PC G. wertet AOC AB auf 73%!

Asenerbe

Rare-Mob
Kommentare
249
Buffs erhalten
117
Jeder bekommt was er verdient.
Und AOC hat wahrlich keine hohe Wertung verdient.

http://www.pcgames.de/aid,662404/News/Krit...die_Entwickler/

Lustig zu sehen wie FC gleich wieder angekrochen kommt, um mit viel leerem Bla,bla, und noch mehr Lügen und falschen Versprechungen, versucht das Spiel in ihr rechtes Licht zu rücken....
Bin auf das Fragen/Antwortenspiel schon sehr gespannt.
Wird sicher sehr unterhaltent.^^

Ich bin nur neugierig wann sie das auf der offiziellen Seite ändern.
Dort rühmt man sich ja noch mit "fetten" Bewertungen.

http://community-de.ageofconan.com/wsp/con...p;selected=1099

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
73% ist doch keine schlechte wertung, meist sind spiele in diesem wertungsbereich nur nich jedermans geschmack aus welchen gründen auch immer... aoc is auch nicht nur schlecht es macht auf vieles richtig oder anders z.B. das kampfsystem fordert ständige aufmerksamkeit und keine autoshot afk´ler^^

Vielleicht sollte man die PC Games fragen warum sie vorher ne höhere Wertung gaben
wink.gif

73% ist doch keine schlechte wertung, meist sind spiele in diesem wertungsbereich nur nich jedermans geschmack aus welchen gründen auch immer... aoc is auch nicht nur schlecht es macht auf vieles richtig oder anders z.B. das kampfsystem fordert ständige aufmerksamkeit und keine autoshot afk´ler^^

Du hast wohl noch keinen Caster gespielt?!
Spiel mal z.b. nen Dämo.

Dort ist alles gleich (langweilig..?) wie z.b. bei WOW!

Vielleicht sollte man die PC Games fragen warum sie vorher ne höhere Wertung gaben
wink.gif

Naja. Das kann ich schon nachvollziehn.
Ich war am Anfang auch hin und weg von AOC. Tortage ist ja wirklich ein Traum!
Die ersten 1-2 Monat hat mich AOC auch fasziniert. Der Spielspass sinkt halt mit stiegendem lvl rapide.
Auf 80 ist dann Schicht im Schacht!

wink.gif

Weil die Wertung vorher ein normaler test war und die 73% sind so viel ich weiß der langzeit test!
Und da viele features ned gekommen sind die versprochen wurde eben nun auch die wertung niedriger!
aber PC games sind nicht die einzigen die AoC nach langzeit tests abgewertet haben!

wink.gif

Weil sie am anfang einen Test im Umfang von ca. 40 Stunden getestet haben aber das Endgame bzw. der EndContent tut übelst abkacken... und das haben sie nach getestet .....

und zurecht haben dies nach unten korrigiert

Das war dann immerhin 40 Mal mehr Zeit als sie für Ihren DDO Test verbraucht haben
smile.gif

Ganz ehrlich - Spielezeitschriften und MMO tests, das hat noch nie zusammengepasst. Am besten man informiert sich da anderweitig bzw. vertraut auf sein eigenes Urteil.
Dass sich das auch mal mit den Tests deckt mag sicher vorkommen.

Ganz ehrlich - Spielezeitschriften und MMO tests, das hat noch nie zusammengepasst. Am besten man informiert sich da anderweitig bzw. vertraut auf sein eigenes Urteil.
Simmt natürlich. Aber genau deswegen gibt es ja Nachtests.
Und eine Hilfe für eine entscheidung ist es alle Mal.
Mich iinteressieren immer besonders die Angaben, wie
das Spiel auf unterschiedlichen Systemen läuft.

Die Abwertung erfolgt, weil man beim ersten Aufschlag berücksichtigt hat, dass ein Online- Rollenspiel eine Zeit braucht, bis es richtig läuft und alles funktioniert. Das ist bei Blizzard nicht anders. Nun ist aber ein halbes Jahr rum und viele Spieler haben einige Eindrücke bekommen. Alles in allem scheints also nicht vorran zu gehen mit der Fehlerbehebung und der Weiterentwicklung des Endcontent.

Ich für meinen Teil war schon maßlos enttäuscht, dass ich in dem Glauben war, ein DirektX 10 Spiel zu kaufen und feststellen musste, dass das nicht der Fall ist. Ich war trotzdem neugierig und hab bis Lvl 60 gezockt. Dann wars aber leider vorbei. Viele versprochene Sachen laufen nicht (Schlacht, PVP) und die tolle Sprachausgabe, wie man sie in jeder Testversion bewundern konnte, hört mit lvl 20 und dem Auszug aus Tortage auf.

