Pc Aufrüsten/Umrüsten

Namosch1

Quest-Mob
Guten Tag erstmal,
ich wollte mal an die Leute die sich hier mit Pc Komponenten auskennen eine frage stellen, da ich selber leider nur weiss wie ich meinen Pc an und wieder aus bekomme (en bissl mehr schon aber... bei meinem ersten ist mir das Netzteil explodiert daher bin ich zu vorsichtig ^^)

undzwar ob es sich noch lohnt bei meinem Pc noch etwas zu machen,
da ich auchnur ein beschränktes Budget (zwischen 50 und 150€ im Monat für geht schon) habe, würde ich wohl eines nach dem anderen zukaufen.
Hier sind mal meine Daten (wenn ihr Nochetwas braucht bescheid sagen)

http://imageshack.us/photo/my-images/824/meinedaten.png/
Per CPU-Z ausgelesen
http://www.elixir-memory.eu/download/datasheets/Elixir-DDR3-2G-B-UDIMM-R10.PDF (sollen wohl die Daten von meinem RAM sein sry hab nur nach der id gesucht die aufm Riegel Stand)
Samsung HD502hI 500GB HDD
PSU: SL-500A (DE59709250)(über Google kopiert da ich nicht weiss was ich von Sticker auf meinem Netztteil für Infos schreiben soll tut mir leid^^)
das Problem ist da stehen 4 verschiedene Watt zahlen (320/360/460)

ich hoffe mal das war alles was Relevanz hat wenn nicht sagt mir bescheid und ich gucke, dass ich den Rest auchnoch finden werde

ich bedanke mich jetzt schon mal und noch einen schönen tag euch buffies

Mit freundlichen Grüßen Namosch

Steht beim Sticker beim Netzteil vielleicht der Markenname drauf?
Und wie viel Geld hast du MOMENTAN zur Verfügung?

nen markennamen habe ich nicht gefunden tut mir leid^^
google spuckt mir bei der nummer vom netzteil nur http://www.sinanpower.net/ aus

geld im moment habe ich keins da ich grad Mass Effect 3 abbezahlt hab und mir
heute/morgen von amazon erstmal speicher zulegen wollte habe da an den gedacht
4GB sollten momentan erstmal reichen.und dan ich auchnur 2 speicherplätze auf meinem mainboard hab dürfte der gehen hoffe ich ;>

€:
so vll wirds hiermit ein bisschen klarer^^
als "Ziel" habe ich mir gesetzt, dass ich gerne Bf3 auf meinem pc spielen kann und evtl. SW:TOR besser läuft (läuft im moment kaum flüssig bei ganz niedrigen einstellungen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Netzteil kostet neu 15 Euro...
Ich mag mich aus dem Fenster lehnen, aber viel taugen wirds nicht.
Also wirst du da schonmal 60-100 Euro für ein neues Netzteil rechnen können.

als "Ziel" habe ich mir gesetzt, dass ich gerne Bf3 auf meinem pc spielen kann und evtl. SW:TOR besser läuft (läuft im moment kaum flüssig bei ganz niedrigen einstellungen)

700+ Euro, darunter wirds nur ne Notlösung.

Fassen wir zusammen (und ich nehme jetzt die Notlösung):
dein Netzteil ist Müll: 70 Euro
neue Graka wirst du brauchen: 150 Euro für mindestens eine 6870, die aber auch momentan eher Einstieg ist.
Dein Gehäuse wird sicher auch nich so toll sein: 40 Euro für Xigmatek Asgard
Auf dein Mainboard passt theoretisch ein X4 (aber ich würd nich auf dem Mainboard aufbauen: 110 Euro fürn Prozi
Speicher ist immer gut, also nehmen wir 8GB für etwa 45 Euro
Festplatte und Brenner kann man weiterbenutzen.

Wenn du keine Ahnung hast, wie man PCs baut, brauch du noch wen der ihn zusammenbaut.
Hast du keine Freunde dafür, rechne etwa noch mal mit 50 Euro.
Also wären wir bei etwa 450-500 Euro für eine Notlösung, mit der du dann BF3 NICHT mit maximalen Details flüssig zocken wirst.

Einzeilteile bei deinem Budget zu kaufen macht keinen Sinn, da einfach so ziemlich alles im argen liegt.
Dir wird wohl nix überbleiben, als 6-12 Monate zu sparen und dir dann nen richtigen Rechner zu kaufen.

Also, da du grade kein Geld zur Verfügung hast, melde dich bitte wieder wenn du welches hast.
Man sollte nichts im vorraus empfehlen, da der Markt sehr schnelllebig ist.
Außerdem: Kaufe nicht den RAM (Arbeitsspeicher), der ist für Notebooks. Wenn kauf den:
Teamgroup 8GB DDR3-1333 Dual Kit ~30€

Edit: Kann den von mir empfohlenen RAM auch jeden anderen empfehlen. Mehrmals verbaut, funktionierte jedes Mal perfekt!

