PDK10 ohne Raid Erfahrung?

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Ja Hallo Erstmal,

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

ich bin wenig Spieler, der Tanken aber liebt und hab mich auch mit wenig spielen in den letzten 2 Monaten von lvl76 auf Markenzeugs mit 33k unbuffed hochgeschlafen. Meine komplette Raiderfahrung (classic bis jetzt!) begrenzt sich auf:

1x Naxx10er als ST
3x Ony10er - ST (letzte Phase durfte ich Tanken...durch zufall^^)
1x Kora10er - ST

Nun, der Hauptspass an WoW ist für mich mein Char und das Gruppenspiel. Also mir is Latte, was gemacht wird, hauptsache lustig.
Da von alleine aber keine 10er zustande kommen, hab ich mich in Gilde engagiert und ne neu 10er Stamm organisiert und gestern mal PDK10er probiert.
Alter Schwede, nach 2h wipen ist wenigstens ein Wurm tot gewesen (hier müsst ihr nicht flamen^^).

Das liegt von Erzählungen der Member vorallem daran, dass keiner noch mit diesen Chars drinne war, viele noch nie und wir noch nicht eingespielt waren. Dennoch kommen mit leise Zweifel, ob ich nicht dem normalen Raid-Progress folgen sollte. Also mal MT machen in ner 10er Naxx und dann ulduar 10 etc.

ODER: Wenn wir uns ohne Naxx25 und ohne Ulduar durch PDK beissen, kann ich damit mangelnde Raiderfahrung ausgleichen. Ganz abgesehen davon, dass es viele "verwerflich" finden. Aber wenn meine Gilde kein Bock mehr auf Naxx oder Ulduar hat, spiel ich lieber PDK als mit random stundenlang wo anders zu wipen.

Also, ganz sachlich und ohne "wie es sich gehört". Kann ich (natürlich langsamer) PDK10 Tanken so lernen, ohne Raiderfahrung im chronologischen Progress? Kompensiert sich das von alleine oder werd ich eine Schwachstelle bleiben, weil mir der vorherige Raid-Content fehlt?

Lg Schurkl

Dich chronologisch vorzuarbeiten (also erst mit Naxx 10er. Sartharion 10er zu beginnen) bringt dir natürlich nur insofern was, da du durch die Fights Erfahrungen sammeln kannst.
Vor allem die vielen verschiedenen Bosse (und somit auch Taktiken) in Naxx 10er sind hier ein guter Faktor zum üben. Das einzige Manko, was du natürlich hier hast sind die Drops der Bosse, die dich vermutlich nicht allzu gut weiterbringen. Außerdem ist es zurzeit sehr schwer einen Naxx 10er, Sartharion 10er Rdm-Raid zu erwischen (wozu Naxx 10er, wenn ich Pdc nh/hc gehen kann und da gleichgute/besser Drops habe?). Es werden also vermutlich auch nur die Leute Naxx 10er gehen wollen, die sich durch die Drops verbessern würden, d.h. Spieler, die noch nicht allzu gut equippt sind und somit auch wenig Erfahrung im derzeitigen Content haben. Wenn du jetzt allerdings Naxx und co. überspringst und direkt zu PDK 10er übergehst hast du das Problem, dass du die Taktiken noch nicht allzu gut kennst und dass dein Equip noch nicht "imba" ist. Allerdings kannst du durch wipen an den Bossen auch das ein oder andere Gefühl für die Taktik entwickeln.

In diesem Fall würd ich dich sogar ermutigen: Lass Naxx bzw. Ulduar einfach sein und geh direkt zu Pdk 10er über. Ob du nun in Naxx das tanken übst oder in Pdk ist ziemlich einerlei. Außerdem sind viele Bosse in Ulduar deutlich schwerer als die Pdk- Bosse, die im normal mode (meiner Meinung nach) einfach ein Witz sind
tongue.gif

In diesem Sinne Gl und Hf bei deinen Kills ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe das Tanken sehr als Gewohnheitssache, das man also aus bereits gemachten Erfahrungen weiß wie man in bestimmten Situationen zu reagieren hat. Du kannst nicht ernsthaft verlangen ohne jegliche Raiderfahrung die Bosse im T9 Content ohne Probleme zu legen. Auch wenn der Content im Gegensatz zu früher wesentlich einfacher geworden ist, fällt einem der loot nicht umsonst in die Hände. Und mal ganz im Ernst: PdK normal ist ja nun wirklich alles andere als Anspruchsvoll für den Tank. Alleine wenn man yogg im 10er sieht ist Anub´arak ein WItz dagegen. Ich find Ulduar wesentlich ansprechender zum tanken. Ich empfehle dir es einfach weiterzuprobieren, mit der Zeit weißt du was du mit den Bossen machen musst, Übung macht den Meister. Wenn es dich jedoch stört das du es nicht schaffst mit einer Gruppe die die Instanz nicht kennt den ersten Boss durch bloßes rumprobiere zu legen und nach 2 Stunden bereits aufgibst, empfehle ich dir das Raiden ganz schnell wieder aufzugeben und weiter stupide Marke durch heros zu farmen, das Gear wirste früher oder später auch daudurch bekommen.