Ich find die Idee, die Grafik und einige Ansätze echt gut, aber es ist nunmal nicht das drin, was drauf steht. Ich denke, dass die Abwertung den gleichen Standpunkt vertritt. Somit auch absolut verdient, dass Funcom sich nun Kritik gefallen lassen muss.

Habe den test am Kiosk durchgelesen.
Als begeisterter aoc spieler kann ich zwar viele Kritikpunkte nachvollziehn(der test war aber wohl noch vor dem oom patch),
aber so wie ich das gesehen habe war das nur ein "Spielspass" test, also nicht der "normale" test in dem alle Aspekte des Spiels berücksicht werden.
73 Punkte finde ich für den jetzigen Zustand völlig unfair. Ich habe jetzt 7 Wochen meinen spass, ich spiele eben Age of Conan. Das Game ist technisch absolute Sahne, ich reite oft nicht in Conarch, weil ich es einfach geil finde nur so durchzulaufen.
Ka was mir der "Endkontent" bietet(derzeit lvl 76), aber wenns mir langweilig wird werde ich sicher noch einen Char hochziehn, fals es mir dann keinen Spass mehr macht, höre ich halt auf und werde mir sagen - geiles Spiel- .
Nur weil Spiel x, super tolle raids bietet, und spiel y die mega langzeitmotivation bringt, finde ich nicht das man daran "Spielspass" definieren sollte.
Das Spiel mag für manchen mmorpg Spieler nicht das richtige sein,
aber 73 Punkte waren vielleicht für den "bezahlungspflichtigen Alphastart" gerechtfertigt, aber nicht für den jetzigen Zustand.
Ich würde 90 geben, wenn noch par Quests dazukommen auch mehr.

Viele versprochene Sachen laufen nicht (Schlacht, PVP) und die tolle Sprachausgabe, wie man sie in jeder Testversion bewundern konnte, hört mit lvl 20 und dem Auszug aus Tortage auf.

PvP -> läuft jetzt seit dem Patch auch wenn immer noch was fehlt
Schlacht -> nehme ich mal an du meinst Keepfights -> kann ich nicht mitreden bin nie so weit gekommen aber die neuesten keepfight videos gefallen mir sehr gut
Sprachausgabe -> Die wichtigen Personen z.B der Anführer im Conall-Tal haben auch schon seit ~1 Monat sprachausgabe

bitte nichts zu solchen themen schreiben wenn man anscheinend das letzte mal vor 1-2 Monaten gezockt hat

bitte nichts zu solchen themen schreiben wenn man anscheinend das letzte mal vor 1-2 Monaten gezockt hat

Hallo Rungor,

die Kritik von Dir muss ich wohl ertragen, habe das Spiel tatsächlich vor ca. 2 Monaten aufgehört zu spielen. Wenn sich jetzt so viel daran geändert hat, gebe ich Dir bedingt recht. Ich kann dennoch nur sagen, dass das Spiel nach 4 Monaten bei weitem nicht dem entsprochen hat, was ursprünglich angekündigt war.

Ich freu mich für die Leute, die lange durchgehalten haben und jetzt "schrittweise" mit einem guten Game dafür belohnt werden. Vielleicht lohnt es sich ja doch, nochmal rein zu schauen...
wink.gif
aber da muss es schon noch einige positive Treads dazu geben.... nach den ersten 4 Monaten war ich zumindest doch recht enttäuscht, zumal man nicht abstreiten kann, dass Funcom sehr bewußt mit Fakten geködert hat, die definitiv nicht da waren.

Gruß.

Mc-Chaos

Das war dann immerhin 40 Mal mehr Zeit als sie für Ihren DDO Test verbraucht haben
smile.gif

Muss ich jetzt mein Buffed-abo kündigen? Hallo, das ist ja fast schon rufschädigend. Im Ernst, die Kritik kannst du bei vielen Spielen anbringen, nicht nur bei MMOs. Und wer Spiele nur nach Zeitungstests kauft, ist sowieso selbst schuld. Olnigg FTW
wink.gif

Du hast wohl noch keinen Caster gespielt?!
Spiel mal z.b. nen Dämo.

Dort ist alles gleich (langweilig..?) wie z.b. bei WOW!