Ansonsten möchte ich mal auf den positiven Eröffnungsthread hinweisen .
Endlich mal jemand der sein Problem klar beschreibt, wichtige Daten nennt, so dass man mit einer Nachfrage ihm helfen (oder auch nich helfen konnte).

Na ja, ich würd sagen mit ner besseren Grafikkarte und min. 2GB RAM dazu, könnte man schon noch was mehr rausholen, jedenfalls könntest damit dann BF3 leidlich und SW-ToR sicher besser spielen
Wie gut der Prozessor bei BF3 aussieht, kann ich nicht sagen, aber es ist ja schon mal zumindest ein Athlon II X2 und damit nicht soo alt.

Grafikkarten und RAM Vorschläge gibt es ja schon.

Für wirklich ungetrübtes Spielvergnügen muss ich allerdings meinen Vorpostern recht geben, da solltest dann nen ganz neuen PC zusammenstellen.
Kommt aber auch auf deine Anforderungen an, die du hast.

Ansonsten möchte ich mal auf den positiven Eröffnungsthread hinweisen .
Endlich mal jemand der sein Problem klar beschreibt, wichtige Daten nennt, so dass man mit einer Nachfrage ihm helfen (oder auch nich helfen konnte).

danke schonmal dafür ;D

nunja das ergebniss ist also leider niederschmetternd für meinen pc habe ich vor ~2,5jahren noch 450euro hingelegt
tut mir schon weh zu erfahren (wusste ich zwar schon aber die bestätigung ist nochmal niederschmetternd), dass das ding schon nichtmehr zu gebrauchen ist teilweise ;_;

aber ich danke euch trozdem für die tipp´s und werde montag dann eher mal bei meinem pc laden vorbeigehen und mir ein neues kundenkonto aufmachen darauf dann mal 6monate was draufzahlen.

ich bedanke mich bei euch

Mfg Namosch

Vor zwei Jahren war der PC auch 450 Euro wert, aber auch damals gab es für 450 Euro keinen Gaming PC .
Ich hab für meinen PC vor etwa 3.5 Jahren fast 1000 Euro auf den Tisch gelegt um hab ihn jetzt nur ersetzt, weil ich was neues haben wollte und weil die neuesten anspruchsvolleren Spiele nicht mehr mit genug Details funktionierten.
Aber für alles was bis zum Sommer rauskam hat er locker gereicht.

Ich hab für meinen PC vor etwa 3.5 Jahren fast 1000 Euro auf den Tisch gelegt

uiuiui
das is ne menge holz ;D

auf den schock musste ich erstmal was backen Ö:Ö

aber die 450euro waren und sind im moment auch denke ich mal mein maximum (~+100€)
für 1000€ müsste ich denke ich mal zulange sparen
aber des jahr ist ja noch jung

Dein Netzteil kostet neu 15 Euro...
Ich mag mich aus dem Fenster lehnen, aber viel taugen wirds nicht.
Also wirst du da schonmal 60-100 Euro für ein neues Netzteil rechnen können.

700+ Euro, darunter wirds nur ne Notlösung.

Fassen wir zusammen (und ich nehme jetzt die Notlösung):
dein Netzteil ist Müll: 70 Euro
neue Graka wirst du brauchen: 150 Euro für mindestens eine 6870, die aber auch momentan eher Einstieg ist.
Dein Gehäuse wird sicher auch nich so toll sein: 40 Euro für Xigmatek Asgard
Auf dein Mainboard passt theoretisch ein X4 (aber ich würd nich auf dem Mainboard aufbauen: 110 Euro fürn Prozi
Speicher ist immer gut, also nehmen wir 8GB für etwa 45 Euro
Festplatte und Brenner kann man weiterbenutzen.

Wenn du keine Ahnung hast, wie man PCs baut, brauch du noch wen der ihn zusammenbaut.
Hast du keine Freunde dafür, rechne etwa noch mal mit 50 Euro.
Also wären wir bei etwa 450-500 Euro für eine Notlösung, mit der du dann BF3 NICHT mit maximalen Details flüssig zocken wirst.

Einzeilteile bei deinem Budget zu kaufen macht keinen Sinn, da einfach so ziemlich alles im argen liegt.
Dir wird wohl nix überbleiben, als 6-12 Monate zu sparen und dir dann nen richtigen Rechner zu kaufen.
Ich halte wirklich sehr viel von dir was Pc technik angeht, aber damit das du sagst das alles unter 700 euro nur ne Notlösung ist redest du kompletten Bullshit.
Ich hab mir einen Aufrüst pc für 219 Euro aufgerüstet Graka Netzteil festplatte Laufwerk das wars und ich kann Bf3 flüssig auf High zocken und SWTOR zocke ich MAxed out was auch flüssig läuft, nur auf der Flotte laggts es was aber an 4GB RAM liegt,weil zuviele Spieler da sind. Und ein Gehäuse zu empfehlen wtf das ist unnötige Geldausgabe wenn es um sparen geht...

