Perfekte Tankberufe

grempf

Rare-Mob
Kommentare
1
Ich bin auf der Suche nach den optimalen Tankberufen.

Dabei bin ich auf Lederverarbeitung (+72 Ausdauer auf Armschiene gegenüber der Ausdauer Verzauberung) und Schmiedekunst ( +2 Sockel => 60 Ausdauer mehr) gekommen.

Übersehe ich etwas und gibt es eventuell noch einen Beruf, der mir als Krieger Tank mehr Bonus gegenüber anderen Berufen bringt?

Servus Kollege!

Mache Bergbau - erhöht bei derzeit Max-Skill die HP um 500. Ob dann Schmied oder Juwe gibt sich nicht viel - als Juwe Erze sondieren und Sockel selber machen - als Schmied Erze verarbeiten und Rüstung/Waffen schmieden.

Grüße

Servus Kollege!

Mache Bergbau - erhöht bei derzeit Max-Skill die HP um 500. Ob dann Schmied oder Juwe gibt sich nicht viel - als Juwe Erze sondieren und Sockel selber machen - als Schmied Erze verarbeiten und Rüstung/Waffen schmieden.

Grüße

Bergbau, wegen der 500 HP, und Schmied wegen der 2 zusätzlichen Sockel...

Die Sockel machen einen schön flexibel, und man kann seinen Char immer grade in die Richtung anpassen, wo man noch Defizite hat.

schmied sehe ich genauso.

jedoch halte ich lederverarbeitung wegen der bop armschinenen verbesserung mit 90 ausdauer ( 72 mehr als die vz = 720hp bonus ) für wesentlich stärker als bb.

Allerdings sollte man momentan als Schmied auch Bergbau als Beruf haben. Die Erze (Kobalt, Saronit, Titan) sind noch so verdammt teuer, dass Du es fast vergessen kannst Schmiedekunst komplett über das AH von 375 auf 450 zu skillen.

gold farmen oder erze abbauen kann notfalls auch ein twink. mir geht es ausschließlich darum was mir der beruf für stats boni bringt.

Servus Kollege!

Grüße

Naaja.. da bevorzuge ich doch die dicken Prismasockel der Juwes ^^

Schmied und Juwelier sind die Berufe die am besten mit dem Tank kooperieren.

Schmied für Zusatzsockel an Handschuhen und Armschienen und Juwelier für 3 epische Steinchen, die momentan doppelt so gut sind wie die besten für nichtjuweliere erhätlichen.

Also man könnte jetzt zig seiten voll spammen welche die besseren Tank Berufe sind. Ich selber bin noch unschlüssig welchen 2. Beruf ich für meinen kleinen warri (75) nehmen soll. Momentan hab ich Schriftler auf 400 wegen der Schulter vz die ja momentan doppelt so gut ist wie die Ruf vz. Im Hinblick auf Dodge.

Die Epischen Steine der Juwes sind momentan auch sehr gut allerdings im Hinblick auf kommende Zeiten zumindest wenn man sich an BC zurück erinnert gleichwertig wie die Epischen die es im BT zu farmen gab oder später für marken erhältlich sind. Ich denke die "Neunen" Epic Steine werden ähnlich gut oder wenn nicht sogar besser als die momentanen BoP Steine.

Lederei und Schmiedekunst sind mir momentan echt zu teuer deshalb bin ich am überlegen ob ich BB als 2. Beruf nehmen soll. 500 HP mehr sind dann auch sehr gut zusammen mit 52 Dodge.

Schmied und Juwelier sind die Berufe die am besten mit dem Tank kooperieren.

