Pc Upgrade - Welche Teile ?

Halaris

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,
zz spiele ich WoW auf einer Auflösung von 1440x900 Widescreen, ist die Maximalauflösung für meinen Monitor, bin eigentlich auch zufrieden damit.
Leider habe ich aber in 25er Raids eine Maximal Fps Zahl von 17, außerdem möchte ich von meinen derzeit größtenteils auf Minimal gestellten Grafikeinstellungen auf möglichst nahe dem Maximum umsteigen, Auflösung kann auf 1440x900 Wide bleiben (will keinen neuen Monitor kaufen müssen). Zusätzlich möchte ich einen Addonspeicher von ca 30mb, ohne Blizz, verwenden können (zz 10 ohne Blizz) ist aber nicht essenziell.

Mein System:
Betriebssystem: MS Windows XP Home
Monitor: HannsG HW173A
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
Motherboard: 939Dual-VSTA
RAM: 2048MB
Grafikkarte: Sapphire Radeon x800 GT 256MB
Festplatte: Maxtor 6L080L0 80GB

meine Bitte: möglichst Preiswerte Upgrades um die FPS zu erhöhen Budget 350€, kann aber auch natürlich ein Paar € drüber sein. Wäre super wenn sich da jemand von euch Gedanken drüber machen könnte. Danke schonmal im Vorraus!!
lg

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

Schonmal da reingeguckt?

Bei so nem alten PC, wahrscheinlich noch mit DDR1, lohnt es sich nicht aufzurüsten.. Das Board hat wohl auch nen PCIE Anschluss, aber is Asrock halt.. naja
Kann also halt nur empfehlen, komplett neu zu kaufen, dadrum kommt du wohl nicht, wenns für 350 euro sein soll..

Hier kannst du nicht mehr aufrüsten. Der Sockel 939 ist tot, dafür bekommst du keine vernünftige CPU mehr. Du bräuchtest also ein neues Board und CPU und dann automatisch auch neuen Ram, da du noch DDR1 hast. Deine Grafikkarte müsstest du auch wechseln, also hättest du schon praktisch fast nen kompletten Rechner. Dein Netzteil wird dann wahrscheinlich nicht mehr für die neue Hardware ausreichen. Und wenn du dir das alles nun kaufst, dann brauchst du eigentlich auch fast ne neue Festplatte, den das alte Ding würde ich da dann auch nicht mehr einbauen.

Hier ist also ein neuer PC fällig und mit 350 Euro gibt es da nicht so viel.

Mein Vorschlag wäre jetzt :

CPU : AMD Athlon X2 7850+
Festplatte : Samsung Spinpoint F1 320GB
Gehäuse : Cooler Master Elite 330
Netzteil : OCZ StealthXStream 500W (man könnte ein Spulenfiepen hören , aber ich denke du hast eh nen Headset auf)
Laufwerk : LG GH22NS40
Mainboard : MSI K9A2 Neo2
RAM : 4GB Corsair XMS2
Grafikkarte : HIS 4850

macht bei mir : 372,83€ ohne Zusammenbau.

Wenn du jetzt das Laufwerk weglässt / "nur" 2GB RAM nimmst , dann bist du unter 350€ , aber der PC ist immernoch nicht Zusammengebaut , wenn du das auch noch haben willst , dann wäre diese Zusammenstellung wohl besser (davon ausgehend das du Zuhause selber das Laufwerk was du noch da hast einbauen kannst) :

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W
RAM : 2GB Corsair
Zusammenbau : Zusammenbau

357€ mit Zusammenbau aber "nur" 2GB RAM / keinem Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere mal die Schrift Painschecks, da bekommt man ja Augenkrebs.
smile.gif

...Was soll uns der Wikiartikel jetzt genau sagen...?

Asrock ist Müll...mein Bruder hatte 2 Stück und beide haben ihm nur Probleme beschert, bis ich ihm ein gescheites gekauft hab (MSI).

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

Schonmal da reingeguckt?

