PC fährt nicht hoch - Hilfe!

Mab773

Dungeon-Boss
Kommentare
37
hallo leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
ich habe seit kurzem ein problem mit meinem pc, dieser fährt nicht mehr normal hoch
der desktop lädt nicht mehr, den taskmanager kriege ich auch nicht mehr auf
wenn ich meinen pc im abgesicherten modus hochfahre (wie jetzt), dann läuft es ganz normal
woran könnte das liegen, dass mein pc nicht mehr vernünftig hochfährt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendein programm/spiel installiert, bevor der fehler auftrat ? ansonsten mal alle systemtreiber im abgesichtern Modus "deinstalieren" und dann neustarten und neu installieren. wenn alles nix bringt... hm.. ja dann viel Spaß bei neu aufsetzten des Betriebssystems.

Kommt denn evtl. ne meldung beim Starten ? Fehlermeldung o . Bluescreen ?

kann auch sein das eine Komponente bischen stress macht, dann mal folgendes probieren:

- bei mehreren Festplatten nur die Systemfestplatte angeschlossen lassen, ebenfalls das CD/DVD abklemmen,
- bei mehrere Speicherriegeln, einfach mal nur mit einem Riegel das System starten lassen.
- PCI Steckkarten, wie Sound, LAN, ect. ebenfalls mal rausziehen.

Sollte die Meldung "NTloader fail" kommen, CD ausm LW oder Diskette ausm DiskettenLW nehmen !

mfg

also, ich habe meinen pc normal herunter gefahren, bevor das problem aufgetreten ist, habe nichts installiert,vorher auch keine probleme damit gehabt; wenn ich meinen benutzername anklicke, hängt sich mein windows auf
manchmal auch nur wenn ich mit meiner maus über meinen benutzername gehe...ist echt zum kotzen
ich probier mal aus was du geschrieben hast, danke
edith meint...
zonealarm hat meinen pc dran gehindert hochzufahren...kotz.
kann geschlossen werden. danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück