Petfähigkeiten

Pullmollbombe

Quest-Mob
Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, mache ich einfach mal ein neues Thema auf.
tongue.gif

Es geht um Folgendes:

Ich hatte mir mit meinem Jäger einen Wolf gezähmt, der Beißen Rang 1 kann. An dem hab ich allerdings schnell die Lust verloren, sodass ich mir einen Tiger geholt hab. Dem konnte ich einfach Beißen Rang 1 beibringen. So und nun folgende Fragen:

Mein Jäger ist mittlerweile lvl 19 und mein Tiger hat immer noch Beißen Rang 1 was eigentlich so gut wie gar nichts mehr bringt. Aber die Fähigkeit erhöht sich nicht, liegt es daran das mein Tiger es sich so gesehn vom Wolf "abgeguckt" hat und daher auch mein Wolf erst Beißen Rang 2 können muss damit er es lernen kann oder muss ich ein Tier fangen was Beißen Rang 2 kann? Oder bin ich einfach zu ungeduldig.
dunno.gif

Eine Frage hätte ich noch, die Fähigkeiten sind ja auf die Anzahl von 4 beschränkt. Kann man die alle irgendwo verlernen und gehen dann dabei die Tier-Ausbildungspunkte verloren?

Und hier die letzte Frage, z.B. zähme ich mir ein Tier das Klaue Rang 1 kann. Dieses Tier wird dann einfach mal im Stall "liegen gelassen" ein paar lvl später zähme ich dann ein Tier was Klaue Rang 3. Wenn ich z.B. dann meinem Tiger Klaue Rang 1 beibringe, kann ich dann direkt zu 3 springen und den zweiten Rang auslassen oder muss ich mir das Tier dafür auch noch zähmen?

Und hier jetzt wirklich die allerletzte Frage
happy.gif

Ich lvl meinen Jäger flott auf 70 und will ein Pet zähmen das Spurt kann. Kann ich direkt den höchsten Rang oder muss ich bei 1 anfangen?

So das wars dann auch
smile.gif

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen.

Du kannst direkt die höchste gelernte Stufe einer Pet Fähigkeit deinem pet beibringen.
Die Fähigkeiten deines Pets (Beispiel: Beissen 1) erhöhen sich nicht je länger du das Pet hast. Die erhöhen sich indem du ein Pet zähmst dass die gleiche Fähigkeit besitzt mit einem höheren Rang. Danach kannst du es deinem Pet beibringen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn die gleiche gelernte Fähigkeit Rang 3 hat und dein Pet bisher nur Rang 1 der Fähigkeit konnte.
Beispiel: Dein Pet kann Beissen 1, das neue Pet von dem du die Fähigkeit lernen willst, hat Beissen 3. Hast es gelernt holst wieder dein Pet und bringst ihm Beissen 3 bei.
Tierausbildungspunkte:
Treuestufe x Levelstufe (fängt an mit Treuerstufe 2); Treuestufe 3 x Level 19 = 2 x 19 = 38 Ausbildungspunkte (die dir für dein Pet zur Verfügung stehen); Treuestufe 6 x Level 70 = 5 x 70 = 350 Ausbildungspunkte.
Du kannst die gesamten Fähigkeiten, welche du dein pet beigebracht hast bei einem Tierausbildner (steht praktisch immer einen neben ein Jägerlehrer in einer Stadt) verlernen gehen. Deine zur Verfügung stehende Ausbildungspunkte bleiben dir immer erhalten, nach der obigen Formel. Nun kannst du so dein Pet umbilden.
Der kleine Haken an der ganze Sache ist, dass es jedes Umbilden etwas weniges kostet wird.

So ist hoffentlich auch deine letzt Frage geklärt, ja du kannst direkt den höchsten lernen und es deinem Pet beibringen. Egal von welcher Fähigkeit.
Die Ausbildungskosten bleiben immer gleich. Egal ob du erst Stufe 1 beigebracht hast oder gleich Stufe 3 beibringst. Jede höher Stufe kostet mehr Ausbildungspunkte, und wenn dein Pet bereits eine niederstufe der entsprechende Fähigkeit konnte, werdend die Punkte zu erlernen der häheren Fähigkeit abgezogen.
Beispiel:
Dein Pet kann spurten 1, was 15 Talentpunkte gekostet hat. Willst du ihr nun Spurten 3 beibringen, was im Normalfall 25 Talentpunkte kostet beibringen, kostet es als Upgrade nur noch 10 weitere Talentpunkte (25TP [Rang 3] - 15TP[Rang 1]), weil du bereists 15 in Spurt Rang 1 gesteckt hast.

hier noch ein paar Links, die ich dir an herz lege:
Styckis hier aus dem Forum:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=17186
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=12346

Pets und überischten (externe Links):
http://www.wow-wildtiere.com/
http://petopia.brashendeavors.net/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen
clap.gif

Muss ich nicht jedes Tier zähmen... das hätte dann nämlich gemacht oO

Bei den folgenden Links gucke ich dann gleich mal rein, aber erstmal wird gefrühstückt.
smile.gif

Noch eine Frage...

Ich hab mir in Westfall einen Küstenkriecher gezähmt, der Klaue Rang 3 kann. Also bin ich zurück zum Stallmeister und habe meinen Tiger rausgeholt. Ich hab dann auf Wildtierausbildung geklickt und dort fehlt nun Klaue Rang 3. Einfach einen neuen Kriecher fangen oder was muss ich machen?
dunno.gif

Hi Pullmollbombe,

muss mit deinem neuen Pet erstmal ein paar Gegner angreifen.

Dann erscheint dann irgendwann einen Zauber erlernt Klaue 3.

Dann ist das auch in deinem Wildtierausbildungsbuch und kann bei dem Stammpet benutzt werden.

Zurück