Pc wo richtig gut sein.

Alterac123

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo Leute,

bald kommt ja Star Wars raus , also dieses Jahr wohl und ich brauche dann wohl einen neuen Pc oder?

Mein momentaner packt WoW auf niedrig-mittel Intel Pentium 3Ghz, 2 Gb Ram, und Nvidia Geforce 6600.

Jetzt ist mir der Rechner ins Auge gefallen:

Mein Link

Wie würde der denn WoW schaffen?

Vom Prozessor und Ram ist er ja ganz gut, nur mit dem Rest kenne ich mich nicht aus.

außer dass die Grafikkarte Mist ist, ist das nen relativ normaler Mittelklasse PC.

Heißt: WoW wird besser laufen, aber nur minimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 5450 ist eine reine Office-Karte und nur wenig besser als deine jetzige. WoW ist eher Grafikkartenintensiv als CPU.

Daher ist keine große Leistungssteigerung zu erwarten. Und andere Spiele kannst du vollkommen vergessen.

die 5450 ist eine reine Office-Karte und nur wenig besser als deine jetzige. WoW ist eher Grafikkartenintensiv als CPU.
Bist du dir da sicher? Würde es eher umgekehrt einschätzen.

Zum PC: Finde soweit keine Angaben zum Netzteil und zur Festplaztte. Speziell das Netzteil wäre interessant, da man wissen wollte, ob es Möglichkeiten zum Aufrüten gibt.

Edit: Habs gefunden - Netzteil: LC-Power 420 Watt Silent Netzteil 80mm Lüfter

Bist du dir da sicher? Würde es eher umgekehrt einschätzen.

Zum PC: Finde soweit keine Angaben zum Netzteil und zur Festplaztte. Speziell das Netzteil wäre interessant, da man wissen wollte, ob es Möglichkeiten zum Aufrüten gibt.

Edit: Habs gefunden - Netzteil: Chinaböller

fixed

Hätte ich nicht selbst ein LG 550 Watt Netzteil im PC, hätte ich dir glatt zugestimmt. *g*
Aber natürlich, gibt durchaus qualitativere Hersteller.

Netzteil: LC-Power 420 Watt Silent Netzteil 80mm Lüfter

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i4dv-1.png

Das ist schon mal ein No-Go. Solche Chinaböller sollte man sich nicht antun. Aber das wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.

Edit:
Habe im Bekanntenkreis selber jemanden dem dadurch ein 3000 Euro PC abgeraucht ist inkl. aller Festplatten, aller Laufwerke und Mainbord. Also sozusagen Totalschaden inkl. rausgeflogender Sicherung im Sicherungskasten^^

@ TE

Ich weis das du nicht viel ausgeben kannst oder willst. Hat man ja in dem anderen Thread von dir vor kurzen gesehen (Notebook)
Aber lege 200 Euro drauf dann bekonmmst du schon was halbwegs vernünftiges und musst dich nicht ärgern das alles ruckelig läuft. Die Systemvoraussetzungen für SW:TOR sind auch noch nicht bekannt. Es wurde lediglich von den Programmierern gesagt, das es auf möglichst vielen Rechnern laufen soll. Naja aber wer sagt das nicht bei einem MMO? Zu hohe Anforderungen bedeutet auch gleichzeitg weniger zahlende Spieler.
Aber das Spiel auf vielen Rechnern lauffähig zu machen, heist noch nicht gleichzeitig das es auch wirklich gut aussieht und total flüssig spielbar ist. Von daher kann keiner sagen was wirklich als Mindestconfig benötigt wird. Da muss man noch abwarten.

Und wie wäre der hier:

Amd Phenom II x4 955 Prozessor 97 Euro

Asrock ´Motherboard 57 Euro Mainboard

Gigabyte Nvidia Geforce Gt 220 50 Euro

Ram 2GB 15 Euro

= ca. 210-220 Euro

Wo wären denn Defizite? Was würde der Pc leisten? Momentan habe ich eh nur Windows XP und das ist nur 32 bit vondaher bringen es 2 Gb mehr ja nicht an Ram.

