persönliche UI Beratung gesucht /

Poserritter

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
6
und Design.

Hallo Leute,

ich verwende ja nun das Standard UI seit ..ähm, längerem.
Alle meine Chars haben 4 volle Aktionsleisten, da sind Mounts drauf, Foods, GS, RS, etc.
Ich verwende zudem einige Addons
Carbonite
DBM
Omen
Auctioneer
SilverDragon
MinimapFrameButton
classtimer
KHT (Jäger only)
RoguePowerBar (Rogue only)
Healbot (Pala only)
recount

und sicher noch ein paar andre. Da ist nicht viel Übersicht mehr. Ich suche halt ein UI, das einem Klicker (der ich bin) jede Menge Aktionsleisten.. Schaltflächen anbietet, ohne dabei unübersichtlich zu werden. Und ich muss mit der Mouse auch treffen können.
Dazu wäre es gut, wenn einige meiner Addons da geschickt eingebunden werden könnten. Infight ist es manchmal dermassen unübersichtlich bei mir, dass ich zB neulich bei Kel in dem Schattenriss umgefallen bin, weil an der Posi Charfüße bei mir classtimer und Omen liegen. Dazu kam noch meine Schadensanzeige und schwupps, seh ich fast nix mehr.
Hat jemand was für mich?
Ich habe übrigens noch nie ein andres UI verwendet und -ehrlich gesagt- weiss ich auch gaa nich wie dat jeht.

Dankbar für Hilfe und gerüstet für flames:

Poser

aus eigener erfahrung kann ich nur http://www.wowinterface.com/downloads/info12781-ALZAUI.html empfehlen, übersichtlich, sieht gut aus und meiner meinung nach auch für klicker geeignet.
alles was man beachten muss, steht auf der seite relativ ausführlich beschrieben

wow das sieht übersichtlich aus!
Und ohne Himbeergeschmack, gefällt mir gut.
Leider schreibt der Ersteller:
If you don't know how to edit lua files or don't want to learn *a bit* lua language - then this UI is probably not for you.
Wtf is Lua..
Der Mann is gut, 96 Fläschchen des Steinbluts und 571 feinste Groppen auf Tasche..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir bitte alles durch was dort steht. Es ist alles super erkärt und wer schon mal ne Textdatei editiert hat, kommt damit gut klar.

cu Sciss

Lua ist die Programmiersprache, in der alle WoW-Addons geschrieben sind.

Ansonsten, wenn du großen Wert auf Übersicht legst, dann schau doch mal da:
http://www.wowinterface.com/downloads/cat106.html
Da ist sicherlich etwas für dich dabei.

joa, man kommt mit LUA selten zusammen, hab damit noch nix zum tun gehabt. Habe aber mit c++ und html schonmal zu tun gehabt. Oder so Kram wie Macromedia Director und Flash. Da muss man überall ein wenig Grund haben und ich denke mal, das krieg ich schon.

Vielen Dank für den interface Tipp.
Steige auch grad von 21" Monitor um auf Acer H233HABmid .
Was man nich alles tut..
Irgendwie hab ich im Laufe der Jahre die Kontrolle verloren und jetzt ist Frühjahrsputz verdammt!

joa, man kommt mit LUA selten zusammen, hab damit noch nix zum tun gehabt. Habe aber mit c++ und html schonmal zu tun gehabt. Oder so Kram wie Macromedia Director und Flash. Da muss man überall ein wenig Grund haben und ich denke mal, das krieg ich schon.

Vielen Dank für den interface Tipp.
Steige auch grad von 21" Monitor um auf Acer H233HABmid .
Was man nich alles tut..
Irgendwie hab ich im Laufe der Jahre die Kontrolle verloren und jetzt ist Frühjahrsputz verdammt!

Wo liegen wichtige Originaldateien zum absafen?
original.lua sowas?

Du meinst die, die deine Einstellungen speichern? Die werden im Ordner WoW\Wtf gespeichert, wenn du also vor hast dein Interface zu backupen, dann speichere den (und am besten auch WoW\Interface und WoW\Fonts) irgendwo.

Du meinst die, die deine Einstellungen speichern? Die werden im Ordner WoW\Wtf gespeichert, wenn du also vor hast dein Interface zu backupen, dann speichere den (und am besten auch WoW\Interface und WoW\Fonts) irgendwo.

jo genau das. Ich hab nie viel Zeit, bis 18:00 arbeiten, dailies, Raid. Wenn ich jtzt zwischen Tür und Angel was ausprobier weiss ich nicht, ob ichs im Raid auch wirklich sinnvoll anwenden kann. Dann schreib im /ra: mom lag, relogg
Und bin gerettet. Weitertesten muss ich dann nachm Raid. Der Mensch is ja ein Gewohnheitstier oder so, wenn ich da 3 mal nen Aktionsbutton nicht find...

Zurück