PC funktioniert nicht!

Grubnaz

Quest-Mob
Hi

Ich habe nen großes Problem mit meinem neuen PC

Wenn ich ihn einschalte wird kein Betriebssystem geladen sondern -
es kommt die Medung

Please enter Setup to recover BIOS setting
Press F1 to run SETUP
Press F2 tp load defailt values and continue

- aber meine Tastatur reagiert gar nicht ....

mfg

reagiert wohl deswegen nicht, weil im Bios USB-Support deaktivert ist. Zufällig einen PS2-Adapter verfügbar? Dann sollte die Tastatur gehen und du zumindest mal ins Bios kommen bzw. mit F2 das Ding zum booten bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aktuellen PCs sind die PS2-Mausanschlüsse verschwunden, nur noch für die Tastatur ist dieser vorhanden, bis zu dem Zeitpunkt bis Windows läuft ist zu empfehlen, wenn nicht sowieso genutzt eine PS2-Anschlusstastatur zu nutzen da ist man auf der sicheren Seite das Sie erkannt wird auch wenn USB deaktiviert sein sollte.

P.S: Leih dir notfalls von einem Verwandten/Bekannten/Freund eine aus.
MFG,Wagga

Du solltest ihn ma erklären was PS2 is^^
Also PS2 is dieser Rudne stecker den du bei alten Tastaturen siehst.
Der ist lila gefärbt und wird sobald du den PC einschaltest erkannt.

Also auf den letzten beiden Boards, welche ich kürzlich verbaut habe, waren beide Anschlüsse vorhanden. Maus wie Tastatur. Beide Chipsätze gehören zur aktuellen Reihe.

Also auf den letzten beiden Boards, welche ich kürzlich verbaut habe, waren beide Anschlüsse vorhanden. Maus wie Tastatur. Beide Chipsätze gehören zur aktuellen Reihe.
Also bei meinem Asus P5E fehlt der PS-Anschluss für die Maus.
Ich betreibe Sie über USB.
http://www.hardwareoc.at/ASUS-P5E_Mainboar...rclocking-3.htm
Wie man sehen kann, fehlt der PS/1 Maus Anschluss, der zwar nicht mehr notwendig ist, da fast jede Maus über USB läuft, jedoch beim Umstecken eines Systems zu kleineren Maus Problemchen führen könnte. Die Maus funktioniert erst, wenn der USB Treiber des Boards installiert ist, was beim Wechsel eines Systems nicht der Fall ist. Bei einer Neuinstallation gibt es keine Probleme.
MFG,Wagga

ah vielen dank
ich bin zum schluss gekommen das etwas mit der Peripherie nicht stimmt naja
biggrin.gif
xD

Konntest du das Problem mit einer anderen Tastatur beheben?
Oder wie hast du das Problem behoben, falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte.

MFG,Wagga

Zurück