PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Todesschleicher

Dungeon-Boss
Inspiriert von einem Thread in einem anderen Forum, habe ich beschlossen, nun mal einige PC-Zusammenstellungen zu posten, die in Preisbereichen liegen, die hier häufig nachgefragt werden. Ich beziehe mich dabei auf häufig gepostete Zusammenstellungen und konzentriere mich dabei auf maximale Spieleleistung.
Die Preisangaben beziehen sich sämtlich auf www.hardwareversand.de, Abweichungen sind nicht in meiner Verantwortung. Der PC-Zusammenbau ist bei diesen Preisen nicht mit eingerechnet.
Für Verbesserungen bin ich immer offen, über Rückmeldungen würde ich mich natürlich freuen
wink.gif

Der 400€-PC

Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition (Boxed)
Gehäuse:
Coolermaster Centurion534 lite (schwarz) bzw. Antec Three Hundred
Netzteil:
OCZ StealthXStream 500W
Mainboard:
ASUS M3A78-EMH
Grafikkarte:
Asus EAH3850 Magic
Arbeitsspeicher:
2 x 1GB Kinston HyperX DDR2-800 CL4
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 320GB
Laufwerk
Samsung SH-223Q schwarz

Dieser Rechner ist für alle die, die kaum Geld zur Verfügung haben, die aber trotzdem mal wieder ordentlich zocken wollen. Er reicht für ältere Spiele gut aus, neuere Spiele sind aber nicht sonderlich schön anzusehen.

Der 600€-PC (Meine Fassung von www.hardwareversand.de
wink.gif
)

Prozessor:

Intel Core 2 E7300 Boxed
Gehäuse:
Coolermaster Centurion 534 (Schwarz)
Netzteil:
Be quiet! Straight Power 450W
Mainboard:
ASUS P5Q Pro
Grafikkarte:
HIS HD4850 IceQ4
Arbeitsspeicher:
2 x 2GB Kingston HyperX DDR2-800
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 500GB
Laufwerk:
Samsung LH-223Q schwarz

Der 600€-PC - Version 2 (Thx @ poTTo) Zusammenstellung von Mindfactory

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400 (boxed)
Mainboard
Asus P5Q Pro
RAM
2x2GB G.Skill DDR2-800
Festplatte
250GB Seagate Barracuda
Grafikkarte
Club3D HD4870 OC
Laufwerk
LG GH20NS15
Gehäuse
Noname Schwarz
Netzteil
OCZ StealthXStream 500W

Zwei PCs für etwas größere Geldbeutel, die ordentlich Leistung haben und auf so gut wie allen Auflösungen eigentlich alles perfekt darstellen können.

Der 700€-PC - Noch keine Zeit gehabt ordentlich zu bearbeiten...aber sehr viel günstiger gehts mit guten Komponenten auf hardwareversand.de auch nicht...bei 600€ V2 ist einfach an vielen Ecken gespart...wer also wirklich gute Kamponenten haben will, nimmt den hier
wink.gif

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler:
Scythe Mugen
Gehäuse:
Aerocool l-Curve+ bzw. Antec Three Hundred
Netzteil:
Corsair VX550W
Mainboard:
Asus P5Q Pro
Grafikkarte:
HIS HD 4850 IceQ4
Arbeitsspeicher:
4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-800 CL4
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750GB
Laufwerk:
Samsung LH-223Q bare schwarz

Ein Rechner, der für mittelgut gefüllte Geldbeutel der Himmel ist. Wer mit seinem alten PC unzufrieden ist und endlich seine guten alten Lieblingsspiele auf maximalen Details spielen will, neue Spiele auf sehr hohen Details, sich in den nächsten Jahren keinen neuen Rechner kaufen will, aber keine 1000 Euro ausgeben will, greift hier zu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Part 2

Der 900€-PC

Prozessor:

Intel Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler:
Scythe Mugen
Gehäuse:
Antec P182
Netzteil:
Be quiet! Straight Power 500W
Mainboard:
ASUS P5Q Pro
Grafikkarte:
MSI R4870-T2D512E-OC
Arbeitsspeicher:
4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-800 CL4
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750GB
Laufwerk:
Samsung LH-223Q Retail

Dieser Rechner ist bereits eine Granate. In aktuellen Spielen holt er bereits grandiose Frameraten raus, superhohe Details in hohen Auflösungen sind für ihn kein Problem
wink.gif

Der 1000€-PC

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 oder E8500
Prozessorkühler:
Scythe Mugen
Gehäuse:
Antec P182
Netzteil:
Be quiet! Straight Power 500W
Mainboard:
Asus P5Q Pro
Grafikkarte:
XFX Geforce GTX280
Arbeitsspeicher:
4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-1066 (bei www.hardwareversand.de noch nicht verfügbar)
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 750 GB
Laufwerk:
Samsung SH-223Q Retail

Ein Rechner für Enthusiasten. Highspeed für High Players. Höchste Auflösungen, Maximale Details, Maximaler Spaß.

