PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Das Bild sagt alles was zu dem Sachverhalt zu sagen bleibt...Warum einen schlechten PC, bei dem man nichts pimpen kann und der mich ca keinem spiel kompatibel ist kaufen?Nur weil er weiß ist und nen Apfel drauf hat?Mac user sind Wannabes :/

naja bei mir müste mac da noch viel mehr fehler an ihrem system ausbügeln
und bevpr das Passiert is der gute Herr Jobs lang unter der erde

Boah, das ist noch dümmer, wieder jemand, der NULL Peilung hat.

Schau dir vielleicht erst mal an, welche Hardware heutzutage in Apple/Macs drinsteckt .................... huch, sind ja Intel Quadcore Prozessoren bis hin zum i7, wie geht das dann und HUCH, da stecken ja auch ATI Grafikkarten/chips drin, kann doch gar nicht sein.

Naja, Leute wie du haben eben "Ahnung", andere das Wissen, von daher passt das schon.

wieso, er hat doch recht, wenn in einem Mac eine core i7 und nen high ende grafikkarte drin ist, dann kostet dich der spaß auf apples seite 2400€ ca. für den preis kriegst du nen Pc mit 2 highend grafikarten im SLI oder Crossfire sowie nen core i7 und auch sonst nur highend komponenten . Am ende stehst du vielleicht sogar noch mit geld in der Hand da und holst dir ordentliche peripheriegeräte dafür und musst dich nicht mit na eintastenmaus rumärgern

Das Bild sagt alles was zu dem Sachverhalt zu sagen bleibt...Warum einen schlechten PC, bei dem man nichts pimpen kann und der mich ca keinem spiel kompatibel ist kaufen?Nur weil er weiß ist und nen Apfel drauf hat?Mac user sind Wannabes :/

Das Bild sagt mir das Du keine Ahnung hast und einfach nur mitredest denn von wann ist das Bild? Von vor 2 Jahren oder was?

ich hab nen normalen windows-pc unterm tisch.mac ist mir insgesamt zu teuer und für spieler ist es eh ungeeignet... zumindest wenn es um die menge der spiele geht(vor 2 wochen Bioshock (teil 1) für 45 euro bei media markt gesehen... insgesamt sind es sicherlich keine 30 aktuellen spiele die für mac erschienen sind in deutschland).

Das viele Spieleentwickler ihre Spiele nicht für OSX portieren ist ja nicht die Schuld von Apple. Allerdings ist die Tendenz dank steigendem Verbreitungsgrad der Macs und besseren Entwicklertools steigend. Wennde halt mitm Mac zocken willst machst dir Windows drauf, ist ja auch kein Problem. Ist natürlich nicht gerade eine schön Lösung, das stimmt wohl. Bin jetzt selbst nicht gerade n Hardcorezocker aber ich kann halt verzichten. Wenns was für den Mac nicht gibt, kanns nichts taugen, also kauf ichs nicht^^
tease.gif
(Ich sag vorsichtshalber mal dazu, dass das ein Scherz ist)

wieso, er hat doch recht, wenn in einem Mac eine core i7 und nen high ende grafikkarte drin ist, dann kostet dich der spaß auf apples seite 2400€ ca. für den preis kriegst du nen Pc mit 2 highend grafikarten im SLI oder Crossfire sowie nen core i7 und auch sonst nur highend komponenten . Am ende stehst du vielleicht sogar noch mit geld in der Hand da und holst dir ordentliche peripheriegeräte dafür und musst dich nicht mit na eintastenmaus rumärgern

Seh ich änlich und zusätzlich kriegst dü für PCs auch den besseren Ram und die Besseren CPUs und hast sogar die wahl ob du ne AMD oder ne Intel CPU
und das wichtigst is auch das die Absoluten High End CPUs bei Mac nie verfügbar sind bei PCs kriegst du schon 6 Kerne wenn du das willst
bei Mac auch
smile.gif
?

Hat nicht wirklich was mit WoW zu tun weil ich mir keinen Mac oder PC dazu anschaffe nur um zu zocken..

Außerdem wird das so ein Flamewarthread à la iPhone oder Android und Xbox oder Playstation..

Das viele Spieleentwickler ihre Spiele nicht für OSX portieren ist ja nicht die Schuld von Apple. Allerdings ist die Tendenz dank steigendem Verbreitungsgrad der Macs und besseren Entwicklertools steigend. Wennde halt mitm Mac zocken willst machst dir Windows drauf, ist ja auch kein Problem. Ist natürlich nicht gerade eine schön Lösung, das stimmt wohl. Bin jetzt selbst nicht gerade n Hardcorezocker aber ich kann halt verzichten. Wenns was für den Mac nicht gibt, kanns nichts taugen, also kauf ichs nicht^^
tease.gif
(Ich sag vorsichtshalber mal dazu, dass das ein Scherz ist)

Vielleicht das nich aber da der grundcode überhaupt nich von Appel is naja wenn man billige sachen dazu kauft...

Apple suckt. Ist nur für Schnösel ohne jegliche PC Kenntniss.