Schmied für Zusatzsockel an Handschuhen und Armschienen und Juwelier für 3 epische Steinchen, die momentan doppelt so gut sind wie die besten für nichtjuweliere erhätlichen.

momentan schon, aber sobald die boe epic steine verfügbar sind (ab wann eigentlich, oder gibts die schon?) schrumpft der Vorsprung gewaltig. laut elitisjerks bringt juwelier einen Bonus von 33 Ausdauer gegenüber nicht juwelieren, während lederverarbeitung 74 Ausdauer Bonus hat. Die Rechnung ist allerdings aus dem September, daher bin ich mir unsicher ob das auch so in der final version ist.

Allerdings sollte man momentan als Schmied auch Bergbau als Beruf haben. Die Erze (Kobalt, Saronit, Titan) sind noch so verdammt teuer, dass Du es fast vergessen kannst Schmiedekunst komplett über das AH von 375 auf 450 zu skillen.

Gibt es einen sinnvollen Grund Bergbau weiter als 400 zu skillen ?
Mit 400 bekommst du die Möglichkeit der zusätzlichen Sockel, und alles andere ist BoE.

Das Zeug kann man sich für nen Taschengeld + Mats von jedem herstellen lassen...

Bergbau: Ja
Schmieden: Wenn du dir das TG sparen willst, ja. Ansonsten nicht wirklich (aber es Skillt sich fast von selbst. Die Massen die man an Saronit findet. naja...)

Mfg Gabriel

Ich geh einfach mal davon aus, dass Du Schmiedekunst meinst.

Ja, es gibt einen Grund weiter als 400 zu skillen. Sogar mehrere. Der erste ist Ehrgeiz. Der zweite ist, dass man bei einer weit geskillten Schmiedekunst nicht mehr viel skillen muss um im späteren Verlauf des Addons Droprezepte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 450 voraussetzen werden, lernen zu können. Wer garantiert Dir, dass in den späteren Raidinstanzen keine netten Schmiederezepte eingepatcht werden?

Gruß,
Altbier

Der erste ist Ehrgeiz.
Ok. Das ist ein Grund.

Der zweite ist, dass man bei einer weit geskillten Schmiedekunst nicht mehr viel skillen muss um im späteren Verlauf des Addons Droprezepte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 450 voraussetzen werden, lernen zu können. Wer garantiert Dir, dass in den späteren Raidinstanzen keine netten Schmiederezepte eingepatcht werden?
Aber wer garantiert dir, dass es so ist?
Momentan gibts keine wirklichen Grund es zu skillen. Und nachskillen kann mans immer noch
wink.gif

Mfg Gabriel

Also ich finde, sich den Titanschildwall günstig und schnell zu besorgen, einen guten Grund.
Bis 425 is da sowieso kein Aufwand, einfach immer nur den selben Saronithelm herstellen, und Saronit gibts, wie ja picollo0071 schon erwähnte, in Massen.
Spätestens ab 440 is die Grenze erreicht, an der ich sagen würde, dass ab da der Sinn fern bleibt gezielt weiter zu skillen...bis auf den einen Punkt für den Titanschildwall.
Das würd ich (und tu ich auch
wink.gif
) nur nebenher skillen. D.h. wenn wer im /2. Ein Titanirgendwas haben will, dann geb ich ihm das und bekomm somit einen Skillpunkt spendiert + Taschengeld.

Servus!

So sehe ich das auch: aktuell habe ich einen Schmidskill von 441 (den letzten Punkt für den Titanschildwall gemacht) - und werde jetzt erst einmal abwarten, was an Schmiede-Rezepten noch kommt. Und wie mein Vorposter werde ich gegebenenfalls für Gilde-Member oder auch mal auf Anfrage im /2 Channel etwas herstellen und den Skillpunkt mitnehmen.

Titan-Vorkommen sind im Moment so überfarmt, dass ich nur zu absoluten Ausnahmezeiten (zwischen 3 und 4 Uhr) eine ordentliche Ausbeute erwarten kann. Jedenfalls reicht es, um den CD für Titanstahl auszunutzen - mehr aber im Moment auch nicht.