Der 1.350€-Rechner

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550
Prozessorkühler:
Scythe Mugen
Gehäuse:
Lian Li Big Tower PC-A71B
Netzteil:
Be quiet! Straight Power 600W
Mainboard:
Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte:
MSI N280GTX-T2D1G-OC (Lass ich mit mir reden, wenn jemand eine bessere empfiehlt)
Arbeitsspeicher:
4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-1066 (bei www.hardwareversand.de noch nicht verfügbar)
Festplatte:
2 x 640GB Samsung Spinpoint F1
Laufwerk:
Samsung SH-223Q Retail

Braucht man wohl nicht viel dazu zu sagen...viel schneller, edler und/oder besser geht zur Zeit nicht.
biggrin.gif

Endlich mal wer der´s macht , war zu faul
biggrin.gif

Anfragen haben sich ja gehäuft in den letzten Tagen..

Vote 4 Sticky - denn der hier wird auch aktuell gehalten..?

Todesschleicher -
top.gif

Das glaub ich *g*

Hoffe Carcharoth oder irgendwer pinnt es mal ran :-)

Ich würd paar Dinge ändern. RAM grundsätzlich Kingston HyperX auch bei den günstigeren Modellen. Haben finde ich bessere Werte als CL4er als die Corsair.

Falls der Thread in 3 Jahren noch aktuell ist kaufe ich mir dann für 600 Euro ein Upgrade falls es den schon nötig ist.

Erfahrungsgemäß hält der PC technisch aber 3 Jahre Hardware geht leider meist vorher flöten.
Also updatet man automatisch in 1-2 Jahren seine Hardware wegen Einzeldefekten.

Ich werde in 1-2 Jahren mal wieder hier vorbei sehen und gucken was ich dann aufrüste.

MFG, Wagga

Thx 4 Pin^^

Ich werd wie gesagt versuchen das Teil aktuell zu halten^^ Ich mein jetzt ist die Startarbeit getan, man muss ja nur noch updaten^^

Ich habe als alternatives Low-Budget-Gehäuse (also im ersten Post) das Antec Three Hundred dazugepackt, da mich die Testberichte dazu absolut überzeugt haben und es ein sehr ansprechendes Design hat.

Außerdem hab ich beim 1000€-PC als Prozessor-Alternative noch den Intel Core 2 Duo E8500 hinzugefügt, da der für gerade mal 20€ mehr einiges an Mehrleistung bringt
smile.gif

Braucht man wohl nicht viel dazu zu sagen...viel schneller, edler und/oder besser geht zur Zeit nicht.
biggrin.gif

Nette zusammen stellung.
Zum Zitat.. es geht .. aber mehr braucht man nicht
smile.gif
Einfach gesagt
Wenn das Teil aktuell bleibt kuk ich mal wieder hier rein und vergleich bisle wenn ich pc aufrüsten muss
tongue.gif

Mit wrath tu ich mehr ram rein und ob ich ne neuere graka oder sli benutzen will muss ich mir noch überlegen
biggrin.gif

Aber sicher gut gemacht für die "faulen" die solche infos nicht selber nachsuchen
tongue.gif
und ich depp habs gemacht^^

Öhm.. das i-Tüpfelchen wäre ja noch wenn du die einzelnen Teile gleich verlinken würdest zu den Shops
smile.gif

Da ich grade selber am überlegen bin mir ein neuen PC zu gönnen, und gerade diesen wunderbaren Thread gefunden habe, würde ich mir mal gern anschaun wie du auf die Preise gekommen bist und so
wink.gif

mfg

Welcher PC (in welcher Preisklasse) sagt dir denn zu? Dann such ich (oder wer anders) dir das fix raus :-)

Öhm.. das i-Tüpfelchen wäre ja noch wenn du die einzelnen Teile gleich verlinken würdest zu den Shops
smile.gif

Da ich grade selber am überlegen bin mir ein neuen PC zu gönnen, und gerade diesen wunderbaren Thread gefunden habe, würde ich mir mal gern anschaun wie du auf die Preise gekommen bist und so
wink.gif

mfg

Also Copy & Paste kann ja wohl jeder Einarmige hinbekommen. Der Sticky nimmt einem wirklich sehr viel Arbeit und fragerei ab (wirklich Top das Teil), aber ein wenig eigeninitiavie sollte jeder doch noch mal zeigen.

Außerdem wird er durch den TE auch aktuell, quasi am Leben erhalten.

Sollte der TE alledings Links einbauen, wären Links zu Geizhals am effektivsten, links zu Shop wäre meiner Meinung nach nicht zielführend.

mfg
poTTo

Gehäuse:
Lian Li Big Tower PC-A71B

Grafikkarte:
Club3D HD4870X2

Die 2 Sachen suche ich grade Vergeblich, kann da wer Aushelfen? :>

@ poTTo
Es war ja nicht so gemeint das ich zu faul zum suchen wäre, nur das man seine Preisquellen nachvollziehen kann.

Edit: Grafikkarte gefunden, auch wenns nicht gewollt war danke poTTo hab sie bei Geizhals gefunden :> Nur noch das Gehäuse :-/

Zurück