PC, was isser noch wert^^

chris33

Quest-Mob
Kommentare
1
AMD Athlon 64 3700+ Sockel 939 boxed
2,20ghz, 1024kB Cache San Diego

MDT Dimm kit 2048MB pc3200 ddr cl2,5 pc400

asus A8N-SLI, nforce4 sli

maxtor 80gb sata

netzteil be quit blackline 470watt atx 2.0

gigabyte geforce 7800gt, 256mb gddr3
2xdvi, vivo, pcie

lüfter 80*80 be quit 20dba silent

midi tower chieftech dragon midi black

ja, das isser, mein pc in kleinformat^^

wenn sich hier wer auskennt, mal nen preis bitte für den pc schätzen^^

er ist jetzt ca. 1jahr alt, aber hat keine krazer oder sonstiges dran.

Du musst bedenken, dass Hardware nach dem kauf schon ungefähr n drittel an Wert verloren hat.
Und da es zwischen .at und .de oftmals wahnsinnige Preisunterschiede gibt/geben kann, kann ich persönlich dir nur den Ösipreis nennen.. was dir vermtl net sonderlich weiterhelfen wird ^^
Ich mein kuck ma.. im Dez hab ich mir um 200 Euro en 19" Widescreen TFT gekauft. Heute krieg ich um 250 en 22" Widescreen. -.-

Was Hardware anbelangt... reine Verschleissware, leider.
Ich würd den gar nit verticken, eher aufrüsten.. ausser du hast ez schon was besseres unter deinem Tisch .. zur Not kannste den auch nach wie vor behalten und für andere Dinge benutzen... like me.
Ingame sein und nebenher noch tausend andere Dinge erledigen ohne nerviges Alt+Tab.

ajo, aufrüsten schon und gut^^

aber die spacken von amd haben nun neue sockel, und für meinen sockel stellen die fast nix mehr her an cpu , also dual core und so
smile.gif

Nyo dann kaufste halt en neues Board, ne neue CPU und die Sache hat sich o_O

Naja chris33, wenn du ncoh ne dualcore haben willst für den sockel 939, solltest du nach restbeständen von den X2cpu´s oder nach amd opterons ab modell 165guggn.

Alternativ könntest du auch, sofern du den speicher behalten willst, dir ein günstiges Asrock board, welches auch ddr1speicher unterstützt, mit einem core2duo besorgen - allerdings solltest du von der leistung und ausstattung net zuviel erwarten dann.

@len: sagst du so einfach mit neuem board und cpu - bis auf extrem weniger ausnahmen akzeptieren die aktuellen boards nur ddr2-speicher, also in seinem falle wäre dann auch noch neuer speicher fällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück