Pc ging aus - Kein Neustart möglich

PapaTorsten

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo, haben ein Problem mit dem PC meiner Frau..

Und zwar war meine Frau gerade am Questen als der PC ohne Vorwarnung einfach ausging und die Power-Lampe nur noch blinkte.
Der PC lässt sich seitdem nicht mehr starten, lediglich die Lampe blinkt.

Wenn man den Power-Knopf drückt tut es auch kein Lüfter, keine Festplatte rumpelt oder irgendwas.

Hatte zuerst an Überhitzung gedacht und den PC mal aufgemacht, entstaubt und abkühlen lassen. Aber auch danach keine Besserung.

Hat Jemand eine Idee?? Das Netzteil vllt? Aber blinkt dann die Power-Lampe?

Zum System kann ich nicht viel sagen, MSI Motherboard (K8 irgendwas), AMD Prozessor, 756mb RAM und XP..

Das System funktionierte seit 2 Jahren ohne Probleme.

Wenn Jemand noch mehr Details braucht einfach fragen, ansonsten immer her mit den Ideen =)

LG, PapaTorsten & Frau

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Licht war an aber sonst hat sich beim Einschalten nichts getan. Hab dann das Netzteil von einem Bekannten testen lassen und als sicher war dass es defekt ist ein neues gekauft. Allerdings hat das erstmal nichts gebracht, erst ein neues Mainboard schaffte Abhilfe.

Danke, Netzteil war auch mein erster Verdacht.

Hab's gerade mal ausgebaut, gereinigt ^^ und nach ner Sicherung geschaut. Wer verbaut bitte gelötete Feinsicherungen
an die niemand rankommt für ne optische Überprüfung?? Messgerät habe ich leider nicht zur Hand.

Also werde ich mich mal umschauen ob ich irgendwo ein gebrauchtes zum testen bekomme, sollte es wieder
funktionieren darf's dann auch ein neues sein..

PapaTorsten

Danke, Netzteil war auch mein erster Verdacht.

Hab's gerade mal ausgebaut, gereinigt ^^ und nach ner Sicherung geschaut. Wer verbaut bitte gelötete Feinsicherungen
an die niemand rankommt für ne optische Überprüfung??

Billigteile eben. Sei froh das nicht mehr passiert ist. Ich Habe da im Bekanntenkreis schon ganz andere Sachen mitbekommen. Wäre allerdings die Sicherung kaputt, würde auch die Power-LED nicht mehr blinken. Also kann ich hier nur zur Vorsicht raten dieses Netzteil wieder in Betrieb zu nehmen oder es zu versuchen. Ich würde es nicht tun, sondern gleich auf den Müll werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück