PC Neukauf - Komplettes Paket

relstor

NPC
Servus!

[ Hab mir die letzten 3 Seiten in dem Board mal angeschaut, als absoluter Laie in Sachen Hardware bin ich daraus nur mäßig schlau geworden. Die Vielfalt der Motherboards, RAM-Riegel, CPUs usw. ist einfach zu groß, und dann noch Kühler, Gehäuse, etc. so zusammenzusuchen, dass alles auch reinpasst und nicht sofort abschmiert übersteigt meine Fähigkeiten in diesem Gebiet bei weitem. ]

Lange Rede, kurzer Sinn:

Budget: Max. 550 Euro.

Was ich brauche?
Alles. Kompletten PC, ausser Maus, Tastatur und Monitor. Soll schon zusammengebaut von Alternate geliefert werden.
Betriebssystem vorhanden, XP 32 Bit Home Edition.

Was ich damit machen will?
Primär WoW spielen. Keine 1000 FPS nötig, aber ruckelfrei bei max Details ( Sachen alá 16 x AA ist NICHT notwendig). Auch in Shatt.
Sekundär evtl. WAR antesten. Falls dafür das Budget nicht reicht - halb so wild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es unbedingt von Alternate sein? Da ist der Zusammenbau ziemlich teuer :-/

Edit : Hier mal ne kleine Zusammenstellung von Hardwareversand.

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Box
Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Laufwerk : Samsung SH-202N
Graka : Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
Festplatte : Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Mainboard : ASUS P5K SE/EPU
Netzteil : OCZ StealthXStream 500W
Ram : 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5

Summe: 554,56 €

Naja, ich für meinen Teil halte Alternate für die professionellste und bewährteste Plattform, die Rechnerzusammenstellungen anbietet...

Wenns woanders genauso sicher, einfach und zuverlässig geht, dann hab ich nichts dagegen.
Wenn sich der Preisunterschied auf 10, 20 Euro beläuft, würde ich aber schon gerne bei Alternate bleiben
smile.gif

Bin auch ein großer Freund von alternate und empfehle alternate immer.
allerdings hat painschkes (leider) vollkommen recht, der zusammenbau bei alternate ist sau teuer (ich bau immer selber, deshalb mir egal)
hab schon viele leute über hwv gutes sagen hören, kann selber dazu aber nix sagen..

die zusammenstellung schaut auf den ersten blick gut aus

wieso leider ? er mag mich netmehr :-( *cry*

und auf den 2ten? hab eigentlich nur mal schnell alles überflogen.. könntest vllt nen anderen Duo nehmen ( spart aber auch net viel )

550€ sind halt net so die Menge.. musste ich selber merken.. erstmal bissl gespart und bin nun auch bei ca. 1000€ anglangt -_- aber wenigstens wirds dann mal was richtiges.. aber war hier nicht irgendwo nen Sticky? O_o Gleich mal schaun
biggrin.gif

du hast nicht leider recht, sondern leider ist der zusammenbau sehr teuer ..
wink.gif

das wollte ich hören <3

Sag mal , wollte mir eigentlich den Q9550 holen , hab zurzeit aber Budget Probleme (da WAR kommt und auch noch anderes Zeug geholt werden muss..)

Limitiert der e8400 die 4870?

Wäre super wenn nicht , dann steig ich erstmal auf den um..

Dürfte ja für CSS / WAR / CoD 4 und vllt noch einige die so bis Weihnachten rauskommen , ausreichen oder?

Hmm, da erkenne ich einiges wieder, was ich so aus anderen Threads aufgeschnappt habe, der liegt aber eher an meiner oberen Preisgrenze
smile.gif
Frage: Wäre der denn WAR tauglich? Wenn ich schon 550 Euro ausgebe, dann sollte da auch WAR drauf laufen, nen WoW Rechner kriegt man ja bekanntlich schon für viel weniger Geld
smile.gif

Hier mal das, was ich mir so zusammengesucht hab, mit Augenmerk auf einem niedrigen Preis.

Graka: Club 3D CGAX-3852DD - ATI Radeon HD3850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 -> 74 Euro
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ - 2x 2700 MHz, 2x 512 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Brisbane -> 59 Euro

Netzteil: Corsair CMPSU-450VX - 450 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker -> 69 Euro
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition - 9 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX -> 48 Euro (Link)
Laufwerk: LG GH-20NSRB - 20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach -> 29,90 Euro
Mainboard: GigaByte GA-MA74GM-S2H - AMD 740G, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16, onboard, Sockel AM2 -> 52 Euro
(Link)
Festplatte: Samsung HD200HJ 200 GB - 200 GB, 8,9/8/7200, Serial ATA/300 -> 36 Euro
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit - 2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400 -> 38 Euro

Gesamt: € 405,90

WAR wäre damit wohl nicht spielbar, aber wenn ich damit WoW perfekt spielen kann, dann ist mir WAR keine 150 Euro wert
smile.gif

Ich denke, wenn ich später die Graka gegen eine HD 4850 austausche, dann sollte WAR auch flüssig laufen... Oder?
smile.gif

Aktuell ist Intel AMD weit voraus wenn es um Leistung geht.

ZWar ist AMD günstiger aber Intel bietet für den Mehrpreis auch die höhere Leistung.
ich würde persönlich lieber ca. 600 in PC investieren der dann länger genutzt werden
kann also jetzt was günstiges kaufen und dann in 1 Jahr wieder schon Sachen austauschen zu müssen.

Ist nur meine Meinung dazu.
Wenn du Gehäuse,Brenner/Laufwerk,Festplatte und Netzteil evtl. von deinem alten weiter verwenden kannst bekommst du mit 500-600 Euro einen
sehr guten PC der auch technisch ca. 2-3 Jahre mind. hält.

MFG, Wagga

Klar ist Intel besser, aber für mich dennoch zu teuer.

Hier mal ein aktueller Stand von meiner zur Zeit favorisierten Zusammenstellung:

Klick mich!

Haut das hin in Sachen genügend Kühlleistung, hat das Netzteil genug Power, Graka und Prozessor gut gewählt, stimmt die Leistung für WoW, usw...?

Alternative Graka, bin mir nicht sicher, welche die Nase vorne hat: Klick!

Bin damit inklusive Monitor etc, was ich eig bei eBay kaufen wollte, aber auf dem Wege einfach Verdandkosten spare, bei 533,7 Euronen.

Bin auch ein großer Freund von alternate und empfehle alternate immer.
allerdings hat painschkes (leider) vollkommen recht, der zusammenbau bei alternate ist sau teuer (ich bau immer selber, deshalb mir egal)
hab schon viele leute über hwv gutes sagen hören, kann selber dazu aber nix sagen..

die zusammenstellung schaut auf den ersten blick gut aus

HWV Zusammenbau ist perfekt. Saubere Kabelverlegung. Sollte man für 20€ echt nehmen.

Ich bin finde die Rechner von XMX ganz nett. Geht zwar erst ab 599 € los, aber wenn du einer Alten Frau über die Straße hilfst und die Einkaufstaschen für sie nach Hause trägst, solltest du schon irgendwie noch 50 € auftreiben können
biggrin.gif

http://www.xmx.de/shop/index.php

Zurück