PC-Problem

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
ich habe heute mit Warhammer onlie angefanfen zu spielen, nun dann musste ich aber weg, da er WAR aber nicht beendet hat aber ich einfach ein bisschen länger auf den Powerknopf gedrückt bis er aus ist. Nun will ich ihn eben anstellen, dann bringt er < Windows normal starten > < Windows im gesicherten Modus starten > < Windows im letzten funktionierenden Modus starten > ..... , er startet den PC aber mit keinen von allem sondern kommt immer bis zu dem Fentsewr wo er das Windowszeichen anzeigt und unten die Ladeleiste. Dann fährt er anscheinend wieder runter und alles geht von vorne los.

Was kann ich machen, bitte um schnelle Hilfe, nun fängt schon das 3 Tage vorher Teil an und ich aknns net mal ausprobieren. So ne Scheiße!!!! <--Sry für Wortwahl

Ich habe Windos XP und der PC ist auch noch nicht so alt
Restdaten auzs dem Kopf:
2 GB ram ddr2
ne nividia grafikkarte
ehm ja mehr weiß ich leider nicht aus dem Kopf

Danke

DanB

Hallo,
ich habe heute mit Warhammer onlie angefanfen zu spielen, nun dann musste ich aber weg, da er WAR aber nicht beendet hat aber ich einfach ein bisschen länger auf den Powerknopf gedrückt bis er aus ist. Nun will ich ihn eben anstellen, dann bringt er < Windows normal starten > < Windows im gesicherten Modus starten > < Windows im letzten funktionierenden Modus starten > ..... , er startet den PC aber mit keinen von allem sondern kommt immer bis zu dem Fentsewr wo er das Windowszeichen anzeigt und unten die Ladeleiste. Dann fährt er anscheinend wieder runter und alles geht von vorne los.

Was kann ich machen, bitte um schnelle Hilfe, nun fängt schon das 3 Tage vorher Teil an und ich aknns net mal ausprobieren. So ne Scheiße!!!! <--Sry für Wortwahl

Ich habe Windos XP und der PC ist auch noch nicht so alt
Restdaten auzs dem Kopf:
2 GB ram ddr2
ne nividia grafikkarte
ehm ja mehr weiß ich leider nicht aus dem Kopf

Danke

DanB
Wenn würklich nix mehr geht die WindowsCD suchen von dieser booten lassen und
dann Reperatur auswählen und Windows reparieren lassen.
Wenn die CD nicht Startet gehe ins BIOS.
Dazu drückst du entweder je nach BIOS F8 oder DEL(Entf) vor dem Start von Windows.
Gehst dann zu Booten und gehst auf Bootreihenfolge und dann muss das DVD-Laufwerk an erster stelle stehen von der HD, nach der Reparatur wieder umstellen.
Edit: Noch ne Anleitung:
http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm
MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn würklich nix mehr geht die WindowsCD suchen von dieser booten lassen und
dann Reperatur auswählen und Windows reparieren lassen.
Wenn die CD nicht Startet gehe ins BIOS.
Dazu drückst du entweder je nach BIOS F8 oder DEL(Entf) vor dem Start von Windows.
Gehst dann zu Booten und gehst auf Bootreihenfolge und dann muss das DVD-Laufwerk an erster stelle stehen von der HD, nach der Reparatur wieder umstellen.
Edit: Noch ne Anleitung:
http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm
MFG, Wagga
KK werde ich Ausprobieren, aber ich behalte doch alle meine Daten oder? und wie ist das mit Reparieren, ist das ne Option von der CD??

Edit: Naja Bios umstellen kenne ich, da ich schon mal mit so ner windows crack CD das PW von meinen Eltern unten geknackt habe xD, aber das ist ein anderes Thema.

KK werde ich Ausprobieren, aber ich behalte doch alle meine Daten oder? und wie ist das mit Reparieren, ist das ne Option von der CD??

Edit: Naja Bios umstellen kenne ich, da ich schon mal mit so ner windows crack CD das PW von meinen Eltern unten geknackt habe xD, aber das ist ein anderes Thema.
Eigentlich sollten die Daten erhalten bleiben wenn nix schief geht.

Wenn du noch einen 2 .PC hast lade dir BartPE und erstelle dir eine
WindowsLiveCd dann kannst du damit sicherheitshalber noch sicherungen machen.

Ich habe es einmal auch probiert mit der Reparatur bei mir wurde nix gelöscht.
Aber wenn man sicher gehen will erstellt man vorher ihrgendwo ne LiveCd und
sichert vorher noch seine Daten auf ne andere Partiton hoffentlich hast du
mehrere.

Hier hast du den Download inkl. Anleitung
http://archiv.chip.de/artikel/Workshop-Bar...v_17103192.html

No risk no fun xD
Naja habe eh nichts besonderes drauf außer WoW und das ist eh inaktiv xDD und habe noch teile auf ne externen.