Bei so nem alten PC, wahrscheinlich noch mit DDR1, lohnt es sich nicht aufzurüsten.. Das Board hat wohl auch nen PCIE Anschluss, aber is Asrock halt.. naja
Kann also halt nur empfehlen, komplett neu zu kaufen, dadrum kommt du wohl nicht, wenns für 350 euro sein soll..

Ja habe ich aber hatte die Hoffnung das es vielleicht reicht wenn ich aufrüste.... geht aber anscheinend ja nichtmehr... schade....

Mein Vorschlag wäre jetzt :

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W (man könnte ein Spulenfiepen hören , aber ich denke du hast eh nen Headset auf)
Laufwerk : LG GH22NS40
RAM : 4GB Corsair XMS2

macht bei mir : 372,83€ ohne Zusammenbau.

Wenn du jetzt das Laufwerk weglässt / "nur" 2GB RAM nimmst , dann bist du unter 350€ , aber der PC ist immernoch nicht Zusammengebaut , wenn du das auch noch haben willst , dann wäre diese Zusammenstellung wohl besser (davon ausgehend das du Zuhause selber das Laufwerk was du noch da hast einbauen kannst) :

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W
RAM : 2GB Corsair
Zusammenbau : Zusammenbau

357€ mit Zusammenbau aber "nur" 2GB RAM / keinem Laufwerk.

Laufwerk habe ich selber 2 die ich einbauen kann, pc muss nicht zusammengebaut werden, mein Vater ist IT Techniker der kann das... Danke für die Zusammenstellung !!
BTW mein Netzteil hat 420W, brauche ich da ein neues ?

Asrock ist Müll...mein Bruder hatte 2 Stück und beide haben ihm nur Probleme beschert, bis ich ihm ein gescheites gekauft hab (MSI).

Dann hat dein Bruder entweder unglaubliches Pech oder ist einfach nur ungeschickt. Würd mir eher bei MSI oder Gigabyte sorgen machen. Asrock ist eine Tocherfirma von Asus und stellt preiswerte Mainboards mit guter Leistung her. Hab eins für 70€ verbaut und bin da vollkommen zufrieden, war auch das erste Mainboard das ich gekauft habe bei dem das Slotblech gepasst hat(ohne biegen und brechen^^).

Laufwerk habe ich selber 2 die ich einbauen kann, pc muss nicht zusammengebaut werden, mein Vater ist IT Techniker der kann das... Danke für die Zusammenstellung !!

Kommt drauf an von welchem Hersteller das NT ist, 420W sagen leider nichts über die Leistung aus.

Dann würde ich es so machen - nimm lieber das neue Netzteil damit auch alles rund läuft.. :-)

/Edit : Blöde Links -.- - ich editiere es gleich rein..

/Edit2 : So..

CPU : AMD Athlon64 X2 7850+
Festplatte : Western Digital Cavier 500GB
Gehäuse : Coolermaster 330
Netzteil : BeQuiet StraightPower 450W
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM : OCZ 4GB DDR2
Grafikkarte : HIS HD4850

macht dann (nach heutigem Preisstand) : 384,59 €

Kann man eigentlich sagen, das ATI irgendwie nicht so die richtigen Styler Grafikkarten haben?^^

Bis jetzt sehen alle Grafikkarten, auf gut Deutsch: Sche.... aus

Kann man eigentlich sagen, das ATI irgendwie nicht so die richtigen Styler Grafikkarten haben?^^

Bis jetzt sehen alle Grafikkarten, auf gut Deutsch: Sche.... aus

Hm ich kann ja noch verstehen wenn Leute sagen, dass sie ein gut aussehndes Auto oder Handy haben wollen, was für mich nur Gebrauchsgegenstände sind, die funktionieren müssen, aber noch unverständlicher ist es mir wenn jemand eine Grafikkarte hässlich findet. Aber ok

Ich find garnicht das die Ati Grafikkarten schlimm aussehen,und da der Lüfter wieso unten hängt,sieht man ihn doch wieso kaum?

Also mir ist eig "relative" egal wie die Grafikkarten aussehen, weil sehen tut man sie meist eh nicht.

Ich finde wenn die von nVidia schlimmer, weil ich diese 2 Gebogenen Streifen auf den Grakas nicht mag
tongue.gif

Zurück