Ich bin mit meinem Kriegertank direkt ohne (mit dem Krieger) jemals in Naxxramas oder Ulduar gewesen zu sein, da reingegangen und durchgefegt. Der hatte beim ersten Run ca. 2k weniger HP als Du jetzt. Ihr seid einfach Gurken.

1x Naxx10er als ST
3x Ony10er - ST (letzte Phase durfte ich Tanken...durch zufall^^)
1x Kora10er - ST

Gab es in Classic alles nicht.

Ich persönlich sehe das Tanken sehr als Gewohnheitssache, das man also aus bereits gemachten Erfahrungen weiß wie man in bestimmten Situationen zu reagieren hat. Du kannst nicht ernsthaft verlangen ohne jegliche Raiderfahrung die Bosse im T9 Content ohne Probleme zu legen.

Doch, ich konnte es auch. Und als Tank ist (wie Recht Du hast) in PDK der erste "Boss" am nervigsten.

Also mir is Latte, was gemacht wird, hauptsache lustig.

Also weiter lustig rumwipen
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Prob ist, wenn die meisten dds nicht raffen wies mit dem Gift des wurms geht oder wenn der Ätzschlund tank nicht schnell genug durch den anderen tank vom Paralysegift befreit wird gibts immer nen wipe. Weis deinen raid drauf hin (wenn echt niemand den raid kennt) sich wenigstens nen guide durchzulesen, da 2h wipen beim ersten boss echt übel ist...
Dein EQ sollte nämlich locker für pdk 10er reichen.

Andere sache; kanns sein das ihr pdk10HERO drin wart?

So long

Also ich würde mal sagen, dass Du Naxx getrost auslassen kannst.
Geh mit Deiner Gilde nach Ulduar.
Wenn sie das alle schon kennen ist es umso besser für Dich weil ihr da gleich was reißt.
Mit meiner Gilde waren wir 1 mal Naxx und jetzt Ulduar.
Naxx wurde alles entzaubert weill alle ihr Gear über Marken usw hatten.
Ulduar wird jetzt wieder interessant wegen Movement usw.
Ich möchte meinen Krieger schnellstmöglich auf 80 kriegen und dann gleich Ulduar tanken, weil Naxx einfach öde ist.
P.S. Zur Zeit tanke ich mit meinem Pala.

Die Erfahrung lehrt:
Es kommt aufs Team an. Ich bin in die Gildenstamm aufgenommen worden und PDK10 war, trotz mich als Tank^^, ein 26min run ohne Verluste.
Ein guter Raidleiter und verdammt gute DD's + godlike Heal machen das Spiel zum Kinderspiel.

Das schwerste in WoW dürfte es sein, eine gruppe zu finden, die VERLÄSSLICH ist und sich daher regelmäßig treffen kann.
Dann geht irre was weiter...

Ohne Gilde - ohne Team - is WoW irre schwer.
Mit - irre leicht.

Lg

"Mit" bleibt man auch nicht lange im normalmode
wink.gif

Bzw. ...man sollte es nicht, das is dann einfach nur Langeweile pur.

Naja, war bis jetzt immer mit Random Gruppen, da meine Raidzeiten zu verschieden sind um das in ner Gilde zu machen...

Jedenfalls war ich auch noch nie länger als 1h in der Ini, da ich meistens mit 1 oder 2 Kollegen die Gruppe aufmach, und wird dann schon auch aufs Gear schauen, dass es doch nicht zu lange dauert.
Also über PdK10er kann man eig. gar nichts mehr sagen, da das sowas von einfach ist, dass sich manche Leute bei nem Wipe schon wieder irsinnig aufregen...

Naja, war bis jetzt immer mit Random Gruppen, da meine Raidzeiten zu verschieden sind um das in ner Gilde zu machen...

Jedenfalls war ich auch noch nie länger als 1h in der Ini, da ich meistens mit 1 oder 2 Kollegen die Gruppe aufmach, und wird dann schon auch aufs Gear schauen, dass es doch nicht zu lange dauert.
Also über PdK10er kann man eig. gar nichts mehr sagen, da das sowas von einfach ist, dass sich manche Leute bei nem Wipe schon wieder irsinnig aufregen...

Ja kann ich eigentlich nur Zustimmen. PDK 10er ist schon recht einfach geworden. Das ist wenn jeder ein bisschen ein bisschen Skill mitbringt absolut random machbar.

Nur PDoK 10er kann man in menen Augen mit Randoms vergessen. Wenn die Random-Gruppe einigermaßen passt wird man bis zu den Champions kommen, aber viel weiter nicht! Das Problem in PDoK bei den Bestien ist, das diese nach einer bestimmten Zeitspanne kommen (weiß es grad nicht, da wir immer schnell genug sind^^) egal ob der Erste boss oder die Würmer down sind. Da darf im normalfall keiner sterben, sonst ist es echt übel.

So long Dlong

Ja, also wie du gesagt hast, PdOK 10er bin ich auch erst bis Faction mit ner Rnd-Gruppe gekommen.

Würd ja gerne in ne aktiv raidede Gilde gehen, weil EQ ja meiner Meinung nach reichen würde, aber ich kann eben wegen nicht, weil die meistens konstante Raidzeiten und so haben...
Naja, da aber RL >>>>> WoW fix ist, ist mir das auch nicht unbedingt soo wichtig.

Zurück