Pet Skillung

Skeln

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi

Ich hab mal eine Frage zur Pet-Skillung:

Was ist besser / wichtiger für's Pet, Natürliche Rüstung oder Erhöhte Ausdauer ???

und ob es jetzt ein Uterschied für die verschiedenen Pet Klassen (off / deff) gibt?

Hab zZ eine 70er Katze (Off) und eine 70er Schildkröte (deff)

Das sind sehr weitreichende Fragen
wink.gif

Prinzipiell stufe ich Ausdauer deutlich höher ein als Rüstung. Mein Pet hat ohnehin schon knapp 10k Rüstung, da braucht es nicht unbedingt noch mehr.
Das Pet ist immer anfällig für Magieschaden und da zählt einfach jeder Punkt an Leben.

Wenn man aber nur Heroic Instanzen macht, dann würde ich ggf sogar Rüstung voll skillen, da man häufiger mal nen Heiler retten muss, sobald etwas schief geht.
In diesem Fall ist bei Melees Rüstung dann unerlässlich.

OFF/DEF-Pets sind vom Namen her schon für bestimmte Aufgaben prädestiniert. Während Defs prädestiniert sind um zu tanken / farmen, haben diese meist höhere Basiswerte an Ausdauer und Rüstung. Off-Pets machen mehr Schaden, haben aber in den beiden Fällen geringere Basiswerte.

Im Endgame sollte man aber nur Off-Pets wählen, da die Defensivfähigkeiten für alle Solo-Späße ausreichen und man den Schaden einfach nicht missen möchte.

Raids: Ausdauer und Avoidance(50% Aoe effekten zu resisten)
Wenn du viel alleine machst: Gesunde Mischung aus Ausdauer und Rüstung

MfG

hab ne off windnatter.. halt die höchsten angriffsskill-level und den rest bei rüstung und ausdauer zu gleichen teilen.

mein deff skorpion hat bei rüstung fast nix extra da er ja eh schon n fettes plus hat.
dafür aber die widerstände alle ziemlich hoch+ mehr ausdauer.. dann kann es bei bosskämpfen auch einfach draufbleiben..
tanken muss es ja eigentlich nicht wenn der maintank seine aufgaben gemacht hat. wenn der heiler aggro hat pack ich doch lieber meine falle aus...im bedarfsfalle halt pet drauf wenn´s mehrere sind

Zurück