Pc Problem

Christoph007s

Quest-Mob
Registriert
17.07.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo,

ich hab leider ein großes Problem und zwar startet mein PC ganz normal, man hört auch alles(windows Geräusch).
Nur leider zeigt mein Monitor nix an kein startBildschirm oder sonstwas.Ich vermute das es irgetntwas am pc sein muss da mein Monitor,mit integrierter Fernsehfunktion, den fernsehbereich ganz normal an zeigt und wie schon gesagt den windows sound abspielt.DA dvi Kabel ist auch Bomben fest drinn, deshalb kann es daran auch nicht liegen!

danke schon mal im vorraus:-)

P.S net wundern sitz am Laptop meines Vaters
jester.gif
 
Problem mit der Grafikkarte? Gibt es beim Hochfahren irgendwelche Fehlercodes (also Piepen)? Hat die GraKa eventuell noch einen VGA-Anschluss? Dann koenntest Du mal testen, ob da vielleicht was kommt...
 
Hat Dein Motherboard eventuell eine Onboard-GraKa? Dann koenntest Du da mal testen und wuesstest (wenn das funktioniert) ziemlich sicher, dass das Problem an Deiner GraKa liegt...
 
Hat denn Dein Mainboard einen Anschluss der so aussieht wie einer der beiden an der GraKa?
 
hmm schade scheint wohl n sehr blödes problem.... also doch zum PC-docktor
 
Eventuell an den Grafikeinstellungen in Windows etwas geändert? Schon mal probiert den Rechner im "Abgesicherten Modus" hochzufahren? Bei zwei Grafikkarten sollte eine deaktiviert sein, ist das so?
 
Wenn du ne Onboard hast dann mal dort anschließen, hast du es gemacht.
Evtl. müsste die im BIOS erst aktiviert werden, ohne bild ist dies sehr schwierig bis unmöglich.
Also abgesicherte Modus.
Vor dem Booten F8 drücken.
Abgesicherter Modus wählen .
Ohne Bild wird dies sehr schwierig aber.

Gruß, Wagga
 
also meine größte vermutung ist, das im grunde alles einwandfrei funktioniert.
das der monitor kein bild zeigt, könnte eventuell daran liegen, das er falsch eingestellt wird.
er hat wohl mehrere eingänge (für tv wohl scart/cinch und pc vga).
könnte wetten der monitor steht auf tv anstatt auf vga.

falls ich damit falsch liegen sollte würd ich erstmal die tipps hier benutzen und das gerät an die onboardkarte anschließen.
womöglich wurden die bioseinstellungen resetet (bios batterie leer?) und daher auf standard gestellt (=onboardgrafik).

sollte es da auch nicht gehen, mal das bios reseten. entweder paar min die biosbatterie entfernen (geht nur schwer raus), oder alternativ im handbuch nach dem resetschalter dafür schauen.


auch sollteste mal das vga-kabel prüfen. ich bin sicher, das du fürs fernsehen kein vga benutzt...
oder auch mal nen anderen monitor am rechner testen, falls der funktioniert liegt es am monitor.
vielleicht ist der vga-eingang kaputt und nur der tv-eingang funktioniert.
 
Zurück