PCGames Probeabo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nosferto

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
60
Buffs erhalten
22
Ich hab mir mal ein Probeabo vonn PCGames MMore holen wollen, da ich die Zeitschrift sowieso meist regelmässig gelesen habe. Also fix auf der HP Order ausgefüllt 3 Ausgaben = 13,99 Euro. Um die Sache zu vereinfachen habe ich "Bankeinzug" gewählt(hatte noch nie Schwierigkeiten damit). Abgeschickt und auf Bestätigung gewartet. Heute kommt ein nettes Anschreiben (im Anhang alsl PDF versteckt !) "wir werden den Abobeitrag für ein Jahresabo in Höhe von 75 Euro von Ihrem Konto einziehen..." In der Email und in der Bestellbestätigung war eindeutig von dem Probeabo für 13,99 die Rede, also keine Fehler meinerseits, wie ich zuerst vermutete.

Als Kunde bist Du da wirklich nur das Zahlvieh, mit dem man umspringen kann wie man will. Diese Zeitschrift (und alle anderen aus dem Computec-Verlag) werde ich jedenfalls schon aus Prinzip nicht mehr anfassen, geschweige denn kaufen.....
Mal sehen wann der Beitrag gelöscht wird...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es gut möglich sein, das du vergessen hast eine Kündigung zu schreiben?
Ist mir auch mal passiert. 3 Monate Zeitung genossen und danach upps .. jetzt habe ich ja en Abo was ich zahlen muss.

So was passiert ganz schnell, wenn man so ein Test Abo macht, am besten im gleichen Atemzug die Kündigung schreiben und wegschicken. Dann passiert so was nämlich gar nicht. Das aus einem Test Abo ein Vollwertiges Abo wird, passiert nämlich automatisch

In dem Fall kann Computec da nichts für, das nennt man dann Eigenverschuldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke eher das du irgendwo einfach was überlesen hast, vieleicht auch ein schreiben übersehen hast. Heutzutage in Abo fallen zu tappen ist nicht schwer.
 
Textpassage bevor man das Abo bestellt.
Das Abo ( 63,60 Euro/12 Ausgaben; Ausland 75,00 Euro/12 Ausgaben; Österreich 71,00 Euro/12 Ausgaben) kann ich jederzeit kündigen, Geld für schon gezahlte, aber nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück. Gefällt mir das gewünschte Heft wider Erwarten nicht, so gebe ich dem Verlag innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe kurz schriftlich Bescheid. Postkarte genügt. Das Abo beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, eine genaue Information dazu erhalten Sie in einer E-Mail-Bestätigung.

Somit nicht wirklich eine Falle, ist bei vielen Abos so.
Rechtzeitig kündigen und sowas passiert nicht.

Falls erforderlich werd ich einen Link nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Gefällt mir PC Games MMORE, so muß ich nichts weiter tun. Ich erhalte PC Games MMORE jeden Monat frei Haus - die Versandkosten übernimmt der Verlag. Das Abo ( 75,00 Euro/12 Ausgaben; Ausland 93,00 Euro/12 Ausgaben; Österreich 84,60 Euro/12 Ausgaben) kann ich jederzeit kündigen, Geld für schon gezahlte, aber nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück. Gefällt mir das gewünschte Heft wider Erwarten nicht, so gebe ich dem Verlag innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe kurz schriftlich Bescheid. Postkarte genügt. Das Abo beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, eine genaue Information dazu erhalten Sie in einer E-Mail-Bestätigung.Akt.-Nr. 742487[/font]


Lesen hilft. Ansonsten ist das wohl auch schon seit mindestens 20 Jahren das gleiche Vorgehen bei Probeabos...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer schöne das kleingedruckte lesen.... fehler liegt nicht bei computec. verschenken hat heutzutage auch keiner mehr was.

hauptsache alles günstig und am besten zum nulltarif haben: auszug aus dem kleingedruckten, steht meistens immer ganz unten.

Der neue Abonnent war in den letzen 12 Monaten nicht Abonnent von PC Games MMORE. Dieses Angebot gilt nur innerhalb Europas.
Prämienlieferung nur innerhalb Europa möglich!
Gefällt mir PC Games MMORE, so muß ich nichts weiter tun. Ich erhalte PC Games MMORE jeden Monat frei Haus - die Versandkosten übernimmt der Verlag. Das Abo ( 75,00 Euro/12 Ausgaben; Ausland 93,00 Euro/12 Ausgaben; Österreich 84,60 Euro/12 Ausgaben) kann ich jederzeit kündigen, Geld für schon gezahlte, aber nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück.
Gefällt mir das gewünschte Heft wider Erwarten nicht, so gebe ich dem Verlag innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe kurz schriftlich Bescheid. Postkarte genügt. Das Abo beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, eine genaue Information dazu erhalten Sie in einer E-Mail-Bestätigung.
Akt.-Nr. 742487
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich mir wieder die Frage nach dem Sinn solcher Printmedien.
Ich wär warscheinlich gar nicht erst "drauf reingefallen" weil ich solche Zeitschriften nicht lese. ^^

Aber das ist natürlich ein anderes Thema und das Kleingedruckte sollte man immer lesen, vorallem wenn man etwas zum ersten Mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ogil hat den passenden Text zitiert, ist also weder Abzocke noch Falle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück