PC- aufrüsten

Ellesmere

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Hi,

ich weiss nicht genau wie ich Anfangen soll...Ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten (unter anderem für WoW) und meinte er benötigt einen besseren Arbeitsspeicher. Da ich mich total nicht mit sowas auskenne, dachte ich, das ich hier mal nachfrage.
Kann man jeden x-beliebiegen Ram -Riegel (so heisst das doch?) in den PC setzen, oder muss man da ein paar Dinge beachten? Sry, wenn ich so doof frage aber ich kenn mich damit total nicht aus
Danke schon mal im vorraus

Besseren RAM braucht er ganz sicher nicht...wahrscheinlich eher mehr Speicher aufm RAM.

Wie kommt er darauf, dass es am RAM liegt? Pls Hardwaredaten

Also wenn, wie mein Vorposter schon schrieb, kann damit nur mehr Speicher gemeint sein, aber nicht schnellerer. Der zusätzliche Speicher sollte die gleiche Taktrate haben und idealerweise auch vom selben Hersteller sein. Dies ist nicht immer zwingend notwendig, aber es kann vorkommen das Speicher von unterschiedlichen Herstellern nicht zusammen arbeiten.

Also:
System
Intel® Core™2 CPU 6420 @ 2.13GHz
1 Gb
Grafikkarte
ATI Radeon HD 4600 Series
Windows Vista 32 bit

Er meint das WoW besserläuft, wenn der Arbeitsspeicher grösser ist. Korrigiert mich, bzw. ihn^^
Öhm , ich hoffe es reichen die mageren angaben da oben ^^

Also Frage ist: Was muss er tun damit der PC besser läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn er nur 1GB Ram hat, dann bringt es sicherlich was noch 1-2GB dazu zu packen. Aber wie gesagt, es sollte nach Möglichkeit der gleiche sein. WoW profitiert definitiv von mehr Speicher (Ladezeiten), gerade wenn man noch einiges an Addons mitlaufen lässt. Eine bessere Grafikkarte würde auch noch was bringen, wie eine ATI 5770 oder eine nVidia 460GTX. Weil die FPS werden durch mehr Speicher nicht wirklich nach oben gehen.

Also am besten den Arbeitsspeicher aufrüsten und eine neue Grafikkarte. Beim Arbeitsspeicher erfährt man den Hersteller nur durch aufschrauben?