PC Setup - Gehäuse gesucht

Belty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

 

habe vor mir einen neuen PC zu gönnen, als Setup habe ich mir folgende Komponenten zusammen gesucht:

Mainboard - MSI B150 Mortar mATX

CPU - I5 6600K

Kühlung - Corsair Hydro 80i GT

GPU - EVGA GTX 970 SuperClocked ACX 2.0

RAM -  16 GB Kit Corsair Vengeance DDR4-3200 CL 16

Netzteil - Corsair RM550 Vollmodular 80+ Gold

SSD - Samsung 850 Evo 250 GB

SSHD - Seagate 1 TB Flash 8 GB

Laufwerk - Samsung SH 224FB DVD-RW

 

Komme damit auf um die 1.200 EUR, jedoch fehlt mir noch ein passendes Gehäuse.

In Betracht habe ich den Define Mini Tower von Fractal Design bezogen, jedoch habe ich die Vermutung das aufgrund der Fronttür die Luftzirkulation gestört sein könnte.

 

Weiterhin würde ich gerne noch die ein oder andere Meinung darüber hören, ob sich ein 120 mm Lüfter im Tower Deckel der die Luft nach außen transportiert lohnt, oder ob lediglich ein Lüfter hinten am Tower diesen Zweck erfüllt.

Vielen Dank.

 

LG

Belty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.294
Moin,

ich habe das Fractal R5-Gehäuse ohne irgendwelche Lüftererweiterungen und konnte bisher weder Hitzestaus noch mangelhafte Abluft feststellen. Das Gehäuse ist großartig, gedämmt, leise, die Verkabelung"schächte" sind sinnvoll für eine aufgeräumte Optik und massenhaft Platz für Festplatten ist auch. :)
 
Oben Unten