Seh ich änlich und zusätzlich kriegst dü für PCs auch den besseren Ram und die Besseren CPUs und hast sogar die wahl ob du ne AMD oder ne Intel CPU
und das wichtigst is auch das die Absoluten High End CPUs bei Mac nie verfügbar sind bei PCs kriegst du schon 6 Kerne wenn du das willst
bei Mac auch
smile.gif
?

Bei Mac bekommst du atm 12 Kerne... http://www.apple.com/de/macpro/ Man muss es sich halt leisten können^^

Ich nutze wie wohl 99% der WOW Spieler einen PC. Aber wenn ich die Wahl hätte und nicht aus Kostengründen den PC nehmen würde hätte ich auf jeden Fall einen MAC. Aber für den Normal User ist ein MAC viel zu teuer. Fast schon unbezahlbar.
Aber Technisch spricht alles für den Apple Rechner.

Ich finde diese Diskussion witzig, ist genau das gleiche wie die mit den Handys.
Ne menge Leute schreiben das Iphone ist Kacke, Apple bla und blub....wenn ich mir jedoch alle anderen Anbiter ATM anschaue:

Alle haben sie ein Touchscreen
Samsung sogar ein Appstore *lach*
Selbst Die Homescreens sehen gleich aus ect.

Fakt ist für mich:
Zum Spielen nehme ich meinen PC wegen der DirektX unterstützung.
Zum Arbeiten jedoch immer den Mac weil ich einfach das Gefühl habe das nichts so schnell kaputt geht und dank der nicht Existenten Viren, mir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt wird.

Mac ist teuer, klar, jedoch bekommt man bei einem Macbook Pro:

Tolles Design
Hochwertiges Aluminium Gehäuse
An die Hardware angepasstes Betriebssystem.
Ein Betriebssystem voll von Tools die man sich sonst kaufen müsste

12 rechenkerne xD da geht apple aber wirklich auf dummfang. jemand der sich das holt der muss ja sonst wie viele grafikprogramme nebenbei laufen lassen damit er das auch nur ansatzweise ausnutzen kann. und wenn er sowas tatsächlich amcht , dann kann er für das geld aus einem pc wesentlich mehr power raus holen

Tolles Design
Hochwertiges Aluminium Gehäuse
An die Hardware angepasstes Betriebssystem.
Ein Betriebssystem voll von Tools die man sich sonst kaufen müsste

Da würde ich dir bei der Hardware zustimmen aber ich will eigendlich kein System was nur mit einer ganz bestimmten Hardware funktioniert wenn morgen Seagate sagt sie werfen einfach mal bezahlbare SSDs auf den MArkt kann ich bei nem Windows Laptop einfach sagen alte Platte raus SSD rein bei Mac geht das nun mal nich und das is halt mit allen teilen so
Und bei der Software sehe ich es so das is nich alle mögliche software dabei haben will das machts nur unübersichtlich und nerft auf dauer
Ich installier mir immer das was ich brauche für das meiste gibts in der Windows Welt sowiso gute freeware oder ich kaufe halt die eine Software die genau das dabei hat was ich will

12 rechenkerne xD da geht apple aber wirklich auf dummfang. jemand der sich das holt der muss ja sonst wie viele grafikprogramme nebenbei laufen lassen damit er das auch nur ansatzweise ausnutzen kann. und wenn er sowas tatsächlich amcht , dann kann er für das geld aus einem pc wesentlich mehr power raus holen

Sorry aber da muss ich alls Mac hasser leider auch sagen das is kein dummenfang und das gibts bei PC auch diese workstations sind meist für 3D Entwicklungen gedacht wo auch so viel Leistung gebraucht und genutzt wird
Ok aber bei einem hast du natürlich Recht der PC mit 12 Kernen is wesendlich günstiger

Langsam wirds echt idiotisch, der eine heult rum, bei Apple gäbe es nicht genug Rechenpower, der nächste behauptet soviel Rechenpower bräuchte niemand. Entscheidet euch mal... Und btw, arbeit mal mit Renderingtools, da bist du über deine 12 Kerne mehr als nur froh. Denn wie der Name Mac "Pro" schon vermuten lässt, ist er nichts für Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass man mit einem PC mehr machen kann als nur spielen...

Sorry aber ne SSD is keine einfache Festplatte die funktioniert en bischen anders weshalb die großen Hersteller auch recht vorsichtig damit sind
Und was is mit allen anderen Teilen CPU, RAM oder Grafikkarte

Laber doch keinen Blödsinn daher. Apple bieteten alle ihre Geräte auch mit SSDs an. Wie die Festplatte intern arbeitet spielt auch überhaupt keine Rolle, die Schnittstellen sind genormt. In den Laptops kannste nicht einfach so alles tauschen, das kannst aber in den wenigsten. CPU lässt sich upgraden, Ram auch. Grafikkarte soweit ich wei nicht. In den Mac Pro-Rechnern kannst fast alles upgraden, nur bei der Grafikkarte hat man leider nicht die freie Auswahl.

Zurück