Penetranter Virus?

Whity07

Quest-Mob
Kommentare
121
Guten Abend.
Also wie der Titel schon sagt scheine ich mir einen wirklich penetranten Virus eingefangen zu haben, welcher sich hingegen als AntiVirus programm ausgibt.
Ich startete den Rechner und auf einmal hat sich mein Desktop Hintergrund gewechselt zu einem nicht grade glaubwürdigen "fenster" welches mir sagt es gebe Viruse auf meinem PC. Zudem poppt unten andauernd ein kleines Fenster auf das mir alle 10 sek sagt mein PC sei befallen... Da dieser Nervbold ein Programm ist versuchte ich es über Systemsteuerung zu löschen. Geht aber nciht weil ein Problem festgestellt wird.
Es grämt sich "Antivirus XP 2008"
Was kann ich tun, oder besser wie werde ich ihn los?
Hier ist guter Rat teuer weshalb ich wirklich über jede Hilfe glücklich wär.

MfG

hört sich jedenfalls witzig an
biggrin.gif

Rechner online schon durchsuchen lassen ? Wenn nich dann hier^^

http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

adaware hier kostenlos heunterladen kannste direkt auch nochmal drüber jagen wenn du es noch nicht hast^^
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008...l_13000824.html sollte der von chip net funzen direkt die hauptseite keine angst nicht links auf das first name und email achten rechts steht nochmal download da einfach drauf ^^
http://www.lavasoft.com/single/trialpay.php

Zuletzt bearbeitet:
Welches Antivirus-Programm hast du denn auf deinem Rechner installiert?

Ich denke mal weil er im thread schreibt das es sich um ein bösartiges antivirus programm handeln soll gar keinen^^

Oh mann wird imemr schlimmer bekomm ncihmal mehr die Links geöffnet...
Nein es ist ein Programm, ein richtig installiertes programm auf meinem PC.
Nur weiß ich nciht wie ich es löschen soll
sad.gif

Gibt es ncoh eine andere möglichkeit, außer über die Systemsteuerung?

sad.gif

Installier doch mal eine Testversion von einem kommerziellen Virenscanner
z.B.: www.free-av.de für Privatnutzer kostenlos.
Oder 30 Tage Testversion: www.kaspersky.de

ja mit anderen programmen aus dem inet ( ich wünsch mir dos zurück
biggrin.gif
) am besten morgen zum zeitschriften händler und die schöne computer zeitschrift mit dem bild vorne drauf ^^ aus dem regal gekramt das ist ne aktuelle version von kaspersky drauf mit einem key für einem jahr und kostest auch nur 3,70 lol ich krieg gleich noch einen dran wegen schleichwerbung
biggrin.gif

sad.gif

Installier doch mal eine Testversion von einem kommerziellen Virenscanner
z.B.: www.free-av.de für Privatnutzer kostenlos.
Oder 30 Tage Testversion: www.kaspersky.de

Ich denke mal weil er im thread schreibt das es sich um ein bösartiges antivirus programm handeln soll gar keinen^^

Naja so etwas habe ich auch gedacht^^

sad.gif

Ich hätte dir jetzt wie empfohlen erst einmal einen Onlinescan durchzuführen, aber da du anscheinend keine Links mehr öffnen kannst bringt das recht wenig.

Über die Systemsteuerung wird sich Antivirus XP 2008 wohl kaum entfernen lassen, da es sich ziemlich im PC festfrisst.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit:
Wenn du dir viel Arbeit und Stress ersparen willst, formatierst du am besten deinen Rechner und setzt ihn komplett neu auf.Du kannst natürlich von allen dir wichtigen Datein Backups erstellen, aber diese würde ich dann auch noch auf Viren untersuchen bevor du sie dann auf deinem neu formatierten Rechner auspackst.
Und !wichtig! nach der Windows-Installation und nachdem du die Treiber installiert hast, holst du dir als erstes ein Antivir(http://www.free-av.de/) damit du dir nicht nocheinmal etwas einfängst.

2.Möglichkeit:
Du versuchst das Programm zu entfernen...
Lässt sich schwierig erklären, am besten siehst du dir mal folgende Links an(wenn du keine Links öffnen kannst, probier es von einem anderen PC aus):

http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-...r_32112898.html
http://www.trojaner-board.de/55752-antivirus-xp-2008-a.html

Ich würde mich auch an deiner Stelle am besten ans Trojaner-Board(www.trojaner-board.de) wenden, da die Leute dort mehr Erfahrung in dem Gebiet haben wie wir.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

MFG
Rethelion

sry haber dass muss sein LOL dass ist der Lustigster Virus von dem Ich Gehört hab XD so und wie Gesagt wurde lädt mal die kaspersky 30 demo Runter Und sag was wen Du was Gefunden hast XD

@Rethelion

http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-...r_32112898.html Exakt der ist es ! Was dort steht stimmt auch völlig mit dem was hier gerade passiert über ein

"CHIP Online meint:
Wir empfehlen grundsätzlich die Finger von Sicherheits-Software zu lassen, deren Hersteller Ihnen unbekannt ist. In diesem Fall sollten Sie den Besuch der genannten Webseiten oder gar eine Installation des Programms unbedingt vermeiden. Die kostenlosen Antiviren-Programme AntiVir Personal Free und AVG Free erkennen und entfernen den Schädling im Zweifelsfall. (mar) "

