PC Probleme

Fusselkorn

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Liebe Community


Ich hab ein paar Fragen zu meinem PC
1. Mein Mainboard piept seitdem ich Windows 7 das dritte mal neuinstalliert habe nicht mehr, neuinstallieren musste ich weil mein PC nicht mehr hochgefahren ist immer nachdem ich ein Windows Update gemacht habe. Woran kann das liegen?
2. Seitdem mein Mainboard nicht mehr beim hochfahren piept ließt auch das externe Laufwerk die CDs extrem langsam. Waran kann das liegen?
3. Woran kann das liegen das mein PC nach den Windows Updates nicht mehr hochfährt? (Windows 7 64-Bit Version inkl. Service Pack 1)

An meiner Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Die hab ich erst neu bekommen.
Könnte das vielleicht an der Festplatte liegen? Weil als ich einmal meinen PC aufgerüstet hatte hatt mein PC auch nicht mehr gepiept und da war die Festplatte kaputt.

Daten meines PCs:
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 Zotac 1024 MB RAM
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-Bit OEM inkl. Service Pack 1

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Mfg Fusselkorn
 
Haste Mainboard Treiber auf ner CD oder im Internet? Dann die mal drauf machen. (also am besten erst alle Treiber runter und MB Treiber zuerst drauf)

Was meinste mit "piept" nicht mehr?
Mein Mainboard piept z.B. nicht, würde mir eher Gedanken machen, wenn es das täte. ^^
 
Ich gehe mal davon aus, dass es bei "deinen" Pieptönen um die BIOS-Piepseri nach dem einschalten des Rechners handelt. Diese Pieptöne werden nicht von installierter Software, z. B. Betriebssystem beeinflusst. Somit ist deine Problemstellung 1 ad abdsurdum geführt. Ebenfalls haben die BIOS-Pieptöne absolut keinen Einfluss auf Geschwindigkeit einzelner Laufwerke (Festplatte, DVD-ROM etc.) --> Problemstellung 2 ebenfalls ad abdsurdumgeführt. Problemstellung 3 kann mehrere Ursachen haben:

1. Ungeduldiger Benutzer
2. Hardwaredefekt

Auf Grund der von dir genannten Hardware vermute ich einen ungeduldigen Benutzer als Fehlerquelle. Sofern deine Angaben bzgl. der CPU stimmen, ist diese fast 5 Jahre alt --> Einführung am 06. September 2006. Du kannst daher von dieser keine Wunder, geschweige denn die Performance wie eine aktuelle CPU, erwarten. Das SP1 von Windows 7 war sehr umfangreich und hat einige Änderungen gebracht. Ich gehe aktuell davon aus, dass deine CPU mittlerweile einfach am Anschlag ist bzw. nun etwas länger für den Startvorgang braucht. Hinzukommt, dass 2GB Arbeitsspeicher sich auch nicht wirklich prickelnd auf die Leistungsfähigkeit auswirken... Die Grafikkarte hat dem Startvorgang von Windows bzw. der Geschwindigkeit desselben absolut gar nichts zu tun, ausser dass sie das Logo anzeigen muss.
 
Hallo Liebe Community


Ich hab ein paar Fragen zu meinem PC
1. Mein Mainboard piept seitdem ich Windows 7 das dritte mal neuinstalliert habe nicht mehr, neuinstallieren musste ich weil mein PC nicht mehr hochgefahren ist immer nachdem ich ein Windows Update gemacht habe. Woran kann das liegen?
2. Seitdem mein Mainboard nicht mehr beim hochfahren piept ließt auch das externe Laufwerk die CDs extrem langsam. Waran kann das liegen?
3. Woran kann das liegen das mein PC nach den Windows Updates nicht mehr hochfährt? (Windows 7 64-Bit Version inkl. Service Pack 1)

An meiner Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Die hab ich erst neu bekommen.
Könnte das vielleicht an der Festplatte liegen? Weil als ich einmal meinen PC aufgerüstet hatte hatt mein PC auch nicht mehr gepiept und da war die Festplatte kaputt.

Daten meines PCs:
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 Zotac 1024 MB RAM
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-Bit OEM inkl. Service Pack 1

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Mfg Fusselkorn

Vielleicht Hardwaredefekt durch statische Entladung.

Oder: Es ist Sommer und dein PC ist verstaubt. Die Hitze hat sich gestaut und den Prozessor beschädigt. Jaja, die modernen CPUs fahren heutzutage in den Low-Modus bei hohen Temperaturen - aber irgendwo ist auch mal Schluss.

Ergänzend Zu 3) PC Ausschalten, Netzkabel ziehen, alle USB-Geräte abnehmen. Nur Tastatur und Maus einstecken, Netzkabel einstecken, PC Anschalten.
Klappt der abgesicherte Modus?

Zu dem Piepser... es kann ja auch sein, dass du beim Aufrüsten das interne Lautsprecherkabel gezogen hast oder die Grafikkarte wurde so ungünstig eingebaut, sodass das Kabel des Lautsprechers in der Nähe eines heißen Bauteils liegt und somit durchgeschmort ist. Kurzschluss -> Mainboard defekt.

Ferndiagnosen sind immer wage.
Versuch dich mal genau zu erinnern, damit wir dir besser helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück