PC geschrottet :(

Sukie

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallöchen
smile.gif

Ja genau das ist passiert, wovor ich Jahre lang immer Angst hatte
sad.gif

Vor 2 Tagen fand ich einen Trojaner in einem Archiv der sich da eingenistet hatte, diesen konnte ich nur mit Antivir in Quarantäne verschieben. Und habe mir gedacht, naja nun wird er hoffentlich nichts weiter anrichten. Löschen ging auf jeden fall nicht. Dieser saß in einem Ordner unter Dokumente und Einstellungen!! Einen Tag danach und nach 15 minuten wow gespielt , kam der erste Bluescreen *heul*

Nunja PC neugestartet und wieder nen Bluescreen!!! Da ich keine Ahnung von PC's habe (ja bin eine Frau ^^) hat sich mein Freund dran gesetzt und probiert zu retten, was zu retten ist... erfolgslos! Neu formatieren über Bios + Windows XP CD funktionierte nicht, mein Freund meint zumindest das sich der Virus auch im Bios ausgebreitet hat
sad.gif

Nun rätsel ich natürlich woher der Virus kam, da ich eigentlich nicht wirklich etwas runtergeladen habe sondern nur einige Addons aktualisiert habe, wie omen z.b. kann ich nur vermuten, das es von einem Addon kam... kurz die addons die ich benutze :

Titan Panel
Rating Buster
Mobmap
Atlas + Atlasloot
Omen
Guild event Manager
Damagemeters

Die Addons lade ich meist auf curse.com und halt Mobmap von Mobmap.de etc runter, ist es möglich das sich dadurch der Trojaner eingeschlichen hat? wie seriös ist diese Curse Seite? und wisst ihr vielleicht auch noch eine andere "seriöse" seite, wo man addons downloaden kann?... buffed schön und gut , nur werden hier die addons leider nicht wirklich aktualisiert ^^

Ist es möglich das jetzt noch evtll. durch diesen Trojaner mein Acc gehackt wird?? darum hab ich nämlich ebenfalls angst ^^

Bitte etwas umsichtig mit mir sein, bin nur eine arme Frau die keine Ahnung von PC's hat..
smile.gif

Liebe Grüße Zoey

von nem virus der sich ins bios geht hab ich noch nix gehört, schwachsinn meiner meinung nach oO
nen trojaner alleine kann keinen schaden anrichten, der bluescreen kann auch einfach zufall gewesen sein weil nen fehler aufgetreten ist
was geht genau nicht wennste die windows xp cd einlegst und über die cd bootest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns nur ein bis zwei Blue's gewesen wär, wärs ja noch schön.. problem war das ich garnicht mehr reinkam... sofort beim start nen bluescreen!! Was genau passiert , wenn wir probieren windows neu drauf zu machen? weitere bluescreens, mitten bei der installierung
sad.gif
t.w. hing die ganze installierung fest , stand die ganze zeit das es noch 39 minuten dauert, das stand da ca. 30 minuten lang, danach folgte wieder nen bluescreen.. also es geht echt garnix mehr
sad.gif

Und ich hatte halt nur diesen Trojaner drauf der aber wohl in nem ganzen Archiv steckte, stand auch bei antivir, das ein komplettes archiv betroffen ist und löschen somit nicht möglich ist.. deswegen ging auch nur "in quarantäne verschieben"
sad.gif

LG Sukie

bios gehen -> standardeinstellungen mal laden oder bios batterie für 30 sec rausnehmen und dann nochma probieren
evtl ne andere festplatte mal einbauen und dort versuchen windows zu installieren
irgendwie kann man die bluescreens "anhalten", dh man kann lesen was den fehler verursacht hat, musst mal googeln, weis nimmer wie des ging ^^
evtl ist ja auch die windows cd kaputt
aber wenn der trojaner in quarantäne verschoben wurde kann er keinen weiteren schaden mehr anrichten

Hey,

ein Virus kann sich nicht von einer HDD zum Bios einschleichen, sry aber dein Freund hatt kein Plan.
Wenn du die Addons dort Runtergeladen hast wie du es beschrieben hast kann der Trojaner auch nicht von den Addons kommen.
Ich denke einfach das dein PC zu schwach geschützt ist und dieser sie einfach über dein Browser eingeschlichen hat oder ( wenn es so ist ) über das Filesharing-Netz kommt.

Ja dein Account ist in gefahr, ich würde dir empfehlen dein Password zu ändern vllt übern ein Freund oder so.

mfg

kann zwar sein das der acc in gefahr ist aber ich halts für nicht sehr warhscheinlich das es ein keylogger war, da die keylogger in der regel über das wow forum mit solchen links verbreitet werden und man diese nicht einfach so sich beim surfen einfangen kann
aber sicher ist sicher und am besten auf nem anderen pc mal passwort ändern

kann zwar sein das der acc in gefahr ist aber ich halts für nicht sehr warhscheinlich das es ein keylogger war, da die keylogger in der regel über das wow forum mit solchen links verbreitet werden und man diese nicht einfach so sich beim surfen einfangen kann
aber sicher ist sicher und am besten auf nem anderen pc mal passwort ändern

Würde ich Vorsichtig sein....obwohl ich nie auf Solchen Links geklickt habe wurde mein Account trotz alledem gehackt. Den Keylogger habe ich mir über den blöden IE eingefangen.

mfg

über curse soll ja schon so mancher nen trojaner oder sonst was gezogen haben....
files.wowace.com ist eigtl ziemlich gut um addons zu ziehen. noch besser, vor allem zum updaten, ist allerdings der wau.

Würde ich Vorsichtig sein....obwohl ich nie auf Solchen Links geklickt habe wurde mein Account trotz alledem gehackt. Den Keylogger habe ich mir über den blöden IE eingefangen.

mfg

Komisch ich surfe seit 3 Jahren nur mit der Windows Firewall und ohne Virenschutz und mein Account wurde noch nie gehackt..

Komisch ich surfe seit 3 Jahren nur mit der Windows Firewall und ohne Virenschutz und mein Account wurde noch nie gehackt..
man fängt sich auch zu 99,999999999999% die trojaner ein, indem man auf sonen link im offiziellen wow forum klickt

der dau überlistet aber alle programme^^

Was ich damit sagen wollte : Man fängt sich nicht einfach so nen Keylogger ein, sondern nur wenn man so blöd ist und auf jeden Link klickt. Übrigens sind 90% aller " Hacks " nur missglückte Tauschs.

Na wenn du meinst^^

Na wenn du meinst^^
beweise einen fall wo das bios von einem virus zerschrottet wurde, wo auch ersichtlich ist das es nur ein virus hätte sein können und kein fehlerhafter flashvorgang, rumgepfusche im bios oder sonstiges war ^^

Was ich damit sagen wollte : Man fängt sich nicht einfach so nen Keylogger ein, sondern nur wenn man so blöd ist und auf jeden Link klickt. Übrigens sind 90% aller " Hacks " nur missglückte Tauschs.

So ein schwachsinn echt. Las dein PC mal 10 min. ohne Firewall/Virenschutz da stehen ohne irgentwas zu machen. Danach las Virenschutz drüberlaufen. Mind. 5 Viren ? Wetten ?

@Dagonzo

http://de.wikipedia.org/wiki/Bootvirus

Zuletzt bearbeitet:
jop, bootvirus nistet sich halt im MBR ein, aber ein virus der sich im bios einnistet gibts ned^^

Zurück