Pelziges Kleintier gesucht

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Hallo,

folgendes Problem: Ich suche den Namen einer Tierrasse.

Das gesuchte Viehzeugs ähnelt auf dem ersten Blick stark einer Maus, ist aber etwas größer und hat flauschiges Fell. Auffälligste Abweichung ist der gerollte buschige Schwanz. Das Fell ist in dem Fall grau.

Wer eine Idee hat um welche Rasse es sich handeln könnte, möge seine Vorschläge bitte posten. Bild ist keins vorhanden, sonst würde ich es posten.
 
Nein, das war es definitiv nicht. Es war wesentlich mausähnlicher. Der Schwanz war auch länger. Auch das Fell war etwas länger.
 
Kommt auch nicht hin, der Schwanz von diesem Degu ist eher glatt. Auch ist das Fell nicht "flauschig" genug. Was vielleicht noch ein Hinweis sein konnte: Die schwarzen Augen des Viehs standen extrem hervor.
 
iiiih Mäuse Sorry aber ich weiß echt net was an denen süß ist *schauder*^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei google unter "Mongolische Wüstenrennmaus" nach, die passen zu deiner Beschreibung.
 
Passt auch nicht. Schwanz ist nicht geringelt und auch nicht buschig. Augen stehen nicht heraus. Ich bin aber für weitere Ideen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das das Tier im RL existiert ^^

Definitiv sicher.

Diese Mausmakis kommen dem Ganzen schon sehr viel näher, passen aber noch nicht ganz (das Vieh sah noch mausartiger aus und hatte ein längeres Fell). Nicht auszuschliessen ist natürlich dass es eine Unterart dieser Mausmaiks war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht würde es helfen, wenn du uns verrätst, wo du dieses Tier schonmal gesehen hast...
 
Bringt vermutlich wenig, aber egal
smile.gif


Das Vieh hockte heute Morgen auf dem Treppengeländer bei der Treppe einer Haltestelle und war offensichtlich leicht verwirrt und wusste nicht wie es runterkommen sollte. Ich gehe davon aus dass irgendein Volldepp sich seines Haustiers entledigt hat.
Ich wollte es erstmal mitnehmen, allerdings war das Vieh ziemlich gut was das zubeissen angeht.

naja, letztendlich würde mich interessieren was es war und ob das arme Ding überlebenschancen hat. Denn da ich keine Handschuhe oder so dabei hatte war mitnehmen dann schlecht möglich.
 
Mhh....hab grad im Internet n Weilchen gesucht und das einzige, was zu deiner Beschreibung gepasst hat war ein ganz normales Streifenhörnchen:
[attachment=3552:s1.jpg]

MfG, Ghrodan
 
Mhh, hab weitergesucht, weil Streifen hättest du wahrscheinlich erwähnt, somit sollte mein voriges Streifenhörnchen wohl auch rausfallen. Naja, ich hab ein Bild gefunden das super zu deiner Beschreinung passt, es ist von einer simplen Hausratte, jedoch sieht man auf dem Bild den Schanz nicht und ich nehme an, das wenn man ihn sehen würde, er nicht so flauschig war, wie der den du gesehen hast, trotzdem mal das Bild:
[attachment=3553:Ratte_grau_hand_50.jpg]

MfG, Ghrodan
 
So, jetzt hab ich eine Maus gefunden, deren buschiger Schwanz typisch für sie ist, sie hat auch, wie ich finde, recht hervorstehende Augen. Das wäre eine Haselmaus, welche auf der roten Liste diverser Tierschützer steht:
[attachment=3554:85004v1.jpg]

MfG, Ghrodan
 
Mhm ja, passen leider beide nicht. Schade dass es nirgendwo ne Nagetier Galerie zum durchblättern gibt
smile.gif
 
Mhm ja, passen leider beide nicht. Schade dass es nirgendwo ne Nagetier Galerie zum durchblättern gibt
smile.gif

Ich hab ein Buch mit 700 Seiten voller Säugetiere.
Da is es sicher dabei.
Aber ich hab nicht die Zeit jede Seite zu scannen und dir zu senden *lach

Eventuell mal ein Tierlexikon (die nciht-digitale alternative) zu rate ziehen.. da kann man "blättern"
smile.gif
 
[attachment=3555:Tympanoctomys.jpg]
Einen hab ich noch, das wäre eine Wüstenratte, ich hoffe sie ist mausähnlich genug.
 
klein ? wuschlig ? geringelter schwanz ?

personal_picture.jpg


der ist es nicht oder ?
 
Zurück