Pc wechsel

skyllo

Quest-Mob
Kommentare
32
Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen neuen Pc bekommen.
Und jetzt muss ich natürlich Wow irgendwie auf den neuen Pc machen. Doch wie geht das am einfachsten?? Und vorallem wie geht es ohne viel zu installieren.
Ich hatte vorher einen Vista Pc und habe jetzt einen Windows 7 (64bit) Pc. Eine externe Festplatte besitze ich auch. Ich will aber nicht immer von der Festplatte spielen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen =)

Schöne Weihnachtstage noch
Skyllo

Ne Theorie, wie es funktionieren könnte:

WoW vom alten Rechner komplett auf den neuen Rechner kopieren und die Repair rennen lassen. Wenn die Repair so gut ist, wie ich es eigentlich von ihr erwarten würde, sollte sie die Registry Einträge machen.
So sollte dann das Spiel aufm Rechner sein, auf dem Stand, auf dem du es aufm alten auch hattest.

Brauchst noch nicht mal ne Repair. Bei mir ging es so einfach. WoW auf Stick oder festplatte dann einfach rüberkopiert und los gings. Kannst Theoretisch direkt vom Stick spielen.

ok danke für eure schnelle Antwort!
Ich werde es jetzt einfach ausprobieren =)

Vom Stick spielen geht wirklich mach ich manchmal an der Uni in den Rechnerräumen weil die einem nur 1gb platte zur Verfügung stellen, die Übertragung is nich wie viele sagen zu langsam.

Hi zusammen

Sry kenne mich mit sowas gar nicht aus :/
Hab ich das richtig verstanden?
Man könnte einfach den WoW Ordner kopieren und zb auf eine externe Festplatte rüberkopieren und dann von der externen Festplatte auf ein neuen Rechner wieder rüberkopieren und los legen zu spielen?

Vom Stick spielen geht wirklich mach ich manchmal an der Uni in den Rechnerräumen weil die einem nur 1gb platte zur Verfügung stellen, die Übertragung is nich wie viele sagen zu langsam.

Mache ich jetzt auch (USB 3.0). So blöd es klingt, aber es läuft verdammt gut.

Hab ich das richtig verstanden?
Man könnte einfach den WoW Ordner kopieren und zb auf eine externe Festplatte rüberkopieren und dann von der externen Festplatte auf ein neuen Rechner wieder rüberkopieren und los legen zu spielen?

Genau. Das funktioniert.

WoW braucht keinen einzigen Eintrag in der Registry bzw. der wird beim Starten der "Launcher.exe" neu angelegt

Einfach kopieren ... das machen wir nur so. Und das klappt auch von Vista zu Win7 und umgekehrt, und bisher problemlos.
3 Dinge rate ich aber zu tun:
-> alte Patches vor dem Kopieren zu löschen
-> Defragmentieren nach dem raufkopieren, ist ja ne Datenmenge.
-> Sich die Verknüpfungen legen.

na das würd ich gern mal sehen =)
mein wow ist mitlerweile 5 jahre alt. das wurde damals als clasic mit bc unter winXP installiert, mitlerweile hat es 64 bit vista udn win7 überstanden und läuft immernoch, selbst wenn ich es vorkommen kann, wieder auf die externe kopiere und auf meinem xp laptop starte

Ich würds einfach neu installieren, versteh da nicht wo das Problem ist So lange dauerts nun wirklich nicht

Zurück