Perfeckt Holypala Skillung

[41 / 20 / 0] ist generell eine gute Lösung, doch macht in deiner Skillung "Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit" keinen Sinn. Solltest du in einem Raid "Zorn der Gerechtigkeit" aktivieren, unterschreibst du dein eigenes Todesurteil, da jeder Heilzauber 150% mehr Aggro aufbaut.

Ich würde folgende Skillung empfehlen:
[42 / 19 / 0]

Mit dieser Skillung hast du selbst bei aktiver "Aura der Konzentration" außreichende Defensivfähigkeiten und die Heilung stimmt auch.

der Zorn der Gerechtigkeit erhöht zwar die Aggro von Heilzaubern, aber die Heilzauber des Paladin erzeugen weniger Aggro, als die eines Priesters oder Druiden

zudem hat ein Paldin keine Gruppenheilung oder Hots, was ihn bei Gruppenschaden in der Heilleistung einschränkt, aber auch in der durch Heilung produzierten Aggro

in einer reinen Raidskillung würde ich die 400 Rüstung dem Verschanzen vorziehen
es zwar nur 400 Rüstung, aber wenn man heilt, kann man sowiso nicht blocken

also ich bin hab mich nach langem testen für 45/11/5 entschieden:

- die 5 im vergelter-baum für nen voll ausgeskillten sdm, sind zwar nur n paar dps mehr, aber wenn mans mal auf den gesamten raid hochrechnet, kommt da schon was zusammen.

- aus dem schutzbaum finde ich nur den sdk interessant. rechnet doch mal 10% weniger betäubung oder 30% weniger in absolute zahlen um, wenn der silence z.b. 5 sek dauert.... muss natürlich jeder selber wissen, aber ich glaub nich das das kriegsentscheidend ist. als heiler sollte man auch eigentlich keine defensivfähigkeiten brauchen. wenn der boss ausbricht, geht der eh erstmal auf die dds los, da diese mehr aggro produzieren, und dann ist es meist eh zu spät...

- im holy-baum das selbe: lieber 2 punkte in verbesserte handauflegung, wenns mal eng wird und man eh fast oom is, anstatt 10% weniger furcheffekte.
verbessereter segen der weisheit is für mich auch ein muss, jede manaklasse freut sich über den zusätzlichen manareg.
reinen herzen find ich auch wieder nich so entscheidend, da lieber geweihtes licht voll ausskillen.
um dann im notfall vielleicht doch ein wenig länger zu stehn die übrigen punkte in gesegnetes leben, das ist denke ich ein relativ guter ausgleich für die punkte die man nicht in den deff-baum setzt.

hier nochmal zum anschauen: http://eu.wowarmory.com/character-talents....mp;n=Hur%C3%ACn

alles geschmackssache, aber meiner meinung nach bringt diese skillung für den 25er-raid am meisten.

ich geh jetzt mal von nem 25er raid aus
dort sind meist 2 holy und ein prot vorhanden
um das optimal rauzuholen würde dann ein holy, sdw und konzentrationsaura skillen

und der 2. holy würde nur 40 Punkte in den Holybaum packen und den rest in den Vergelterbaum für sdm, kreuzfahrersiegel und aura der heiligkeit
wobei die heilige aura nicht unbedingt notwendig ist, da sie ja nur von vorteil für den protpala ist
aber 8 punkte im vergelterbaum wären schon sinnvoll für die 3% crit

Es kommt tatsächlich darauf an, in welchen Instanzen ihr raidet und ob du wirklich nur raiden willst und keine Lust auf PvP hast. Hier mal ein paar gute Vorschläge für reine Raidskillungen. Eine perfekte gibt es nicht.

Für Karazhan, Gruul, Magtheridon: 44/12/5
maximaler Gruppensupport durch den verbesserten Segen der Macht, mehr Rüstung für die Stoffies, günstigerem decursen... und einer günstigeren Weihe, mit der du dann den Trash noch ein wenig beschleunigen kannst (sofern ihr einen Palatank dabei hat).

Schlangenschrein, Auge, Zul'Aman: 42/19/0
Konzentrationsaura ist gut für Leotheras, "Verschanzen" und "Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit" brauchst du für Morogrimm, wenn ihr nur einen oder gar keinen Palatank habt. Damit, du mit deinen Heilungen genügend Aggro erzeugst um die Murlocs am Anfang an dich zu binden.
Auch bei Malacrass ist die Konzentrationsaura äußerst wichtig. verb. SdM wird in 25ern zudem zunehmend unwichtiger für Heil- und Schutzpaladine, da man ja (hoffentlich) einen Vergelter dabei hat.
wink.gif

Ich bin 41/20/0 geskillt, was ein kleiner Kompromiss zwischen PvE und PvP ist. Allerdings spiele ich PvP nur, um mich für PvE auszurüsten, wenn es da Gegenstände gibt, die besser sind als mein PvE-Kram. Ring, Halskette A3-Handschuhe und der Heilerkolben beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beste Raidskillung, mit der man das maximalste für den Raid rausholt ist sicher 42/11/5, wobei dann noch 3 Punkte "zur individuellen Gestaltung der Skillung über bleiben".