Grüße

Also ich habe Bergbau und Schmiedekunst, weil wie schon erwähnt wurde die 2 extra sockelplätze durch Schmiedekunst und die 500hp durch Bergbau sehr nice sind.

Ich habe mich für Verzaubern und Schmieden entschieden:

Gems des Juwelenschleifer sind 70% stärker als normale und bei 3 Sockeln würde man somit ca. 2 Steine umsonst bekommen. Wenn es so läuft wie in BC, werden irgendwann epische Steine herauskommen, die diesen Bonus schmälern.

Lederer hat eine 90 Stam Ausdauerverzauberung. Da diese jedoch auf einen Slot plaziert wird, der eh verzaubert werden kann, fällt der Bonus schmäler aus.

Beim Schneider und Schreiberling fällt der Unterschied zwischen "normalo" und Berufsverzauberungen noch geringer aus.

Ingenieur... no commend

Alchi hat mit Mixologie eine sehr geile Geschichte. Da aber meine Frau Alchi ist, habe ich mich dagegen entschieden.

Verzauberer verzaubert seine Ringe und ist dort konkurrenzlos. Zudem kann man mit dem Beruf recht gut Gold verdienen.

Schmied hat zwei zusätzliche Sockel. Diese sind ebenfalls konkurrenzlos und dazu noch hoch flexibel. Wenn es so kommt wie in BC, werden diese Sockel mit neuen Steinen noch besser.

Mit einem BB Twink, der auch full skilled ist (und allenfalls Kürschner, bei mir macht da der DK die "Drecksarbeit"), kann man meiner Meinung nach den BB Boni (500 Gesundheit) ohne Probleme gegen Lederer austauschen. Macht im Endeffekt zwar "nur" +/- 400 Gesundheit zusätzlich aus, aber muss ein Raidchar, der dort alles aus sich herausholen soll wirklich auch noch farmen müssen könne? Inschriftenkund nur wegen der Dodge finde eher unnötig... zumindest da das doppelte (war es 17? also dann 34?) nicht so dolle ist. Zumindest bei mir, ich hab ca. 20% ausweichen als Krieger und das geht ab jetzt sogar noch viel weiter in die höhe... ausserdem pack ich lieber noch Stärke rein, und schau das die Rüssi hoch ist, da die AP meine wichtigsten Aggroskills und Lebensretter (Verwüsten, Schildschlag, Donnerknall ; Shockwave, Hämmerchen) ziemlich hochpusht... und das sigar beim dmg. Find ich zumindest bei den DD's die im moment meine die Inis seien zu leicht bitter nötig. Mir kommt eben deshalb der Gedanke Lederer vielleicht sogar wegen den 115 AP zu machen zu machen und die Ausdauer vielleicht Anfangs drauf zu setzen (bin um jedes "Fettpölsterchen" froh, teilweise haben die DD's so wenig DPS, dass sogar Healer mit 18k Mana sich leer an mir heilen, weil der Boss noch mit 30% HP rumsteht und irgendwie schon zum 10ten mal ind die Luft geht, seine Kreise dreht, oder Klingen beschwört.) Bei einem BB Twink kommt man sogar in den Genuss der besseren Steinchen.

Aso im Endeffekt habe ich mit den Berufen ein Plussvon (im moment die Steinchen mit +24 Ausdauer ; ohne Gürtelsockel und in Rücksichtnahme der 500 verlorenen Gesundheit beim BB) +/- 880 Gesundheit (wahrscheinlich um die 1k HP, da 1 Ausdauer = 10 < 1x Gesundheit darstellen)

Und ich frage mich wieso BB's Probleme haben können Erze (ja, auch Titanerz) zu bekommen. Es gibt einen kleinen aber süssen Farmspot in der Eiskrone und Flieg da um 20 Uhr auch nicht grade alleine umher, schaffe aber in 2 Std. Mats zu beschaffen im Wert von 2k Gold, teils sogar mehr. (Server Aegwynn)

Zurück