Was für n Blödsinn! Der Dämo rockt richtig - vor allem wenn man Level 50 überschritten hat mit seinem Knockback. Und wer immer nur den selben Zauberspruch nutzt und dann "laaangweiiilig" gähnt, der schaltet auch sein Hirn ab, wenn man andere Spiele zockt.
Gerade durch Kegelzauber, AOE-Zauber und den unterstützenden Zaubern wie Sturmketten, Lebender Donnersturm oder Glühende Qual gibt es unendliche taktische Möglichkeiten. Langeweile ist dann ein FREMDWORT denn man ist immer wieder neu gefordert.

Lasst Euch nix erzählen!

smile.gif

Klar passt das ... nennt sich buffed-Magazin. Nach jedem größeren Patch gibts nen Nachtest. ;-)

Das Game ist technisch absolute Sahne, ich reite oft nicht in Conarch, weil ich es einfach geil finde nur so durchzulaufen.

Ich frage mich nach wie vor, was an dem Spiel technisch erste Sahne sein soll. Die Grafik ist eher schlechter als in anderen MMO´s, die Gebäude wirken allesamt schlecht in die Landschaft integriert. Die Bewegungsanimationen sowie die Animationen der Reittiere sind einfach übel. Die Landschaft wirkt unecht, als würde man durch ein Bild laufen.

Ne, unter "absolute Sahne" stelle ich mir etwas ganz anderes vor.

Ich frage mich nach wie vor, was an dem Spiel technisch erste Sahne sein soll. Die Grafik ist eher schlechter als in anderen MMO´s, die Gebäude wirken allesamt schlecht in die Landschaft integriert. Die Bewegungsanimationen sowie die Animationen der Reittiere sind einfach übel. Die Landschaft wirkt unecht, als würde man durch ein Bild laufen.

Ne, unter "absolute Sahne" stelle ich mir etwas ganz anderes vor.

Zeigt mir das du das Spiel anscheinent nur von Screenshots kennst, alleine die Wasserfälle kannst du in KEINEN anderen MMO in so einer Schönheit begutachten. Gegen Crysis mags zwar nicht anstinken, aber was du sabbelst ist aus meiner Sicht her einfach Müll. Von der detailverliebtheit sprechen wir erst garnicht. AoC mag vieles seien, aber es ist definitiv das grafisch eindrucksvollste MMO derzeit auf dem Markt.

Wo ist den die Grafik für dich sahnig? Und komm mir bitte nicht mit der 64-Bit Grafikschleuder WoW.

Habe den test am Kiosk durchgelesen.
Als begeisterter aoc spieler kann ich zwar viele Kritikpunkte nachvollziehn(der test war aber wohl noch vor dem oom patch),
aber so wie ich das gesehen habe war das nur ein "Spielspass" test, also nicht der "normale" test in dem alle Aspekte des Spiels berücksicht werden.
73 Punkte finde ich für den jetzigen Zustand völlig unfair. Ich habe jetzt 7 Wochen meinen spass, ich spiele eben Age of Conan. Das Game ist technisch absolute Sahne, ich reite oft nicht in Conarch, weil ich es einfach geil finde nur so durchzulaufen.
Ka was mir der "Endkontent" bietet(derzeit lvl 76), aber wenns mir langweilig wird werde ich sicher noch einen Char hochziehn, fals es mir dann keinen Spass mehr macht, höre ich halt auf und werde mir sagen - geiles Spiel- .
Nur weil Spiel x, super tolle raids bietet, und spiel y die mega langzeitmotivation bringt, finde ich nicht das man daran "Spielspass" definieren sollte.
Das Spiel mag für manchen mmorpg Spieler nicht das richtige sein,
aber 73 Punkte waren vielleicht für den "bezahlungspflichtigen Alphastart" gerechtfertigt, aber nicht für den jetzigen Zustand.
Ich würde 90 geben, wenn noch par Quests dazukommen auch mehr.

ogum ich war an dem punkt wo du jetzt bist der selben meinung , wir hatten auf mitra sogar eine der grössten gilden und allianzen . und dennoch war selbst ab lvl 80 und nem lvl 60 twink die luft raus .... man holt sich vielleicht noch das dungeon equip und geht ein paar mal vistrix und killiki töten und dann ist schicht . das spiel bitet leider zuwenig dafür das soviel potenzial drin gesteckt hat .

glaubs mir und denk mal so in max 1 monat an meine worte , dann wirst du verstehen was ich hier grade schreibe
wink.gif

So far

Thorsten

Nun, als ehemaliger AoC Spieler mag ich auch einmal einen Satz oder zwei dazugeben.