Deine momentane ist eher PvP orientiert, wobei sich damit auch gut raiden, lässt (spiele deine skillung mit 2-3 Unterschiede selbst).
Allerdings werd ich, sobald es neuen Progress gibt, wieder auf die 42/11/5 Variante umsteigen (wobei ich immer Zorn der Gerechten skille, da die 6% weniger damage bei manchen Bossen, durchaus fein sind), da Sie bei uns sollange etwas nicht auf Farmstatus ist, Pflicht ist, denn die bisschen DPS aus dem verbesserten Might können den 1% wipe oder Kill ausmachen.

[...]
Allerdings werd ich, sobald es neuen Progress gibt, wieder auf die 42/11/5 Variante umsteigen [...], da Sie bei uns sollange etwas nicht auf Farmstatus ist, Pflicht ist, denn die bisschen DPS aus dem verbesserten Might können den 1% wipe oder Kill ausmachen.

Woa, des is heftig. Darf ich daraus schließen, dass bei euch im Raid bei jedem Boss immer alle Spieler voll gebufft sind? Das heißt Fläschchen oder 2 Elixiere, was sinnvolles gefuttert und Mana- bzw. Zauberöl auf die Waffe gepackt haben (Bei Nahkämpfern außer Schurken Adamantitwetz- bzw. -gewichtsteine)?

Im übrigen halte ich eine starre Skillungspflicht für neue Bosskämpfe kontraproduktiv. Gerade die verbesserte Konzentrationsaura kann in einem Raid Gold wert sein. Sei es bei Leotheras, damit die Heiler leichter ihren inneren Dämonen besiegen können oder bei Gruul oder dem Bären in Zul'Aman der den Stilleeffekt verkürzt. Im Extremfall kann das bedeuten, dass der Tank gerade so nicht umfällt, weil die Heilungen etwas früher durchkamen. Und bei Encountern mit Furchteffekt setzt der DPS 2-3 Sekunden früher wieder ein. Auch das nenne ich DPS-Gewinn.
Aber das ist eure Sache.
smile.gif

Achja: Schau dir mal "Gesegnetes Leben" an. Wenn du im Raid weniger Schaden bekommen willst, ist das deutlich besser, da diese Fähigkeit zum einen passiv ist und zum anderen deine Aggroerzeugung nicht erhöht.

Es ist hier die Frage nach der Perfekten Holy Skillung und das ist nunmal die 42/11/5, und da wird mir jeder zustimmen. Es mag zwar sein, das für den einen oder anderen Boss mal ein anderes Tallent brauchbar ist, aber das sind ausnahmen.

Und ich nehme immer Zorn der Gerechten, da ch auch der bin, der dann mal schnell ins Schutzgear switched, so es gebraucht wird, außerdem ist es besser ein mob schlägt auf mich, als auf einen Priester oder Schami, da ich doch etwas mehr HP und Rüstung habe als die, und dazu im notfall noch Bubblen kann.

Achereto, gesegnetes Leben ist nicht wirklich besser als der verbesserte Zorn
zum einen bekommst du damit im Durchschnitt nur 5 % weniger Schaden, und zum andern ist es ein Procctalent, so dass du Pech haben kannst und es gerade bei einer kleinen Schadenquelle procct, du dafür aber den größeren Schaden mit vollen 100 % bekommst

und das das Talent passiv ist, macht es nur im PVP besser, da es nicht gereinigt werden kann

und was die 42/11/5 betrifft

im Raid hat man normalerweise mehr als einen Holy, so dass es keinen Vorteil bringt jeden Holy dazu zu zwingen 5 Punkte im SDM zu haben
das wäre genauso, wie allen Hexxern vorzuschreiben 2 Punkte im GS zu haben

einer skillt halt sdm + kreuzfahrer und der andere Konzentrationsaura und Zorn

Hi,

da ich mich noch nich so mit der Pala-Klasse auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen ^^
Ich wollte mir mit Level 70 nen Holy-Pala zulegen (bin zum leveln auf Vergeltung geskillt) der eigentlich nur für PvE geeignet sein muss (farmen usw kann ich auch mit meinem Warri
wink.gif
)
Nur weiß ich noch nich so recht, wie ich den Pala skillen soll ... hier erstmal ein roh-entwurf:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

bin eigentlich über jede qualifizierte hilfe dankbar, dumme flames brauch ich aber nicht
wink.gif

Tired, wofür du als Heiligpaladin Präzision benötigst, verstehe ich nicht so ganz, ansonsten ist die Skillung voll okay.

Zurück