall einen Artikel auf der offiziellen Web-Site von Blizz gefunden bei dem es um korumpierte WoW-Dateien ging die genau dieses Problem verursachten. Es gibt da auch eine Lösung des Problems die auch bei mir genauso funktioniert hat.
1.) Alle WoW zugehörigen Dateien und Ordner (auch Addons) löschen
2.) Das Laufwerk auf dem das Spiel zuvor installiert war mit Scan-Disc checken und anschließend defragmentieren
3.) Spiel erneut installieren
So hat es dann bei mir wieder funktioniert. Ich schau gleich mal ob ich den Artikel nochmal wiederfinde... reiche diesen dann nach. Viel Erfolg bei der Lösung.
MfG Jack

Gefunden... schau dir das mal an ob das hinkommt
http://eu.blizzard.c...categoryId=2103

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich würde einfach mal die Grafikeinstellung von WOw komplett runterschrauben und dann nochmal probieren.

Jedoch das mit dem Lüfter ist mir ein Rätsel, denn das ist immer ein Anzeichen, dass der PC auf Hochtouren läuft und somit "abgekühlt" werden soll.

Wenn andere Spiele laufen, ist es definitiv kein Hardwarefehler. Evtl. Repair.exe ausführen oder WoW einfach nochmal komplett neu installieren, auch wenn es lange dauert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber gamer,

ich habe ein problem mit meinem Computer. Immer wenn ich mit einem meiner 3 Charackteren in Wow einlogge friert der Computer ein und ich kann gar nix mehr machen außer den PC manuell neu zu starten. kann nicht mal Task Manager öffnen oder ALT + F4 usen. Öfters kommt es auch vor dass ich höre wie kurz vor dem einfrieren der PC lauter wird, warscheinlich der Lüfter.
kennt ihr jmd der sowas hatte odda wisst ihr was ich machen muss? bin am verzweifeln. Blizzard konnte euch nicht weiterhelfen.
Ich vermute, dass die Grafikkarte einen Treffer haben könnte da ich letztens mit dem Auto gefahren bin zu nem Freund und meinen PC dabei hatte, dass evtll bei der Fahrt was kaputt ging, was aber auch komisch ist da ich alle anderen SPiele die auch viel leistung benötigen, wie z.B Company of Heroes , Swat 4, Flatout 2 etc auf höchter Stufe, spielen kann.
Ich würde mich sehr gerne um Hilfe mit eienr Lösung freuen.

hält der ton an und rappelt??
wenn ja: pc auseinander schrauben graka rausnehmen--->Graka-lüfter entstauben--->graka einbauen pc zumachen chhilln :> hat bei mir immer geklappt

teste mal mit ner andern gra ka und berichte dann, alles andre hat vorher keinen sinn :/

Was habt ihr immer mit der Graka??? Das kann doch niemals an der Hardware liegen wenn andere Spiele mit viel Systemanforderung laufen oder nicht.
SOFTWAREFEHLER meine vermutung. WOW neu installieren und gut ist.

1.)Entweder es liegt an der Grafikkarte...was du zum Test dafür tun kannst wurde oben ja schon schön beschrieben

2.)Kann auch der Bildschirm sein (wobei ich das bezweifle, wegen dem laut werdenden, Geräusch) ...auch hier kannst du Schurxox Austausch-Verfahren anwenden, um zu testen...

3.)Möglicherweise liegt es aber auch an der CPU, wie oben schon gesagt, das wirst du dann rausbekommen wenn du Punkt 1 und 2 erledigt hast...

[Es empfielt sich vielleicht auch mal einfach auf niedrigerer Performence WoW zu spielen] ...

4.1) Schraub mal dein Häusschen auf und schau, ob alle Kabel richtig stecken...
4.2) Schraub mal dein Häusschen auf und schau nochmal, ob alle Kabel richtig stecken

5.) wenn es nichts von dem ist, kannst du dir auch mal ein Messgerät kaufen, und deine PC-Battarie messen (kleines rundes silbernes Plättchen auf dem Mainbord)...wenn es unter 3,00 liegt, ist das schonmal schlecht und kann ein Grund für dein Problem sein...

Aber ..U SEE ... bei PC´s kann es theoretisch alles sein...deswegen einfach mal alles ausprobieren.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde sagen das liegt am PC. Mit einem MAC hast du diese probs nicht
smile.gif

PS
Sorry konnte einfach nicht widerstehen, da die Versuchung zu gross war
smile.gif

Wenn andere hardwareintensiven Anwendungen problemlos laufen, dann liegts an der Wow Installation oder an den Addons.... kill doch mal die bekannten Ordner im Wow Verzeichnis (Cache, Addons, wtf)

Zurück