Perfekte Tank Rota für Bossmob und Trashgrps

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Also warum schaut der depp nicht in die Stickis ? Ja habe ich gemacht
wink.gif
, habe sogar das PcGamesMore Daheim, die aktuelle Ausgabe hat 18 Seiten zum Pala gehabt und da ich neuer Pala bin dachte ich mir, geb dir Kohle aus dafür brauchst dir nicht selber den Pala zusammen reimen ...

Bloss steht dort teilweise was rota betriff etwas anders wie ich in den Foren ausgegraben habe... hab das beste zusammengemischt und hoffe das ich es nun optimal erwischt habe.. 969 Regel etc.. schon klar aber die komplette ROTA wiederholt sich erst nach 12 mal drücken
wink.gif
geht sich super auf einer wow Leiste aus hehe

Ist die Rota nun optimal so wie ich es auf dem Screenshot habe ? Ich hoffe doch hehe

Ich verstehe nicht so ganz was du bezwecken willst. 969 rota ist doch standard. solange du die Rota hälst ist es egal welchen Cast du machst.

Bei der Rota an sich ist die genaue Reinenfolge der skills tatsächlich egal. Auf lange sicht kommt das gleiche raus.

Ums nochmal deutlich zu machen...

Skillgruppe A: Schildschlag, Hammer der Rechtschaffenden
Skillgruppe B: Heiliger Schild, Weihe, Richturteil

Die hochkomplexe Rota wäre dann:
ABABABABAB
oder halt andersrum.
BABABABABA
Welchen skill aus der jeweiligen gruppe du wählst ist im grunde egal.

Beim Boss empfielt es sich bei A mit dem Schildschlag zu starten. der macht mehr einzelzielaggro als der hammer.
Bei mehreren Mobs machst du lieber den hammer zuerst um sofort alle zu treffen... is ja eigentlich logisch.^^
Hast du ja in deinem Bild auch schon so beachtet.

Wenn du einen buchband trägst der (nach richturteil/Heiliger schild) die Blockwertung erhöht kannst du die entsprechende Fähigkeit im ersten durchlauf vor dem schildschlag nutzen. Da der mit blockwert skaliert machts dann mehr aggro. Man muss es aber ja nicht übertreiben mit der perfektion.^^

Wenn der erste durchlauf einmal durch ist, (also alle skills einmal gedrückt) ist das ganze eh egal. hauptsache ABABABABAB^^
Deswegen also nicht verrücktmachen, ist weiß gott kein hexenwerk die rota.^^

Alle skills so wie in deinem bild auf eine leißte zu ziehen und mitm kopf drüber zu rollen ist im übrigen nicht zu empfehlen. Einfach lostanken und das system üben. Am anfang ists etwas anstrengend und du wirst dich mal vertun, ist aber nicht schlimm. machst auch mit nicht perfekter rota genug aggro. einfach etwas übungssache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank
wink.gif
an das mit dem Schild habe ich nicht gedacht ;X ihr macht mich fertig ^^ das Problem werd ich aber schon irgendwie lösen... was mir mehr kopfweh macht

Bin gerade an der Puppe in Dalarn und überlege gerade wie ich mit dieser Rota gescheit spielen kann, ohne das ich

Alles mit der Maus klicken muss, sondern alles gut erreichbar mit den Fingern drücken kann ...

Also das ich gescheit Movement betreiben kann und gleichzeitig gut meine ROTA fahren kann ... einige Paladine haben die Testen rum um ASDF belegt... wie habt ihr das Problem gelöst ?

vielen dank
wink.gif
an das mit dem Schild habe ich nicht gedacht ;X ihr macht mich fertig ^^ das Problem werd ich aber schon irgendwie lösen... was mir mehr kopfweh macht

Bin gerade an der Puppe in Dalarn und überlege gerade wie ich mit dieser Rota gescheit spielen kann, ohne das ich

Alles mit der Maus klicken muss, sondern alles gut erreichbar mit den Fingern drücken kann ...