Nach all der Zeit des für mich langweiligen herumgefarme in WoW hatte ich mich dermaßen auf ein neues Spiel gefreut, dass ich mir kurzerhand AoC zugelegt hatte - wohl auch mit der Absicht, es länger zu spielen.
Mich hat noch nicht einmal die (in den Augen der meisten Ehemaligen) schlechte Spielqualität nicht weggetrieben, da ich dem partout nicht zustimme. AoC ist ein tolles Spiel, actiongeladen und grafisch klasse - selten eine so schöne Umgebung gesehen. Ganz ehrlich, wer etwas anderes behauptet aber das Spiel ernsthaft angetestet hat, scheint keine Augen im Kopf zu haben - das ist doch nicht einmal eine Geschmacksfrage...

Nun, in meinem Fall war es ein wenig anders. Ich war für's PvP gekommen, und erst Monate nach Release wurde es so langsam ernsthaft ins Spiel integriert. Und ich rede nicht davon, einfach andere Spieler vermöbeln zu können, dazu kostet es nicht viel - nein, von einem System war die Rede, von PvP-Punkten und epischen Schlachten.
Ich habe zwei Monate lang gespielt und die Lust verloren.
Obwohl ich viele Aspekte für klasse gelungen halte, ist es bei mir an Sachen gescheitert, welche viele ex-Spieler nicht einmal ansatzweise anführen.

Hintergrund dieser Sache ist allerdings, dass ich auf dem dt. RP-PvP Server gespielt habe.
Einmal davon abgesehen, dass ich offenbar einer der wenigen Assassinen war, der mit "Roleplay" etwas anzufangen hatte und nicht sich gezwungen sah, alles anzugreifen was er sah (da offenbar Assassine grundsätzlich ruchlose Mörder sind und damit bspw. auch keinem Ehrenkodex folgen müssen *knurrt*), ist es mir tierisch auf den Keks gegangen, wie das PvP und vor allem die Motivation dazu ins Spiel eingebaut wurden.
Bedrohung aus dem Norden (Pikten) und Süden (Toth-Amon) - Conan gibt die Grenzen zur Besiedelung frei und erhofft sich damit verstärkte Verteidigung. Und was tun die Spieler? Schließen sich zu Gilden/Mafiafamilien zusammen, die sich gegenseitig die Schnauze einhauen, weil die andere Gilde eine schönere Burg hat als sie.
Eigentlich logische Schlussfolgerung eines solchen Verhaltens: es existiert keine Verteidigung und binnen kürzester Zeit müsste das Reich untergehen.
Tut es aber nicht, denn dann wäre das Spiel ja vorbei.
Ach ja - nehmt mir nicht den Ausdruck "Mafiafamilien" übel. Ich wollte damit das unausweichliche Verhalten der Gilden zum Ausdruck bringen, sich gegenseitig zu bekriegen.

Das heißt für mich nicht, dass es schlecht ist - das heißt für mich, dass es mir keinen Spaß macht. Ich bin nun mal so ein Spieler.

Der zweite Aspekt, der mich weggetrieben hat, hatte auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Wie gesagt - RP-PvP Server. Die inoffiziellen Gildenallianzen bekriegten sich - wie das in dem Spiel geplant ist. Aus irgendeinem Grund allerdings ohne tatsächliche Gründe. Als ich dann mitkriegen musste, dass dieser Hass, der eigentlich nur im Spiel existieren müsste (Hinweis: Rollenspiel!) auch außerhalb des Spiels in OutTime Foren übergriff und man sich ohne RP-Hintergrund einander das Leben durch Beleidigungen und Unterstellungen schwer machte, begriff ich, dass das Spiel für mich nichts ist.
Ich möchte kein Spiel spielen, wo sich tatsächlich die Gildenleiter im Spiel treffen um "den Untergang des RPs abzuwenden" und auf der anderen Seite die Spieler nicht von RP und echten Leben unterscheiden können.

Die Erkenntnis hat mir so sehr den Spielspaß versaut, dass ich auch nicht mehr über den einen oder anderen Makel hinwegsehen konnte, der für mich vorher kein Problem darstellte.

Und letztlich wird das Spiel auch mit verbesserter Qualität mich nicht zurückgewinnen können, da meine Gründe, damit aufzuhören, auf der einen Seite so tief im Spiel verwachsen sind, dass die Hintergrundgeschichte dazu verändert werden müsste (was partout nicht passieren wird) und auf der anderen Seite nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat.

Ändert nichts daran, dass ich mich freue, dass einige dennoch Spaß daran haben, egal was alles negatives über AoC gesagt wird. Lasst euch euren Spielspaß nicht verderben!

Zurück