Pc hängt

Fakt ist ich habe meinen Pc schon ausgeblassen da is kein Staub und NEIN andere Spiele haben das selbe problem kannst du oben nachlesen.

deine Graka ist schlicht und einfach kaputt würde ich sagen.
Und sag jetzt nicht sie ist 100 Jahre gut gelaufen ^^.
Je länger etwas läuft, desto höher ist die Chance das es kaputt geht.

ja klar weis ich ja aber ich will halt alle möglichkeiten ausschöpfen, weil ich halt wenig geld habe mir ne neue zu kaufen das ist der Punkt. Wenns aber nich anders geht muss es halt sein, ich probiere grade Company of Heroes zu installieren und mal anzuzocken um zu schauen ob das Platt machen was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist ich habe meinen Pc schon ausgeblassen da is kein Staub und NEIN andere Spiele haben das selbe problem kannst du oben nachlesen.

Du meintest aber vorher, dass das Problem mit den grünen Streifen ausschließlich bei FO3 auftritt. Ansonsten hattest du noch 1 weiteren Absturz mit schwarzem Bildschirm (nicht unbedingt dasselbe Symptom). Zumindest hatte ich das so verstanden in deinen wenig prägnanten Formulierungen.

Dennoch könntest du weiterhin mal die Temperaturen genauer auslesen. GPU-Z zeigt bei meiner 4870er 7 verschiedene Temps an zb. Zudem ist immer noch nicht bekannt welchen Treiber du benützt und ob du versucht hast einen anderen draufzuspielen.

Ich benutze immer den aktuellsten Grafikkarten Treiber, ich habe aber gerade Company of Heroes mit 8 Experten Ki gespielt hat zwar etwas geruckelt aber es ist nichts abgestürzt, scheint also doch ein Software Problem gewesen zu sein. Habe aber auch zur Sicherheit mal einen Version älteren Grafikkarten Treiber aufgespielt.

Spiel mal was, was deine Grafikkarte fordert oder dreh in dem Game mal alles auf oder forcier per Treiber höchste Anti Aliasing und Anistrope Filter. Am besten mal nen anständigen Shooter testen; Crysis, Metro2033, BF Bad Company 2 was auch immer du grad da hast. Company of Heroes is jetzt nicht so der große Hardwarefresser. Klar bleibt die Karte da in nem angenehm kühlen Bereich.

das is ja eigentlich egal weil der Absturz generel beim Zocken kam auch wenn ich Bsp Battlfield heroes gezockt habe diesen Comic shooter, die Temps sind ok.

ich habe ne 2900 pro meine ersatzt karte wäre ne 8400 gs

Defekter RAM verursacht mit 100%iger Sicherheit KEINE Bildfehler. Mit defektem RAM wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal booten können, geschweige denn zocken.
Das Problem liegt wenn es hardwareseitig ist, wovon ich ausgehe, irgendwo im Raum der Bildausgabe. Das kann die Grafikkarte sein, das kann der Monitor sein. Ne Grafikkarte hat einfach unglaublich viele Teile die kaputtgehen können.

Wenn er theoretisch bei allem den defekten ram ausenvorlässt könnte es gehen das er bootet aber das ist sehr unwahrscheinlich
er sagt ja wenn er dern Lüfter manuell auf 100% dreht geht es das lässt sehr darauf schliesen das dort ein Temperatur Problem vorliegt

Ja ich vermute jetzt auch mal das es ein Tempomales Problem war, aber ein Software ähnliches weil nach dem Platt machen kamen die Streifen nicht mehr, ich meine auch ich hatte schon einmal Probleme mit der Graka in so fern das selten mal der Lüfter Probleme machte das er sobald Die Graka wärmer wurde nicht mit schaltet.

bzw ich habs nur bei CoH ausprobiert.

Defekter RAM verursacht mit 100%iger Sicherheit KEINE Bildfehler. Mit defektem RAM wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal booten können, geschweige denn zocken.
Ein Kunde von uns hatte tatsächlich zwei Rambausteine unterschiedlicher Frequenz verbaut, woraufhin es beim füllen des zweiten RAM-Riegels während des Spiels zu grünen streifen kam.

Wahrscheinlicher ist natürlich die Grafikkarte, nur sollte man andere Fehlerquellen nie prinzipiell ausschließen. VRAM defekt oder vielleicht hat sogar die GPU einen weg.

Der Pc wurde aber komplett gekauft aber die Grarantie ist verloschen deswegen.

Zurück