Also das ich gescheit Movement betreiben kann und gleichzeitig gut meine ROTA fahren kann ... einige Paladine haben die Testen rum um ASDF belegt... wie habt ihr das Problem gelöst ?

für jedes Problem eine Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=MZyOoMKtREI Sogar in bewegten Bildern. Viel Spaß damit. Solltest du die 5 nicht mehr mit der Hand erreichen hast du echt kurze Finger.

danke das mit der Rota habe ich schon draussen,

das Problem mit dem drücken während dem laufen ist nach wie vor aktuell.. ich steuer meienn Charakter mit den WASD tasten.....

und moven in allen Richtung und 1 2 3 4 5 drücken kann ich gar nicht, lassen meine Finger nicht zu, weis nicht was ihr für Pratzen habt
wink.gif

Bin nebenher 193 cm groß also an den kurzen Finger kann es nicht liegen hehe

das Problem mit dem drücken während dem laufen ist nach wie vor aktuell.. ich steuer meienn Charakter mit den WASD tasten.....

und moven in allen Richtung und 1 2 3 4 5 drücken kann ich gar nicht, lassen meine Finger nicht zu, weis nicht was ihr für Pratzen habt
wink.gif

well well ... ich hab hammer und schild auf 1 und 2 richturteil auf F weihe auf T und Holy Shield auf meiner Maustaste 5 (Daumentaste). ICh drehe mich auch mit der Maus, so dass ich mir die Finger eigenltlich nie verknote.

wink.gif

bin mal ne zeit fremd gegangen und habe warhammer gespielt.
dort muss man immer in bewegung sein uns seine aktionen ausführen.
seit dem spiele ich auf einer zboard tastatur (stealth merc) dort hat man
links zusatz tasten für laufen und viele gut platzierte tasten für aktionen.
zusätzlich kann man alle anderen tasten umprogrammieren.
dieses habe ich mit den num tasten ganz rechts auf der tastatur gemacht.
so habe ich 19 zusätzliche tasten die ich für meine aktionen umgelegt habe.
der vorteil ist das mein weg von diesen tasten zur maus recht klein ist.
ich spiele wow jetzt meistens ohne maus und nur mit tasten.
mit der linken hand bewege ich die figur mit der rechten löse ich aktionen aus.

gruss hugo

Als Tastatur-Technisch optimal >GILT< es die Bewegung auf E-S-D-F zu legen und die Tasten drumherum mit weiteren Skills zu belegen.

Da ich mit dem Daumen aber gern Alt benutzte und bei E-S-D-F dann auf der Leertaste landen würde nutzte ich weiterhin W-A-S-D und zusätzlich Q-E zum strafen. Für mich persönlich hat es sich als effizient herausgestellt die Zahlentasten 1-5 zu nutzen und zustäzlich R-F-C-V mit weiteren Skills zu belegen.

Meine Hauptleiste ist auch nicht langezogen sondern dem Halbkreis den meine Aktionstasten bilden nachempfunden:
8ku27h9q.jpg

(musste grad auf nen alten Screen von meinem Mage ausweichen weil ich auf der Arbeit sitzte und von meinem aktuellem UI kein Bild mit einem meiner Palas im Netz steht ^^)

Laufen und Skills nutzten ist für mich kein Problem und das obwohl mich die Natur grausamer Weise mit sehr kurzen Fingern gestraft hat
rolleyes.gif
. Da ich mich beim Movement fast ausschlieslich mit strafen fortbewege (also Q-E) greife ich von da um, eindrehen des Handgelenks oder instiktive Nutzung von Fingern die normalerweise nicht für die Taste vorgesehen waren inklusive. Wenn ich mal gerade laufen muss: Autowalk (Mausrad drücken) wobei ich sagen muss das Autowalk bei mir generell 80% des vorwärts laufens ausmacht.

Evtl. hilft dir das weiter bzw. gibt dir etwas Inspiration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solltest du eine 5 Tasten-Maus besitzen dann belege doch die 4+5 Maustaste mit den wichtigsten Zaubern (am besten Hammer und Schildschlag), dann kannst du auch während Movement sehr leicht diese Fähigkeiten einsetzten.
Ansonsten 1, 2, 3, 4, 5 und Fingerübung betreiben.
victory.gif

so long DegStaerian

Zurück