Per Anhalter durch die Galaxis oder Chapter III Die Eldar

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Das Warhammer 40.000 Universum ist nicht nur sch**** groß es ist auch sch**** alt. 41.000 Jahre sind alt? Ne - nicht in WH 40K (so die offizielle Abkürzung, die ich ab jetzt benutzen werde). Es gibt Rassen die sind weit älter - fast könnte man meinen der Urknall hätte sie ausgespotzt so alt sind diese Rassen. Eigentlich gibt es in WH 40K genau zwei Rassen die so alt sind - Eldar und Necrons. Beide können sich absolut nicht leiden, was alle Rassen eigentlich gemeinsam haben. Aber schauen wir uns die Eldar etwas genauer an.

Nehmt einen WoW-Blutelfen, steckt ihn in eine knalle-bunte Rüstung, drückt ihm was in die Hand, das aussieht wie ein Speer aber eigentlich ein Gewehr ist, Deckel drauf und fertig ist der Eldar.

Eldar sind, wenn man so will, die Elfen des WH 40K- Universums. Alt und Weise haben sie über Jahrmillionen das Universum beherrscht und geleitet. In dieser Zeit entwickelten sie hochstehende Technologien wie das Shuriken-Gewehr (Shuriken - jap. Wurfstern), ihre Rüstungen aus feinsten Metall-Ringen, sowie die Warptore mit denen es möglich war 1000nde von Lichtjahren zurück zu legen.

Kurze Anmerkung zu Warpreisen in WH 40K: Alles braucht Zeit auch lichtschnelles reisen. In WH 40K gehen die Uhren im Warp komplett anders. Man ist zwar relativ flott unterwegs, es kann aber durchaus mal passieren, dass man ein paar Jahre oder Jahrzehnte im Warp verbringt ohne es zu merken. Nachdem das alle Rassen betrifft störts nicht weiter. Auch in den Warportalen - die eine Art Tunnel durch den Warp bilden - ist das nicht anders. Man geht durch diesen Tunnel wie durch einen U-Bahn-Schacht. Nix rein - schwups - wieder raus - das sind teilweise richtig lange Spaziergänge.

Doch alles geht mal zu Ende - so auch die Herrschaft der Eldar. Das Chaos und die Necrons eroberten einen Planeten nach dem anderen bis zu den Heimatwelten. Die letzten überlebenden Eldar flüchteten auf gigantische Raumschiffe - die Weltenschiffe. Auf diesen treiben sie nun durchs All um wenigstens einen Teil ihrer Macht zurück zu erobern oder um sich an ihren Feinden zu rächen. In den großen Kriegen spaltete sich eine Gruppierung von den Eldar ab, die schnell Zuwachs bekam: die Dark Eldar.

Eldar leben in Kasten (nicht die Schachteln), die Kriegerkaste unterteilt sich in verschiede Aspekte. So sind Harlequins perfekte Nahkämpfer, während Warpspinnen eher gerne Infantrie aus der Ferne erledigen.

Eldar sind nur leicht bewaffnet und gepanzert - auch ihre Fahrzeuge sind nicht von dauerhaften Wert unter Vollbeschuss. Aber sie sind verdammt schnell und ihre Waffen sind tödlich - selbst für einen Space Marine. Die Eldar halten die Marines übrigens für die einzigen Menschen mit denen sie auch nur ansatzweise sprechen würden.

6MRBOe27szw

Die Ruhnenpriester sind die geistigen Führer der Eldar. Durch ihre Verbundenheit mit dem Warp können sie oft erahnen was auf ihr Volk in der Zukunft zu kommt. In WH 40K eigentlich nicht schwer zu erraten - die nächste Schlacht kommt bestimmt.

Weitere Informationen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Eldar
 
Zurück