Perfomance optimierung?

Arrengard

NPC
Hello Leutz!
Ich spiele seit ca. 1 Woche Rom und habe einen lvl44 Kundschafter.
Habe einen 3,8Ghz Rechner mit einer Ge-Force 9800GT 2GB Ram mit Download: 25600 kBit/s
Upload: 1536 kBit/s Internet.

Ich habe inGame sehr viel ruckeln und zeitweise nen misserablen ping.. habe schon so einiges herum gedoktort um es flüssiger zu machen.. avir+zonealarm beendet.. doch leider keinen erfolg.
Highland is manchmal garnicht spielbar für mich.
Hättet Ihr da einige Ratschläge für mich was ich tun könnte an Grafikeinstellungen oder dergleichen um mehr performance zu bekommen.

Ich finde es etwas seltsam da ich mit diesem Rechner andere von der Grafik her aufwendigere onlinegames ruckelfrei zocke, und die Grafik von Rom halt nicht so detailiert dargestellt ist.

Evtl. könnt ihr mir da weiter Helfen.
Mfg Elenath Kundi/schurke

Nöö..

Habe selber einen 50er,jedoch gemütlich hochgespielt.
Nicht dieses "Nerd"-"Leveln" ..
Pizzadienst neben dem PC und Dixi-Klo steht im Zimmer/Kellerloch
victory.gif

naja wenn man mmorph games kennt is ja fast überall selbe spielprinzip.. dafür hab ich sekundär schurke erst auf stufe 16.. aber das beantwortet nicht meine frage
smile.gif

ich hab für meinen 50er auch länger gebraucht, aber ist ja nicht die Frage gewesen..

gegen Ruckeln und lags hab ich bisher auch noch keine Lösung gefunden. die Performance ist so, wie sie ist.. grade in Stadtgebieten ruckelt es gerne mal... und manchmal kommt es plötzlich zu lags und man hüpft wie wild hin und her oder fällt durch den boden und ist plötzlich tot.. (ja, der abend im ameisenraid hatte es in sich)
Da kannst du an deinem PC drehen so viel du willst, es liegt an den Servern, der Programmierung oder was auch immer.. Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.

Es gibt schon ein paar Dinge die die Performance erheblich erhöhen dabei aber kaum die Grafikqualität beeinflussen.
AA sollte im Grafiktreiber fest eingestellt oder deaktiviert werden.
Bei Anwendungsgesteuert setzt RoM das auf 16x was deutlich performance zieht.

Schatten deaktivieren.
Schatten sorgen zwar schön für Athmosphäre, sind anderer Seits aber auch Performancefresser.

Sichtweite reduzieren.
Sichtweite sollte soweit reduziert werden das Gegner etwas weiter als Skill/Aggroreichweite erfassen kann.
Man muß aus Logar nicht sehen wer vor Varanas steht. ;-)

Spielertexturen reduzieren.
Auch die Paperdoll Details zu reduzieren hilft einiges.
Gerade bei vielen Spielern im Umkreis bringt das deutlich performance.

Wassereffekte reduzieren.
Am deutlichsten merkt man es wenn Wasserfälle in der nähe sind wie in Aslan.
Auch in Gebieten mit viel Wasser (Rabenfeld) sorgt das für deutlichen Performancegewinn.
Leider wird die Einstellung nicht gespeichert.

Das sind so die Leistungshungrigsten Einstellungen die man reduzieren kann ohne viel an Quallität zu verlieren.
In wieweit man das ganze reduziert muß jeder für sich austesten.

Super danke, geht nun schon um einiges besser hat etwas gebracht.
Viel spaß Euch noch ingame.

Zurück