Pc Fragen !

hüls95

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey Buffies,
ich möchte gerne wissen ob diese Pc´s sehr gut sind : 1: http://shop.strato.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22X6%205670%22 : 479€
2: http://shop.strato.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22X4%205570%22 : 429€

Da ich mich nicht so mit Prozessesoren auskenn^^ wollte ich noch wissen ob Amd genauso gut ist wie Intel ist , bis jetzt hatte ich immer nur Intel Prozessoren.
Auserdem wollte ich wissen ob Toletec ein guter online-shop ist und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt

Danke im Vorraus

hi die Links gehen leider nicht.

Edit: Nachdem ich auf der Seite gesucht habe, denke ichd as ich die von Dir genannten gefunden habe.

Um es kurz zu machen: Nein, diese Pc´s sind nicht sehr gut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm keine ahnung oran das liegt... klickt einfach mal auf weiter zumm shop und unten in dem kasten sind es die ersten beiden seht ihr ja am preis ...
aber was is den jez mit amd und intel wo liegen die unterschiede

Wie oben geschrieben, ich habe es gesehen.

Amd und Intel...ja da gibt es viele Meinungen. Die vorherrschende ist das Intel die Leistung auf die Spitze treibt und Amd das bessere Preis - Leistungsverhältnis hat.

Allerdings ist gerade Sandybridge (Intel) erschienen und Bulldozer (AMD) steht vor der Tür, damit also eine neue Prozessorgeneration und die Karten werden neu gemischt.

Abe rim Allgemeinen ist Intel schon hochpreisiger anzusiedeln.

Grüße

Danke für die Antwort, dann werde ich wohl doch auf den Buffed Pc zurückgreifen ^^

Amd und Intel...ja da gibt es viele Meinungen. Die vorherrschende ist das Intel die Leistung auf die Spitze treibt und Amd das bessere Preis - Leistungsverhältnis hat.

Das hat nix mit Meinungen zu tun Da gibts schon klare Fakten die hier diskutiert wurden.
Geb ich wenig Geld aus zum Zocken nehm ich nen X4 für 120 Euro, geb ich viel Geld zum Zocken aus nehm ich nen 2500/2600 (K) von Intel.

Beide Prozis eignen sich für so ziemlich alle Spiele die momentan auf dem Markt sind, der Intel hat halt mehr Leitungsreserven für die Zukunft.

Das hat nix mit Meinungen zu tun Da gibts schon klare Fakten die hier diskutiert wurden.
Geb ich wenig Geld aus zum Zocken nehm ich nen X4 für 120 Euro, geb ich viel Geld zum Zocken aus nehm ich nen 2500/2600 (K) von Intel.

Beide Prozis eignen sich für so ziemlich alle Spiele die momentan auf dem Markt sind, der Intel hat halt mehr Leitungsreserven für die Zukunft.

Warum ist sind die Pc´s denn nicht so gut ? ^^ ich weis schon das nur ne 5000er ati Karte verbaut ist aber nen 6-Kern Prozessor mit 3Ghz bedeuteutet letztendlich doch 18Ghz oder versteh ich da was falsch ^^

sind 5000er im unteren Bereich , kaum bis schwammige Infos zu den Komponenten und so einfach zusammenrechnen kannst du das nicht mit den Kernen

zum Netzteil garkeine Infos

Warum ist sind die Pc´s denn nicht so gut ? ^^ ich weis schon das nur ne 5000er ati Karte verbaut ist aber nen 6-Kern Prozessor mit 3Ghz bedeuteutet letztendlich doch 18Ghz oder versteh ich da was falsch ^^

Da verstehst du etwas falsch. Die einzelnen Kerne sind parallel und nicht in reihe geschaltet, un einen Vergleich aus der Elektrotechnik zu ziehen.

Da verstehst du etwas falsch. Die einzelnen Kerne sind parallel und nicht in reihe geschaltet, un einen Vergleich aus der Elektrotechnik zu ziehen.

so ungefähr und dann kommt es noch auf die Architektur der CPU an wo der einzelne Kern noch ne grössere Rolle spielt aber back2Topic

ATI Radeon™ HD 5670 Grafikprozessoren verfügen über branchenführende Performance und Funktionen durch vollständige DirectX 11 Unterstützung und die weltweit fortschrittlichsten Grafik-, Display- und Speichertechnologien:

Mich würde mal interessieren, wie diese Aussage in Bezug auf Gesetze für Werbung zu sehen ist...

Aber nochmal im Klartext:
Lowcost: nvidia 460GTX + AMD X4 9XX irgendwas
Teuer: nvidia 560ti oder Ati 6950 + Intel 2500/2600 (k)

Ganz teuer wären dann nvidia 580 oder ati 6990 :>
Der Prozi wäre dann auf jedenfall ein Intel I7-2600k

Unter besagter Grafikkarte brauchst du momentan garnicht mehr anfangen "ernsthaft" zu zocken.

Dann gilt wie immer:
Ein Angebot bei dem nicht exakt Mainboard, Speicher und Netzteil stehen ist kritisch zu betrachten.
Bei den Grakas und Festplatten kann man eher weniger falsch machen.

Bei Grafikkarten sind eigentlich bei beiden Herstellern die Zahlen an zweiter Stelle am entscheidensten für die Leistung. Die Zahlen an 1. Stelle geben die Serie an.

Ganz wichtig:

Die neue Serie schlägt die alte Serie durch die Bank um Werte von 20 - 50% wenn überhaupt.

Von daher gilt, dass schwächerer Modelle der neuen Serie oft VIEL langsamer sind als die stärksten Modelle der alten Serie:

Deine ATI 5670 zum Beispiel ist langsamer als eine

ATI 4850, ATI 4870 oder ATI 4890

Eventuell sogar langsamer als eine ATI 3870 (da bin ich mir nicht sicher - kann man aber nachgoogeln).

ein wenig schneller, aber auch nur ein wenig, ist die 5670 dann doch
Aber eine 4670 wird von der 3870 geschlagen.

Von der Leistung her wäre eine 5670 etwa 2007 eine Topgraka gewesen.

Zurück