@TE:
Mein Netzteil ist das Coolermaster 450W das reicht komplett aus und kostet ~50 euro. Als Ram kannste dir (8GB Kaufen von Team Group kosten 8GB( kit also 2x 4GB) nur 34 Euro bei Amazon).
Also ich Denke kannst schonw as rausholen .

mfg wowfighter

Ich hab mir einen Aufrüst pc für 219 Euro aufgerüstet Graka Netzteil festplatte Laufwerk das wars und ich kann Bf3 flüssig auf High zocken und SWTOR zocke ich MAxed out was auch flüssig läuft, nur auf der Flotte laggts es was aber an 4GB RAM liegt,weil zuviele Spieler da sind. Und ein Gehäuse zu empfehlen wtf das ist unnötige Geldausgabe wenn es um sparen geht...

@TE:
Mein Netzteil ist das Coolermaster 450W das reicht komplett aus und kostet ~50 euro. Als Ram kannste dir (8GB Kaufen von Team Group kosten 8GB( kit also 2x 4GB) nur 34 Euro bei Amazon).
Also ich Denke kannst schonw as rausholen .

mfg wowfighter

hmm wäre nett wenn du mir mal ne auflistung der teile machen könntest die du dir geholt hast
zum schrauben würde ich das ganze einfach in den pcladen meines vertrauens geben die kenne ich schon lange genug die leute

für 8GB speicher müsste ich mir leider erstmal das 64bit win 7 besorgen(/lassen ) daher hatte ich auchnur nach nem 4GB kit gesucht ( auch wenns fürn lappi war hinterher xD)

Mfg Namosch

@TE, ich denke, für 20,- auf 4GB RAM aufrüsten sollte erstmal kein Problem darstellen, und für BF3 unter Windows 7 Minimum sein.
http://geizhals.de/476985

Für alles weitere bräuchtest du ein neues Netzteil, da ich neue Komponenten, wie Prozessor und ne Grafikkarte auf dem Niveau von min. ner GTX 460 (besser ne GTX 560 Ti) dem Netzteil nicht zumuten würde. (Falls es dochmal zu ner kleinen Explosion kommen sollte, weil Sicherheitsmerkmale fehlen, wären die evtl. auch hin)

naja dann werd ich mir wohl mal nur speicher holen damit die kiste generell besser läuft
den rest werd ich mir eher schenken und auf was komplett neues sparen

aber danke euch für die hinweise und tipp´s

Mfg Namosch

Aber bei nem alten AMD Dualkern und ner 9800GT bringen auch 4 GB Speicher recht wenig beim Zocken ^^.

Und ich nenne einen PC eine Notlösung, wenn ich mir neu etwas kaufe, mit einer Leistung die ich auch schon vor über 2 Jahren hätte haben können.
Auch wenn eine 6870 und ein AMD X4 für die meißten Spiele auf hohen Details noch ausreichen, darf man nicht vergessen, das der Prozessor fast 3 Jahre alt ist.
Und auch bei den Grafikkarten gab es vor über 2 Jahren schon Modelle (wenn auch sauteuer) die nur unwesentlich langsamer als eine 6870 waren.

Ansonsten bin ich gespannt wie ein BF3 auf einem alten AMD Dualkern mit einer 9800GT laufen wird

Ich hab mir einen Aufrüst pc für 219 Euro aufgerüstet Graka Netzteil festplatte Laufwerk das wars
Was sind dann da genau für Bauteile drin ?
Und wenn ich das richtig verstehe war der Ausrüstsatz bei 219+150 Graka +50 Netzteil + 100 Euro Festplatte + 25 Euro LW = 550 Euro oder sowas.

Der TE hat kaum eine Ahnung von Rechnern, also muss er sich das ganze bauen lassen durch Freunde oder durch nen Profi und landet dann bei knapp 600 Euro.
Minimale Bauteile zum Aufrüsten hatte ich in meinem Post beschrieben und die sind numal nicht SOTA, sondern halt schon locker mal 1-2 Jahre alt.

nunja das zusammenbauen würde mein bekannter im pcladen übernehmen der macht das auch umsonst,
da ich schon ewig bei dem einkaufe wird der mir auch sachen zum einkaufspreis besorgen also werde ich auch nochmal was sparen

aber da ich eh erst ab august/september das geld zusammen haben werde ists eh nichtmehr soo wichtig was ich mir reinbauen lassen werde

trozdem bedanke ich mih nochmal für die hilfe

Mfg Namosch

Zurück