Pc Neukauf - Help Wanted!

Morus

NPC
Kommentare
13
Buffs erhalten
28
Moinsen!

Folgendes "Problem": Ich sitz auf einem Q6600 mit Zotac 8800GT und stabilen 4gb Ram.. passt ja auch soweit um WoW auf maximum aufzublasen bei 1280*1024 und 2*FSAA

Nur meine Freundin hat (atm) foldenden Rechner:
CPU: AMD 64X2 4000+
GPU: Geforce 8500GT
RAM: 2GB DDR
HD: 200GB noname

Settings: 1440*900 bei ~ Medium - 1*FSAA
Ergebnis:
Dalaran 5-10fps
Situationsbedings bis 20fps, selten darüber

Und da ich ihr etwas mehr "gönne" soll noch vor dem neuem Addon ein neuer Rechner ins Haus.
Da stellt sich mir die Frage:
Da sie nichts anderes außer WoW spielt (und Farmville auf Facebook.. naja^^ )is die Frage in was ich investieren sollte.

Angepeilte Leistung:
1440*900 bei Hoch und 2*FSAA 30fps minimum

Der momentane CPU sollte soweit schon passen von der Leistung her, da ich auf dem Rechner allerdings wieder auf Intel umsteigen will wirds wohl auch sowas in der Richtug werden wie ein Q6600 oder der Core 2 Duo E4700.

Grafikkarte.. naja wieviel braucht man? die 8800GT würd zumindest momentan leistungstechnisch noch passen, aber wieviel kommt mit dem Addon auf uns zu?
ZOTAC GTX260 mit den 896MB? übertriben oder passt?

Ram is klar, da kommen 4GB rein.

HD: Tjo, das was sie momentan drin hat is ne (vor 10 jahren sauteure) 200GB platte die heute nichtmehr aufn neuestem stand ist.
das merkt man leider auch beim Zocken.. einloggen dauert 2 minuten mit massig Addons und zeugs im Hintergrund.. zugriffszeiten halt unter aller Sau..(is allerdings schon defragmentiert
tongue.gif
)
Hat da einer eine Empfehlung? was HD angeht bin ich momentan nämlich garnicht auf dem laufendem muss ich zugeben.

Würde mich über n paar tipps freuen. MfG

falsches Forum, aber gucke mal die Komplett-PCs, die in diversen Werbeseiten verschiedener Spielezeitschriften angeboten werden durch.
Dort kannst bedenkenlos bei PCs von 499-999,- zugreifen.
victory.gif

Also es kommt auch aus Geld an was du ausgeben willst.

Die GTX260 würd jedennfalls noch ein paar Jahre die WOWleistung mitmachen.
Prozessor würd ich eventuell sogar einen etwas höheren nehmen.
Festplatte geht nichts über Solid State von der geschwindigkeit und übertragung, kostenpunkt allerdings min:400€ für 256GB

Oder kauf dir doch einen netten Rechner und stell ihr deinen alten hin
smile.gif
mache ich immer so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsches Forum, aber gucke mal die Komplett-PCs, die in diversen Werbeseiten verschiedener Spielezeitschriften angeboten werden durch.
Dort kannst bedenkenlos bei PCs von 499-999,- zugreifen.
victory.gif

Komplett PC kommt für mich nicht in Frage.. Gott weiß an welchen Komponenten da gespart wird oder ob der Hilfsarbeiter der den Pc zusammenbaut mit dem Schraubenzieher mal abgerutscht ist.. Nene der wird schon selbst gebaut
scenic.gif

Falsches Forum is allerdings nen guter Tipp
rolleyes.gif

Komplett PC kommt für mich nicht in Frage.. Gott weiß an welchen Komponenten da gespart wird oder ob der Hilfsarbeiter der den Pc zusammenbaut mit dem Schraubenzieher mal abgerutscht ist.. Nene der wird schon selbst gebaut
scenic.gif

Falsches Forum is allerdings nen guter Tipp
rolleyes.gif

Wenn du einen bei Atelco/Altenate etc bestellst/kaufst hast du 2Jahre garantie auch auf den zusammenbau selbst, auch dann wenn du ihn selber aufgeschraubt hast.