Heißt das ich kann dieses Programm mit AVG Free entfernen? Eine Neuinstallation wäre schon ziemlich stressig ;(

1.Möglichkeit:
Wenn du dir viel Arbeit und Stress ersparen willst, formatierst du am besten deinen Rechner und setzt ihn komplett neu auf.Du kannst natürlich von allen dir wichtigen Datein Backups erstellen, aber diese würde ich dann auch noch auf Viren untersuchen bevor du sie dann auf deinem neu formatierten Rechner auspackst.
Und !wichtig! nach der Windows-Installation und nachdem du die Treiber installiert hast, holst du dir als erstes ein Antivir(http://www.free-av.de/) damit du dir nicht nocheinmal etwas einfängst.

hm das seh ich eher als die zeitaufwendigste methode eigentlich ist ja gegen jedes mittel ein kraut gewachsen ^^ und ein system komplett neu aufzusetzten würde ich eigentlich eher als letzte möglichkeit ansehen.... Wenn ich dran denke wieviel neu einzustellen etc wäre um das system auf seinen jetztigen standard zurück zu führen ist , selbst mit einer externen festplatte um möglichst viel auf backup zu kriegen

ich würde halt wenn möglich erstmal mir nen antivirustool besorgen entweder beim händler/magazine/freund und bei ihm direkt die neuste updates runterzuladen um es dann einfach manuell zu updaten geht ja auch relativ gut jedenfalls bei kaspersky

da es malware sein soll müsstest du eiegtnlich sogar mit einer aktuellen version von adaware dagegen ankommen wegen avg free müsste eigentlich auch gehen .....

besorg dir nur lieber danach ein vernünftiges zu empfehlen sind hier eiegtnlich nur kaspersky und g-data

Zuletzt bearbeitet:
Antivirus XP 2008 gibt vor, nach der Installation Ihr System zu scannen und dabei hunderte Schädlinge zu entdecken. Zusätzlich bombardiert die Software den Nutzer mit Info-Popups. Um die vermeintlichen Schädlinge erntfernen zu können, erwartet die Software eine kostenpflichtige Registrierung. Per Kreditkartenzahlung soll der Nutzer 50 Euro berappen.

ohman wie kann man nur so blöd sein und ein Fake Antivir soft ware zu benutzen
stop.gif
mach einfach ein ONLINESCAN wie alles es sagen oder macht es auf die harte tour und ich glaube du würdst den virus nicht los ich an deiner stelle würde den PC komplett plätten und lass dir das eine lehre gewesen sein ^^

@Rethelion

http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-...r_32112898.html
...

Heißt das ich kann dieses Programm mit AVG Free entfernen? Eine Neuinstallation wäre schon ziemlich stressig ;(

Probieren würde ich es auf alle Fälle mal,wenn du glück hast kannst du ihn damit entfernen.

Zum Thema Neuinstallation:
Natürlich ist das kurzzeitig etwas Arbeit, aber danach kannst du dir sicher sein, dass dein PC sauber ist.
Z.B. bei Trojanern kann es sein, dass selbst nachdem das AV den Schädling entfernt hat, noch eine Hintertür offen ist, bzw der Trojaner schon lange das AV außer Betrieb gesetzt hat.
In deinem Fall hast du ja noch keinen Viren-Scanner installiert und ich weiss nicht wie dein Virus arbeitet und ob er die Installation oder das Ausführen eines AV-Programms nicht grundsätzlich verhindert.

Versuch einfach erst mal den Virus zu entfernen und wenn es nicht klappt nimmst du eben meine "1. Lösung" :
smile.gif

Besser als Jahrelang mit einer Schrottigen Verseuchten Installation zu löschen allemal.
Mach Dir die Arbeit und zieh dir dann gleich mal ein Backup. Sollte sowas nochmal sein hast Du dann die "Neuinstallation" in 5 Minuten über die Bühne
wink.gif

^wer weiß wer weiß^^ schade das es den TE nicht härter getroffen hat sry der musste sein

Antivirus XP 2008 gibt vor, nach der Installation Ihr System zu scannen und dabei hunderte Schädlinge zu entdecken. Zusätzlich bombardiert die Software den Nutzer mit Info-Popups. Um die vermeintlichen Schädlinge erntfernen zu können, erwartet die Software eine kostenpflichtige Registrierung. Per Kreditkartenzahlung soll der Nutzer 50 Euro berappen.

ohman wie kann man nur so blöd sein und ein Fake Antivir soft ware zu benutzen
stop.gif
mach einfach ein ONLINESCAN wie alles es sagen oder macht es auf die harte tour und ich glaube du würdst den virus nicht los ich an deiner stelle würde den PC komplett plätten und lass dir das eine lehre gewesen sein ^^

Nur zu deinem Verständnis: Ich hatte niemals vor diese "Fake Antivir soft ware zu benutzen" ok? Ich habe den PC angemacht und dann fand ich diesen Virus vor. Soviel intilligenz steht mir noch zur verfügung, Anti Viren programme zu unterscheiden...

Und anscheinend habe cih den Kampf verloren, er lässt mich nich downloaden. Hilf wohl wirklich nur eine komplett neu installation...
Jedenfalls vielen dank für das große Hilfsangebot, hätte ich nciht erwartet.

Zurück