Pest oder Lottogewinn? Meine neue Wohnung - Tagebuch Teil 5

Careesha

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
2
Türen, Türen und nochmals Türen!

In einem neuen Gebäude können Türen erst angebracht werden, wenn der Boden fertig ist. In der Wohnung zieht man es meist auch vor zu warten, bis die Wände gestrichen/tapeziert sind.
Aber was ist eine Wohnung ohne Türen? Ich hätte nie gedacht, wie sich das auf das Gesamtgefühl auswirkt, wenn da plötzlich glatt polierte Holztüren sind anstelle von rausquellendem Bauschaum oder ähnlichen Dingen, die so in einer Wand stecken
smile.png


http://www.thebloody...aus/blog/18.jpg

Zu diesem Punkt kann ich nur sagen: Freude!
Nun wäre aber da noch die Wohnungstür ... und die kann noch nicht eingesetzt werden. Wie gesagt ... der Boden muss fertig sein, aber durch Lieferschwierigkeiten der Fliesen für den Hausflur sieht der Flur noch WEIT von fertig aus ... also hat das Improvisationstalent und Do-it-yourself-Freak "Papa" mir eine Tür gebaut .... unklusive Herzchen und Fahrradklingel
smile.png


http://www.thebloody...aus/blog/22.jpg

DIe "Pest" der Sache ist allerdings ... solange die Fliesen nicht verlegt sind, gibt es im Hausflur auch kein Geländer ... das ist eine Todesfalle deluxe für Kinder! Und dann so viel Bauzeugs und Geräte ... mensch, wir ziehen da übermorgen ein! Wie lange muss ich wohl panisch zu Hause sitzen, dass mein Kleiner mitten in der Nacht aufsteht, die Holztür aufschiebt (wirklich zumachen kann man die ja nicht, nur mit einem Klotz am Boden) und raus läuft? PANIK!

Türe Nummer 3 ist die Haustüre ... denn auch hier kann noch nichts eingesetzt werden, solange kein Boden im Hausflur gemacht ist. Also haben wir da eine dicke Sicherheits-Stahltüre, die man halb anheben muss, um sie zu öffnen ... jedes Mal ein enormer Kraftaufwand. Auch diese Türe wird wohl nicht so schnell ersetzt sein.

http://www.thebloody...aus/blog/23.jpg

Aber dafür gibt es seid heute fliessend Wasser
smile.png
Na, das ist doch auch schon mal was!

Übrigens: Ich habe die Bilder im Tagebuch Teil 4 erneuert
smile.png
 
Also, ich fand es damals echt Mist in ein altes Haus zu ziehen. Aber wenn ich mir Deine Geschichte so anhöre - evtl. war unsere Wahl ja nicht die schlechteste.^^ Zumindest war die Hütte ab Anfang an bewohnbar.
 
ach wenn man sieht, dass es Fortschritte macht (wenn auch langsame), gibt das doch Grund zur Hoffnung. Glaube trotzdem dass es Nerven braucht :-), aber blos nicht unterkriegen lassen ..
 
jo fließendes wasser is schonmal was ^^ und das kind wird schon brav sein
hat ja hoffentlich ne gute erziehung genossen ^^
viel glück noch mit deinen türen
 
weisst was in dem fall vielleicht gar nicht schlecht wäre. es gibt doch diese sicherheitsgitter für türen. wir hatten sowas früher an der küche. wenn das mit der eingangstür nicht absehbar ist und du dir soviel gedanken machst, wärs vielleicht ne überlegung wert -> http://www.baby-walz.de/shop/schwenk_treppenschutzgitter-36.asp
 
Tjaaaaa, da muss man dann wohl Fliesen farmen gehen, oder? ;)
 
Zurück