PC starte immer wieder neu

Horasto

Quest-Mob
Kommentare
25
Hallo zusammen, ich hab derzeit nen kleines Problem, mein pc startet beim hochfahren immer wieder neu, d.h.: ich komm (wenns gut läuft) zum Windows Ladebildschirm, dann fährt der runter und beginnt von neuem.
Ich kann den rechner allerdings im abgesichertem Modus hochfahren, da besteht kein problem, nur wenn ich Windows normal starten will!
Hab auch keine boot einstellungen geändert oder dergleichen
Bitten um möglichst schnelle Antwort
Danke, Gruß Horasto

Virusscan rüberlaufen lassen? ^^

Kommt mir aber am ehesten so vor als wär dein Windows voll zerschossen...

Welches Mainboard hast du? Wurde der PC übertaktet? Sonstige Einstellungen im Bios vorgenommen? Ich hatte dieses Phänomen z.b. bei einem Gigabyte Mainboard. Grund dafür waren zu scharfe Latenzen des Speichers. Kann das ein Grund sein? Evtl. Hardware-Veränderungen vorgenommen?

ne keine Übertacktung oder sonstige Hardware Veränderungen

Mainboard: 4Core Twins 1600 P35
also wie soll ich denn bitte Virsuscann drüberlaufen lassen, wenn ich den Rechner nichtmal hochgefahren kriege xD

naja, werd ich wohl Windows neu draufpacken müssen...

Also erstmal wüde ich eine Windows-Reparatur machen, bevor ich alles lösche. Außerdem könntest du mal versuchen, daß Bios auf Default Settings zu reseten.
Danach nochmal versuchen.

Wie starte ich das Windows Repair Programm denn, ohne Windows CD?
Und wie starte ich den Bios Setting neu? Gibts da nicht so ne Batterie die ich rausnehmen und wieder einsetzen muss?

Ne, da gibts im Bios einen Eintrag der nennt sich:
Load Default setttings diesen anwählen und bestätigen.

Je nach BIOS kann der Eintrag im Namen etwas variieren.
Sollte auf der ersten Seite eigentlich sein.

Für die Windowsreparatur benötigst du die WindowsCD.
WindowsCD/TreiberCDs sollte man immer gut und leicht griffbereit immer aufbewahren!

Edit: Kann es den nicht auch möglich sein das er BSoDs bekommt und der PC ist aber auf
Neustarten eingestellt?
Kann ja sein das beim abgesicherten Modus diese Datei (Treiber z.B.) nicht geladen wird?
Systemsteuerung->Leistung& Wartung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->
Bei Automatisch Neustart durchführen (Harken raus!) Wenn nicht schon raus.
Wenn er raus war, dann liegts an was anderem.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder zurücksetzen , da kommt eine auswahl auf welchen Tag du zurücksetzen möchtes.

Aber das ganze höhrt sich nach Virus an.Ich würde Dir empfehlen den Rechner neu zu installieren.

Nur nicht vergessen erst das Viren Programm zu installieren bevor du online gehst dann ansonsten kannste das ganze nochmal machen.
Spreche da aus Erfahrung.
rolleyes.gif

grüsse

Lemmi

Zurück