PdoK Blinzelproblem

BloodyEyeX

Welt-Boss
Kommentare
635
Buffs erhalten
479
Hiho. Mir ist bei meinen letzten PdoK 10er raids etwas merkwürdiges aufgefallen. Ursprünglich kannte ich es nur vom Arena Boss das ich mich blinzelte und dann tot ankam ohne das ich im sct etwas von Schaden sah. Heute allerdings hat eins der Würmchen vom ersten Bosskampf mir ähniches angetan also hab ich im Kampflog nachgeschlagen.
Wie folgt:
Ätzschlund schlägt Lilith (mich) im Nahkampf, verursacht 23604 körperlichen Schaden,
(15245 Schaden über den Tod)
Lilith gewinnt Lilith Blinzeln

So, ein normales Blinzeln sieht im Kapflog so aus das
Lilith gewinnt Lilith Blinzeln
Das auf Lilith wirkende Blinzeln von Lilith verschwindet.

Würde ja laut Kampflog heißen Ätzschlund haut mich >davor< ich blinzeln kann.

In der realität blinzel ich mich am Boss vorbei bevor er mich eingendlich schlagen könnte und ich kipp um, nachdem ich mich erfolgreich geblinzelt habe.

Habt ihr sowas auch schon erlebt oder trübt sich da meine Einschätzung ?

ja und nein - du irrst dich zwar nicht, aber:

Der Server berechnet ein blinzeln wie folgt -> Deine aktuelle Position -> ob du blinzeln kannst ( keine Hindernisse im Weg, kein Stun etc ) -> du blinzelst - > der Server bekommt deine neue Position.
Das ganze läuft zwar fast "Instant" ab jedoch dauert das Blinzeln in der Realität gute 50 - ca 100+ ms je nach deinem Ping. Und genau hier kann es vorkommen das du eben aggro hast / getroffen wirst etc etc.

Was viele auch nicht wissen:
Wenn du normal springst, dann berechnet der Server deine neue Position erst dann, wenn du wieder landest. Sprich du "kannst" in der Luft getroffen werden ( bsp. von einem Dot / Voidzone auf dem Boden etc ) obwohl du schon fast wieder an einem anderen Punkt "gelandet" bist .... eben wegen dieser Positionsberechnung
smile.gif

Zurück