Die Defizite sind bei einem billig Mainboard, einer hoffnungslos veralteten Officegraka und zu wenig Ramschspeicher.

Beim Prozessor wurd nix falsch gemacht.

Auch unter Windows XP kann man 4 GB im Rechner stecken haben, auch wenn dann halt nur etwas über 3 benutzt werden.
Aber besser als 2 ist es auf alle Fälle, besonders bei den Speicherpreisen.

Die Grafikkarte ist alt, langsam und zum Spielen nicht geeignet.
Du wirst nicht um eine Graka für etwa 100 Euro rumkommen, wenn du wenigstens etwas Zukunftsicherheit haben willst.
In dem Fall 460 GTX oder 5770 HD.

Auch wenn ich mich wiederhole Ich würde NIEMANDEM empfehlen einen Computer zu kaufen, der schlechter ist als mein 3 Jahre alte Rechner.

be im Bekanntenkreis selber jemanden dem dadurch ein 3000 Euro PC abgeraucht ist inkl. aller Festplatten

Ja solche Leute kenn ich auch ^^. Hardware für 1500 Euro und das Netzteil + Gehäuse kostet dann keine 100.

Und ein PC wo richtig zu sein beinhaltet für mich momentan eine Kombination aus 560ti, Intel 2500k, einem Asus oder Gigabyte Mainboard, 8 GB Speicher und einem Corsair Netzteil.
Dafür legst du dann je nach sonstiger Ausstattung bis zu 1000 Euro auf den Tisch und hast erstmal Ruhe.

Und wie wäre der hier:

Amd Phenom II x4 955 Prozessor 97 Euro

Asrock ´Motherboard 57 Euro Mainboard

Gigabyte Nvidia Geforce Gt 220 50 Euro

Ram 2GB 15 Euro

= ca. 210-220 Euro

Wo wären denn Defizite? Was würde der Pc leisten? Momentan habe ich eh nur Windows XP und das ist nur 32 bit vondaher bringen es 2 Gb mehr ja nicht an Ram.

Bis auf die CPU ist das alles Flickschusterei. Wenn du so gerne einfach 200€ loswerden willst spende das Geld. Ansonsten packe noch mind. 100€ drauf und "komme dann nochmal zurück".

WoW ist eher Grafikkartenintensiv als CPU.

Falsch. Durch den Support für Mac's ist WoW CPU intensiv. Macs haben eine schlechte Grafikkarte und wenn du nicht bei 2k Euro anfangen willst, auch nur die Mobile Chips. Daher geht bei WoW viel über die CPU. Mit Cataclysm hat sich das leicht verlagert durch das Wasser in DX11 aber trotzdem ist WoW mehr mit einer CPU beglückt als mit einer guten Grafikkarte. Das hab ich daran gesehen, dass bei der Umstellung von 2ghz core 2 dou auf 3 ghz core 2 dou die FPS extrem hochgegangen ist. Die Grafikkarte blieb aber gleich.

Ist eine Gtx 260 oder 460 besse`r? Und wieviel kostet ein gutes Mainboard?

Nimm 450€ in die Hand - hol dir den PC aus dem Sticky - dann hast du hochwertige Komponenten für "wenig" Geld.

/Edit : Die GTX460 ist besser als die GTX260.

Nimm 450€ in die Hand - hol dir den PC aus dem Sticky - dann hast du hochwertige Komponenten für "wenig" Geld.

/Edit : Die GTX460 ist besser als die GTX260.

Und kann man dann damit auch WoW auf Ultra spielen? Oder sollte ich lieber warten bis Star Wars rauskommt und bkeomme dann mehr für das Geld?
Wird das einen gorßen Unterschied machen?

Zurück