Mir ist es mal passiert das ich in meinen Rechner eine dicke Graka eingebaut habe, 3Monate später war die CPU hin, da der Kühler nicht richtig saß. Mir wurde alles Kostenfrei ersetzt also Board/CPU und eingebaut.

Versuchs mal im PC-Technik Bereich des Buffed-Forums
wink.gif

Ich denke dazu isses da
biggrin.gif

Ich schlage vor, du wartest einfach noch mal 10 bis 12 Monate mit dem Neukauf, denn viel früher wird das mit Cataklysm nichts.

Ich meld mal das er zu den Profis ins Technik forum kommt aber du könntest schonmal selber darein gucken dort ist ne Thread "PC-Zusammenstellungen" da ist für Jede Preisklasse das Akuell Beste aufgelistet.

hiho!
Der Thread gehört eher zu PC-Technik. => Thread verschoben.

Gruß,
Teal

Hallo ich selbst spiele mit einen
AMD Phenom II X4 945 (Quad 3Ghz)
Nvidia GTX-280
4 Gb Ram
und 2 500GB Festplatten
sowie 16000er DSL Leitung

und habe bei 1650 X 1080 hoch,
in Dala zwischen 15 - 30 fps
Überal anderes 60fps
auch mit Ultra einstellung aber in dala dann nur noch 5 - 10 fps.

Selbst assassins creed, Crisys laufen auf dem Rechner mit max. Auflösung und Detail ohne Rückler einbandfrei und fast zu schnell, so das ich neben bei noch andere Sachen laufen habe ohne Problemm.

Ich sag mal soviel sollange das neue Spiel nicht raus ist
und es dafür keine Mindesforraussetzung gibt und Blizzard das mit Dala nicht in den Griff bekommt , würde ich warten.

Dalaran darf man auch niemals als FPS beispiel nehmen, wenn ich in Eiskrone über die 1000NPC's auf den Feldern fliege und meine 50FPS+ habe auf max bin ich mehr als zufrieden
smile.gif

Du solltest dann schon sagen wieviel du ausgeben möchtest ;-)

hallo!

also erstmal ist natürlich wichtig, wieviel du ausgeben willst und ob du vielleicht sogar einen neuen pc kaufen willst oder dir aufrüsten reicht.
bei einem neuen pc würde ich vorschlagen, dass du mal in die aktuelle ausgabe der gamestar (und jetzt kommt mir bitte keiner mit schleichwerbung) schaust, die bieten jetzt wieder einen pc/laptop in zusammenarbeit mit saturn für je 1499€ an. mag viel sein, aber von den bauteilen her wird deine freundin damit sicherlich einige jährchen gut dabei sein. und zur not tauscht ihr dann einfach
victory.gif

Könnt ihr nicht einfach alle gehen? Grrr..

kA:. wieviel will ich ausgeben?

Komplett pc kommt auf keinen Fall in Frage.. siehe weiter oben

Gehäuse ist vorhanden, Netzteil is nen ultra Teil drin.. passt auch

restliche Kompoenten.. an die 500€ sollten reichen um was anständiges zu bekommen würd ich sagen.

bin auch grad bei meinem Händler auf der HP.. wer "mitschauen" will: www.e-tec.at

AMD Phenom II 920 116 Euro
Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 ca. 60 Euro
ATI 4870 ca. 115 Euro
4 GB DDR2 ca. 60 Euro

~ 350 Euro

Das beste, was du machen kannst. Klar, Wow unterstützt keinen Quad, aber warum nen Intel Dual nehmen, der kaum weniger kostet, wenn es für 116 Euro bereits bei Mindfactory einen Quad gibt. Das Ding ist sauschnell und reicht dicke.

Ein halbwegs vernünftiger Core2Duo wie z.b. ein 7500er kostet auch schon knapp 100 Euro. Und der Sockel 775 gehört eh schon zum alten Eisen.

seh ich gleich wie Klos, das reicht dicke und bringt mehr als genug Performance - auch noch für das nächste Addon. Bei der 4870 aber darauf achten, dass du die 1GB-Variante kaufst.

Dazu würde ich noch für 40€ eine Samsung Spinpoint F3 kaufen. Pfeilschnell, leise, günstig. Meiner Meinung nach die beste Festplatte am Markt.

Die kommen alle ausem WoW-Forum weils von daaus hier hin geschoben wurde !

Zurück