DanB

No risk no fun xD
Naja habe eh nichts besonderes drauf außer WoW und das ist eh inaktiv xDD und habe noch teile auf ne externen.

DanB
Solang keine wichtigen Firmendaten/Schuldaten verloren gehen
oder wichtige Mails, persönliche wichtige Dateien kann nix schief gehen.
Aber eine LiveCd kann nie schaden, ich habe das auch unterschätzt bis ich mir
dann doch eine mal erstellt habe,
da kann man noch evtl. was retten.
Vielleicht kannst du damit auch wieder Windows verwenden, das habe ich aber nie probiert habe damit nur ein Backup zurückgespielt.

Ehm ja... ich habe alles gemacht das BIOS umgestellt, das er zuerst von der CD lädt und dan vom einem PM-Ding und dann von einem HL-Ding und als letztes erst vom Floppy. nun steht da (die hälfte hängt links neben dem Bildschirm, also nicht lesbar für mich) das ich ne taste drücken soll um von der CD zu laden, dann wird der Bildschirm Blau oeben steht Windows Setup und unten Lädt er irgendwelche Datein, dann wird der Bildschrim, wenn er fertig ist, wieder schwarz.
Und nun???

Danb

Jo, das mit der Windows-CD ist richtig. Musst beim Hochfahren entweder F9 oder F11 (bei den meisten PCs ists eine von den beiden) drücken. Damit kommste ins BIOS und kannst von da aus die Option wählen, das System per Bootdisk zu starten.

Weiß keiner noch was??

DanB

Edit: So ich kam nun zum Reperaturmodus dann stand da einfach aber nur:

C:\> (und dann son blinkendes kästchen, was wwohl heißen soll, hier muss man was eingeben, weiß aber nicht was, außerdem steht da, wenn man raus will muss man exit eingeben)

Weiß der was nzu tun ist?

ich sags mal so .. selfowned ..

was meinste warum man immer sagt, dass es nicht gut für einen pc ist, wenn man einfach den stecker rauszieht?!

das was du schilderst ist die sogenannte reperaturkonsole.
irr ich mich, oder gibts die gute alte windows reparatur gar nicht mehr?
win2000 hatte die noch, aber xp hat nur noch die konsole, oder nich?

hab die ewig nich mehr gebraucht xD

@TE Du hast die Reparaturkonsole gestartet du muss im Menue noch einen Schritt weiter gehen und dann wird deine Windowspartition aufgelistet.Diese wählst du dann aus und wählst Reparierern.

@claet XP hat die normale Reperatur auch noch
smile.gif

also gibts die Funktion bei XP doch noch?

wieso ignorierst du mich einfach? O_o

edit: danke
wink.gif

Sorry hab nicht darauf geachtet habs auch noch editiert.
cry.gif

@TE Du hast die Reparaturkonsole gestartet du muss im Menue noch einen Schritt weiter gehen und dann wird deine Windowspartition aufgelistet.Diese wählst du dann aus und wählst Reparierern.

@claet XP hat die normale Reperatur auch noch
smile.gif

Ehm ja ich bin ja zu der Auswahl gekommen, Windows installieren, Windos Reparieren, Windows nicht installieren und beenden, dann mached ich installieren und dann kommt ganz zum Schluss dieses Teil ( C:\> ) und dann weiß ich net weiter, wenn ich enter drücke dann gehts ne zeile tiefer aber das gleiche kommt wieder, bis ich exit eingebe und dann hörts auf.

DanB

"Mit letzter funktionierenden Version" starten ist nicht vorhanden?
Beste Grüße von David und Tux, dem Linuxpinguin. *fg*

"Mit letzter funktionierenden Version" starten ist nicht vorhanden?
Beste Grüße von David und Tux, dem Linuxpinguin. *fg*

Naja das kommt wenn ich die Windows Install CD nicht einlege dann kommt das immer, es hilft aber nichts er fährt immer wieder runter und dann beginnt das wieder von vorne, bei allen Auswahlmöglichkeiten.

DanB

Ehm ja ich bin ja zu der Auswahl gekommen, Windows installieren, Windos Reparieren, Windows nicht installieren und beenden, dann mached ich installieren und dann kommt ganz zum Schluss dieses Teil ( C:\> )

Wie gesagt geh noch einen Menuepunkt wieter und klick auf Installieren und dann kannst du noch mal Reparierern auswählen das ist dann das normale Reperaturprogramm.

Wenn du dort angekommen bist kannst du immernoch mit ESC abbrechen.

Wwenn du dann dort Reparieren anklickst dann werden lediglich alle treiber gelöscht und "fast alle" Systemdateien neu installiert.

Also meine Daten waren alle noch da.

Allerdings muss ich sagen das dann nicht mehr alle installierten Programme funktionieren weil eben die Systemdateien neu sind.

Zurück